Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

ja, bei uns gabs von freitag auf samstag auch ~10cm Neuschnee:(
Naja, das bikerodeln gestern hat nen haufen spaß gemacht

@LOcke: falls du mal wieder hier liest, ich kenne jemanden, der neben mir evtl. interesse an deinem HT-Rahmen hat;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns leigen auch ~10cm
Und mein LTD Race wurde nciht verkauft bei ebay :heul: .
Bei fast 40€ Gebühren musste der Preis leider sehr hoch ausfallen.

Naja ich such immer noch mein Enduro / AM
Es ist ziemlich schwer ein Bike zum angemessenen Preis zu verkaufen. Am besten klappt das noch im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis. Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht. Auf den Zeitpunkt kommts natürlich auch drauf an. Jetzt ist wetterbedingt noch ein ziemlich schlechter.

Ich hab dieses Jahr erst knappe 90 km auf dem Bike. Zeit- und auch wetterbedingt waren leider nicht mehr drin. Letztes Jahr hatte ich da schon die 1500 km-Marke geknackt. Auch habe ich dieses Jahr mehr, ganz anders als in den beiden letzten, Winterspeck zugelegt, den es ganz schnell wieder loszuwerden gillt.

Hallo alle zusammen

Ich will mir die nächsten 2-3 Wochen ein neues Mountainbike kaufen. Preislich sollte es so zwischen 800 und 900€ liegen.

Ich wollte mir Ursprünglich das Cube LTD Pro kaufen, allerdings hat das mein örtlicher Fahrradhändler nicht und wird es auch nicht kriegen. Er hatte nur das Cube LTD Team für 999€ da. Lohnt sich der Aufpreis? Ich fahre mit dem Rad täglich zur Schule (Sommer wie Winter) und fahre ca. 3-4 mal in der Woche im Gelände. Hauptsächlich im Wald, da es bei uns eine spezielle Mountainbikestrecke (LT13) gibt. Hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt wie das Gelände so ist:

08 03-09 010 on Flickr - Photo Sharing!
02 06-09 010 on Flickr - Photo Sharing!
Ralf II on Flickr - Photo Sharing!
http://www.tauberbischofsheim.de/city_data/images/9/6/49969/resize_200x267.JPG

Gibt es noch irgendwelche Alternativen in dem Preisbereich? Mein Händler hatte recht viele MTBs von Scott, Univega und Bulls. Bikes von Versändern wie Radon kommen nicht in Frage, da mir der Service vor Ort recht wichtig ist.

Ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig helfen und evtl. Alternativen empfehlen.:daumen:

Sagt mal: Das kann es doch nicht sein, dass nach 250km (oder anders: knapp drei Monaten) das Tretlager schon den Löffel abgibt, oder? Erst quietschte es nur vor sich hin und eben gerade klackerte und knackte es wie blöd :daumen2:.

Sagt mal: Das kann es doch nicht sein, dass nach 250km (oder anders: knapp drei Monaten) das Tretlager schon den Löffel abgibt, oder? Erst quietschte es nur vor sich hin und eben gerade klackerte und knackte es wie blöd :daumen2:.
Kann schon mal vorkommen, dass ein Tretlager bereits bei der Montage einen Schaden hat. Dann kann so was ruckzuck zum Totalausfall führen. Was ist es denn für ein Tretlager? Noch Garantie drauf?
Aber egal, Tretlager sind nicht sehr teuer. Kommt halt auch drauf an, welche Kurbel verbaut ist.
Wenn man selber reparieren will, braucht man entweder Abzieher (bei 4kant und Hollotech I), eigentlich ist es ein Ausdrücker oder spezielle Formschlüssel (bei Hollotech II)

Die Kurbel ist ne Shimano Deore LX mit Hohlachse und dem ganzen Schisslaweng, was meinst du wird das Lager ungefähr kosten? Ich bin momentan nicht so liquid :ugly:.
Ich hoffe ja mal das das ganze als Garantiefall anerkannt wird...

Hallo alle zusammen

Ich will mir die nächsten 2-3 Wochen ein neues Mountainbike kaufen. Preislich sollte es so zwischen 800 und 900€ liegen.

