Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Seit Mittwoch hab ich nun auch endlich wieder ein neues Fahrrad. Freue mich nun endlich wieder ganz mobil unterwegs zu sein nachdem sich mein altes Fahrrad damals am Main zerlegt hat.

Hab heut auch schon meine Runden in und um Frankfurt gedreht und das tolle Wetter genossen, macht richtig Spaß so.
Brauche nur noch nen Tacho. Würde aber gern einen nehmen der die Geschwindigkeit über GPS misst und nicht so viel unnötigen Schnickschnack dran hat. Hat einer von euch sowas und/oder kann was empfehlen?

Ich hab noch ein Sigma BC2006 MHR im Angebot. Zwar nicht GPS aber hat auch Höhenmesser, Pulsmesser und Temperaturanzeige.
Schau einfach mal in mein Verkaufs-Thread. Link in meiner Signatur.

lg
nichtraucher91

So gestern hab ich meine ersten 20 KM im neuen Jahr gefahren. War gut.
Im Dezember hab ich mir die Atemwege bei -16°C etwas geschädigt. Da war erstmal nix mit biken. Aber jetzt gehts wieder. Schade eigentlich, da ich genau so gern im Winter fahr.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meine Wotan gegen eine Totem tauschen soll und den Hugin Dämpfer mit einem Rock shox Vivid ersetze.

Was könnte ich noch für eine 2009 er Wotan verlangen, die erst vor knapp 150 Km den großen Service hatte? Albert Select und Flight Control (hierzu gibt es den hochertigeren Metallhebel von 2007 dazu) inklusive!

Der Dämpfer soll nun auch weg. Gleiches zum Service gillt wie bei der Wotan.

Was könnt ich für beides Verlangen?

Gebrauchsspuren sind keine Vorhanden, da alles beim Service ausgebessert worden ist. Funktion ist tadellos.

MFG

So endlich durften die Bikes von der kalten Garage in den warmen Keller umsiedeln...

attachment.php

attachment.php

Salut,

ich fahre seit etwa 10 Jahren BMX, hauptsächlich Street und ein bisschen Dirt.
Ich möchte mir nur ein Rad zulegen mit dem ich die hiesigen Wälder unsicher machen kann mal einen Dirt Trail und vll auch mal im Urlaub die Berge. Natürlich auch Strecken von ~50km auf normalem Terrain aber das sollte ja weniger ein Kriterium sein. Hab im Urlaub in Whistler zwar mal ein paar schöne Rädhen unter meinem Hintern gehabt jedoch lagen diese weit außerhalb meines Budgets. Es sollten maximal 600 € sein, noch lieber wäre mir jedoch 400-500.

Hoffe mir kann jemand ein schönes Rädchen empfehlen.

Was soll es enn für ein Enduro werden?
eher richtung AM oder FR?

Bin ich mir nicht so sicher - wird ein Zwischending.

Specialized Enduro l Radon Slide l Lapierre Zesty l evtl auch ein Rize

kommt ganz auf die Angebote an :)

ich wollte auf jeden Fall was mit +130mm Federweg.
Bloß fahren meine Kumpels großteils Touren oder leichte Trails, deswegen ist zu viel Federweg auch Mist.

Ich würde lieber etwas drauflegen und dann eins mit einer bessere Austattung holen.Als beispiel:In dieser Preisklasse sind eigentlich nur sehr schwere Federgabeln verbaut die eine reltiv miserable Federungsperformance bieten.

@nichtraucher91
nicht all zu oft. Ich denke mal dass ich höchstens auf die ~700km auf normalen Fahrradwegen kommen würde wenn überhaupt. Aus meinem Freundeskreis kann ich leider keinen für Fahrradtouren begeistern deswegen werd ich mich Hauptsächlich im Wald rumtreiben oder mal ein Ort weiter jemanden besuchen fahren.

Die Dirt Bikes sehen auch ganz interresant aus... damit würden dann aber denke ich mal alles was über den Nachbarort hinaus geht eher zur Qual werden oder?

Bin ich mir nicht so sicher - wird ein Zwischending.

Specialized Enduro l Radon Slide l Lapierre Zesty l evtl auch ein Rize

kommt ganz auf die Angebote an :)

ich wollte auf jeden Fall was mit +130mm Federweg.
Bloß fahren meine Kumpels großteils Touren oder leichte Trails, deswegen ist zu viel Federweg auch Mist.

Am besten kaufst du dir günstig einen rahmen und nimmst meine magura Wotan dazu. Mit Platform und absenkbarkeit geradezu perfekt.

MFG

Also Fabian hat erst mal recht. Für 400-500€ bekommt man, etwas spitz gesagt, ein fahrendes Etwas. ~700€ wären besser angelegt.
Zu deiner Frage anderen Frage: Es muss nicht zwingend eine Qual sein. Ich bin auch schon mit einem Singlespeed mehrere Km Straße gefahren. Es kommt nur auf dir richtige Übersetzung an. Spätestens aber an der ersten stärkeren Steigung, wirst du Probleme auf Grund der Übersetzung bekommen.

lg
Nichtraucher91

Wie sieht es denn z.B. mit dem Cube Acid oder dem Ghost SE 3000? (Natürlich die 2010er Modelle). Als Dirt z.B. das Ghost 4-x Comp Disc.

Also das 2010er Acid find ich persöhnlich nicht soo toll. Bin ich mal Probegefahren (nagut gegen mein Stevens S8 Elite, etwas unfairer Vergleich;)).

Immerhin bietet das Acid eine ganz anständige Ausstattung zu einem fairen Preis. Wer nicht das Geld für ein LTD Team oder S8 hat, nimmt das.
Mich hat atm kein funktionsfähiges MTB, ich habe ihm einen Link zum Acid geschickt, er meint, das wäre cool. Wenn er es bald kauft, gibt es demnächst wieder ein RL-Treffen. :)

Ich hab von nem Kumpel nen Angebot für ein Ghost 4-X Pro 2009er Modell für 500€ Neu. Taugt denn so ein Dirt Bike was wenn ich jez mal gemütlich 20 KM in ne Hecke Cruisen will? Hat ja 9 Gang Schaltung. Denke mal damit sollten auch leichtere Steigungen drin sein oder?

Zurück