Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ein paar neue Teile,Vorbau und Sattel fliegen als nächstes raus.

attachment.php

attachment.php

nett nett!
was willst du mit dem ersten Bild zeigen?
was hast du nun alles verändert?
Ich bekomme die Bilder dank meines sch°iß UMTS-Sticks nur stark komprimiert gezeigt.

lg
nichtraucher91

Ich melde mich hier auch mal zu Worte...

habe mein NS Core 3 jetzt fast 3 Monate und es auch schon ordentlich vergewaltigt in der Zeit ;)

Ich will so zum Jahreswechsel oder auch etwas später je nachdem wann die neuen Modelle kommen wohl auf ein Fully umsteigen.

Welche Modelle sind denn empfehlenswert die man mal im Auge behalten könnte (Denke mal dass die interessanten Modelle sich nicht in der 2011er Reihe verschlechtern werden...^^) oder sich näher anschaun sollte? Habe ja genügend Zeit zum vergleichen...

Preisrahmen ist 1500 bis max. 2000!

MfG

Lange BMX... und eben seit 3 Monaten bin ich ordentlich mit meinem HT am rumwüten... und eben auch mal ne normale Tour fahren :D

Bis zum neuen Kauf werden aber sicher noch 6-9 Monate vergehen ;)

kleines Edit:

Ich hab leider nicht all zu viel Ahnung von der Materie (Was ist die optimale Geo etc.)... mein fahrverhalten sieht ungefähr so aus:

Ich fahre 2-3x die Woche etwa 2-3 Stunden hier in den örtlichen Wäldern oder auf nem Trail hier von paar Kumpels gebaut (Road Gap, großer Drop alles dabei), außerdem fahr ich am WE wenn schönes Wetter ist mit der Freundin oder den Eltern mal ne gemütliche Tour 30-100km (Gesamt). Da meine Eltern oft Wandern sind, werden das wohl meine Bike-Urlaube sein da sie aber auch mal ins Allgäu o.ä. fahren solls eben auch recht geschmeidig Berg auf gehen. Park war ich bisher noch nie, will einfach erstmal mehr Fahrpraxis haben.

Es soll einfach Bergab fetzen, Bergauf recht geschmeidig sein und bei ner 100km Tour aufem Radweg keine Qual sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du keinen Fully, da reicht ein Hardtail. Bei uns im Allgäu sind die Strecken nicht so, dass zwingend ein Fully erforderlich ist, für Touren würde ich generell zu nem Hardtail raten, denn das ist leichter usw., wenn jedoch auch Gelände mit starkem Gefälle und einigen "dicken" Wurzeln und auch Steinen sein soll (dann mein ich aber auch Stufen von >30cm), dann würde ich zum Fully greifen.

Für Touren ist ein Hardtail besser, da du da fürs gleiche Geld hochwertigere Komponenten und ein leichteres Rad bekommst (Fully Rahmen (Gelenke) und der zusätzliche Dämpfer wiegen auch was). ;)

Aber so dann Cube oder Capic, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, aber Bergamont usw. sind auch nicht schlecht. Ich kann dir sogar nen Cube/Capic Händler im Allgäu empfehlen. :P

wenn jedoch auch Gelände mit starkem Gefälle und einigen "dicken" Wurzeln und auch Steinen sein soll

Genau deswegen soll es ein Fully werden. Davon haben wir hier ewig viel. Mal abgesehen von den fetten Wurzeln haben uns hier Römer, Ritter und Deutschen aus dem WK einige Erinnerungen dagelassen, teilweise lässt sich auf alten Mauern die halber aus der Erde ragen echt gut fahren aber sehr oft wünsch ich mir auch ein Fully. Die ganzen Ruinen und Bunker bieten auch viele schicke Drops an die ich mich mit dem HT (und noch ohne Fullface Helm) jedoch nicht traue ;D

Dann würde ich aus Gründen der Sicherheit noch einen Schoner für die Wirbelsäule kaufen.

Was empfiehlt sich denn da?

Ich fahre bisher lediglich mit den Fuse Shinguards Tailwhip und den King Kong d3o Knieschonern... hatte mir keine Combo fürs BMX fahrn gekauft da ich da meistens nur eins von beidem getragen habe... eine Knee-Shinguard Combo muss wohl auch noch her.

Was ich mir noch zulegen wollte:

BIKE-MAILORDER.DE - Oneal - Neck Guard Vented

BIKE-MAILORDER.DE - Oneal - Pro II Knee Cups Adult 2009/2010
oder
BIKE-MAILORDER.DE - iXS - Hammer Series Knie/Schienbein-Schützer - schwarz

und evtl. sowas:
BIKE-MAILORDER.DE - SixSixOne 661 - Pro Back Guard 2010

Taugt das was? Bei den Knee-Shin Guards von Oneal bin ich mir nicht sicher ob die wirklich was sind...

Besser zu viel geschützt als zu wenig und so krank wie ich manchmal fahr :ugly:

also was die Knee-Shin Guards würde ich von den beiden definitiv die iXS nehmen;)
RÜckenprotektor alleine kann ich nichts zu sagen, eine Protektorweste wäre mMn schlauer, weil man meist auf die schultern fällt und die brust auch gleich noch mitgeschützt ist;)

ja die iXs sehen schon nach wesentlich mehr aus sowohl Material wie auch Sicherheit :D

So Westen kosten halt auch gleich um einiges mehr...

Gibt es bei FF Helmen eigentlich große unterschiede? Mal abgesehen von der Belüftung/Gewicht...

Also wenn du Drops und so fährst würde ich ein Enduro mit 160mm nehmen. Auch bei Bergafahrten ist der Federweg nicht verkehrt und danke U-Turn und Talas Absenkverfahren ist auch Bergauffahren kein Problem.

ja die iXs sehen schon nach wesentlich mehr aus sowohl Material wie auch Sicherheit :D

So Westen kosten halt auch gleich um einiges mehr...

Gibt es bei FF Helmen eigentlich große unterschiede? Mal abgesehen von der Belüftung/Gewicht...
die beiden mit größten und denke ich häufigsten Unterschiede hast du bereits genannt. Ein weiterer Unterschied ist, ob sie Motorrad zugelassen sind.
Motorradzugelassene Helme sind meist noch sicherer aber auch schwerer und wärmer.
Am besten suchst du dir einen FF-Helm zwischen 100 und 150€, die sind mMn nicht zu schwer, bieten SIcherheit und sind recht gut belüftet.

Zurück