Ich wollte mir Ursprünglich das Cube LTD Pro kaufen, allerdings hat das mein örtlicher Fahrradhändler nicht und wird es auch nicht kriegen. Er hatte nur das Cube LTD Team für 999€ da. Lohnt sich der Aufpreis? Ich fahre mit dem Rad täglich zur Schule (Sommer wie Winter) und fahre ca. 3-4 mal in der Woche im Gelände. Hauptsächlich im Wald, da es bei uns eine spezielle Mountainbikestrecke (LT13) gibt. Hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt wie das Gelände so ist:

08 03-09 010 on Flickr - Photo Sharing!
02 06-09 010 on Flickr - Photo Sharing!
Ralf II on Flickr - Photo Sharing!
http://www.tauberbischofsheim.de/city_data/images/9/6/49969/resize_200x267.JPG

Gibt es noch irgendwelche Alternativen in dem Preisbereich? Mein Händler hatte recht viele MTBs von Scott, Univega und Bulls. Bikes von Versändern wie Radon kommen nicht in Frage, da mir der Service vor Ort recht wichtig ist.

Ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig helfen und evtl. Alternativen empfehlen.:daumen:
Bulls bzw. Dynamics

Service vor Ort macht jeder Händler. Die können es sich gar nicht leisten, dich wegzuschicken. Und bei einem neuen Rad hast du in der Regel erst mal Ruhe und brauchst keinen Service. Außerdem kann man sich das bisschen was nötig ist, ganz leicht selbst aneignen.

Die Kurbel ist ne Shimano Deore LX mit Hohlachse und dem ganzen Schisslaweng, was meinst du wird das Lager ungefähr kosten? Ich bin momentan nicht so liquid :ugly:.
Ich hoffe ja mal das das ganze als Garantiefall anerkannt wird...
Mit Versand um die 20€. Aber du brauchst Spezialwerkzeug. Kostet etwa 10€ extra.

Passt auch für die Kurbel LX-FCM-580 => Hollowtech II Innenlagerschalen SLX/XT SM-BB70

Werkzeug: Kurbelkappenwerkzeug Shimano / Truvativ

und

T4435 Schlüssel für Tretlagerschalen

Bulls bzw. Dynamics

Service vor Ort macht jeder Händler. Die können es sich gar nicht leisten, dich wegzuschicken. Und bei einem neuen Rad hast du in der Regel erst mal Ruhe und brauchst keinen Service. Außerdem kann man sich das bisschen was nötig ist, ganz leicht selbst aneignen.

Schon mal danke für die Antwort:daumen:

Mit Service meinte ich, dass ich das Rad beim Händler und nicht Online kaufen will...oder meinst du dass ich mit nem Radon (z.B.) auch zum Händler gehen kann. (wegen Garantie usw.)

Also reparieren wird es dir eigentlich jeder Händler,eine Garantieabwicklung läuft aber über den Shop in dem du es gekauft hast.

Schon mal danke für die Antwort:daumen:

Mit Service meinte ich, dass ich das Rad beim Händler und nicht Online kaufen will...oder meinst du dass ich mit nem Radon (z.B.) auch zum Händler gehen kann. (wegen Garantie usw.)
Garantie wickelt nur der Dealer ab, bei dem du das Rad gekauft hast.

Du kriegst einfach mehr Rad, wenn du beim Versender kaufst. Das Dynamics beispielsweise ist in dieser Preislage mit der gebotenen Ausstattung ein Knaller. Vergleichbare Räder beim Händler um die Ecke fangen da erst bei 1250..1300€ an, wenn überhaupt.

Was passiert denn schon an einem neuen Rad, außer du fliegst auf die Fresse? Und gerade Stürze sind durch keine Garantie abgedeckt,

Ich habe mich jetzt nochmal ein bisschen im inet umgeschaut und bin jetzt evtl auch bereit in Versenderbike zu kaufen. Allerdings sollte es hier nicht über 800€ gehen.

Mir gefällt besonders das Radon ZR Team 6.0 2010. Ist das empfehlenswert oder gibts Alternativen?

^^ Riskier die 2€ Downloadgebühr und zieh dir den Artikel über Einsteiger-Bikes. War in der Bike 03/2010 drin. In der aktuellen Mountain Bike ist auch ein Test drin, aber lang nicht so ausführlich wie in der letzten Bike.

999 EURO Einsteiger-Hardtails

es wird sehr wahrscheinlich ein Specialized Enduro :) Alternativ Canyon Nerve AM 5.0bzw 6.0
Uhhh, dsa Speci Enduro wäre mal sehr geil:daumen:
Leider ist es sehr teuer:(

Mein neues Helmchen(Fox Transition Dirt Helmet 09 S/M black) ist da:banane:
Sehr leicht und luftig.
2Bilder sin im Anhang.

@michael7738: ja, der wind kann sehr nervig sein:(

Anbei neben den Bildern vom Helm auch noch ein Pic vom letzten Samstag.

@nichtraucher: 1. was für eine jacke trägst du beim biken und 2. wie steigst du übern lenker ab? ich hatte den ganzen winter immer nur schneekrümel in der jacke und bin sehr oft abgeflogen.

Zurück