Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich meinte eher in cm/mm;)
Außerdem ist die Sattelstellung alles andere als optimal,sieht auch unbequem aus;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich irgendwann beim putzen wieder falsch rabgebaut, unbequem ists aber nicht.
Das mit den ROhren schrieb ich doch oben;)

ICh wünsche euch allen nen bikiges Weihnachtsfest und einen guten drift(mit dem bike) ins neue JAhr;)

Lieber guter Weihnachtsmann bitte schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein... ach so ein schei hier! her mit dem Geschenk! xD

attachment.php

attachment.php

Ach ja das hier war auch mit drin :fresse:
attachment.php

noch ein frohes Fest euch allen!

lg
Nichtraucher91

Wenn die Standrohre 110mm herausschauen hat die Gabel keine 110mm Federweg,eher um die 90mm.
Wie es bei dir vorher war(96mm),da hatte die gabel wohl 80mm Federweg.

Die Standrohre schauen bei der R7 genau 12cm heraus,normalerweise federt die 90mm,der restliche cm ist Durchschlagsschutz.
ach so meinst du das:D
Kann ich dir morgen mal sagen, habe keine lust mehr, in die garage zu gehen.:lol:
Das Essen Zieht mich so an den STuhl:ugly:
ZUm Thema Helm, der Anhang erklärt alles:schief:

SO Leute, nu müssen wir alle wieder die drähtigen Esel satteln, das Essen abradeln:fresse:

@nichtraucher: geil:lol:

Stell mal die neue Gabel vor. Eingebaut hab ich sie allerdings noch nicht. Hab halt noch keine passende Kralle und den unteren Konusring vom Steuerlager hab ich mir auch noch nicht anfertigen lassen.

@bloem:Wie hoch soll das ding sein?
Und das mit den 3m Flug,nimms mir nicht krumm aber das passt glaube ich nicht;)
Und wo bleibt der Messwert von der Reba?:D

Ach ihr seid also die Ärsche die mir hier seit Tagen die weißen Landschaften mit irgendwelchen Spuren zerstören.... nene :fresse: Ne also ich bin hier im Harz mal wieder, allerdings ohne Bike und Helm. Dafür aber mit der Cam und fünf Meter schnee... nebeneinander :fresse: ne sind etwa 30cm ;)

euch allen ein guten rutsch und behaltet eure Hände, die brauch ihr ja noch :ugly:

lg
Nichtraucher91

@bloem:Wie hoch soll das ding sein?
Und das mit den 3m Flug,nimms mir nicht krumm aber das passt glaube ich nicht;)
Und wo bleibt der Messwert von der Reba?:D
die messwerte sthen in einem post oben als 'EDIT' drinne;)
naja, also 3m nach der absprungkante bin ich mitm hinterrad gelandet;)
das ist wahr.
das ding hatte ca. 20-25cm und dazu kommt noch der kantstein;)
einmal hätte ich meinen vater fast umgesprungen:ugly: der stand zunahe an der landung

@nichtraucher: danke gleichfalls, ich pass auf meine zwei tippenden freunde hier auf:D

Ohhhhhhh, das habe ich als erstes gemacht und das war für dich ja falsch:motz:, gott verdammt!!!!:evil:
11cm(10,9cm)
Also jetzt bleib mal bitte auf dem Boden der Tatsachen,es ist ein Unterschied zwischen Federweg und der Länge wie die Standrohre herausschauen.Du hast die ehemals 96mm als Federweg dargestellt,die (bei kälte) 110mm ebenfalls.

Das neuste Weltwunder, meine gabel hat sich von allein auf fast 110mm getravelt, obwohl die eig. ne 100mm Gabel ist und mit meinen EInstellungen 96mm hatte

Als Erklärung verweise ich auf mein Zitat:
Wenn die Standrohre 110mm herausschauen hat die Gabel keine 110mm Federweg,eher um die 90mm.
Wie es bei dir vorher war(96mm),da hatte die gabel wohl 80mm Federweg.
Die Standrohre schauen bei der R7 genau 12cm heraus,normalerweise federt die 90mm,der restliche cm ist Durchschlagsschutz.

Wenn ich dann danach frage wie weit die Standrohre herausschauen und du die Krone und den Poplock mitmisst ist das nicht meine Schuld.

Also, dass das Öl so langsam einem Festen Zustand näher ka, glaube ich net so wirklich Meine Gabel und mein Schaltwerk(beides auf seine Weise geölt) hatten nischt bei -10°C
Es ist etwas anderes ob ein paar Tropfen des Öls an Gabel und Schaltwerk sind oder ob eine weitaus größere Menge des Öls in Gabel bzw. Dämpfer sind.Die Gabel an meinem Specialized wird bei Temperaturen im - Bereich auch kontinuirlich härter,da eine nicht gerade geringe Menge Öl eingefüllt ist was dickflüssiger wird.
Nebenbei bedenke das ein Unterschied in der Viskosität zwischen Gabelöl und z.b Brunox besteht.
Falls dir der Begriff Viskosität nicht sagen sollte verweise ich hier drauf--->Viskosität ? Wikipedia

Naja, ich könnte schon 22" nehmen mit meinen 1,82m.
finde 20" aber viel besser. 18" ist mir viel zu klein
Es kommt doch mit am meisten auf die Oberrohrlänge an,nebenbei gibt es einige Fahrer die zu große Rahmen fahren.Da gibt es dann auch einen Teil der die Eier mit der Hose nach oben klemmen,weil sie Angst vorm Oberrohr haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück