Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

[...]kfm du raffst GAR nichts, [...]
Muss das sein, mich hier als blöde hinzustellen? Kannst net normal mit mir diskutieren und das Beleidigen außen vor lassen? :(

Es ging lediglich darum ob man wegen einer Gabel (wir redeten von einer um 1300g und einer von 200g mehr) das Mehrgewicht spürt. Und darauf und sonst nichts bezieht sich meine Aussage. Und da bleib ich auch dabei, für uns Amateure spielt das keine Rolle.

Trotzdem, aber das ist ein anderes Thema, spürt man eine Gewichtsreduktion um 200g ganz deutlich, wenn es sich um die Laufräder handelt.

Leute, ich bitte euch jetzt lieb und nett als Freund un nettes Mitglied, diese Diskussion zu beenden und Beleidiegungen usw. erst recht zu unterdrücken. :hail:;)
@LOcke: du kannst ihm nicht seine Meinung übel nehmen, ist halt seine. Und wer er das so sehen will, lass ihn doch. Was ist das denn dein Problem? Und bitte nicht so aufbrausend werden, das hat mich schon bei unserer DIkussion vor nen paar Wochen gestört;)
@kmf:jeder hat da ein anderes empfinden. so, wie du das geschrieben hast, so emfindest du das, LOcke vllt. nicht.
DU hast übringens richtig reagiert, du bleibst ruhig.

SO, nun zu etwas erfreulichem, mein Paket ist da:) Erstmal nen:daumen: an BIkemailorder
Schnell geliefert, nachdem das geld da war:)
Handshcuhe(661 COmp Rot M) passen, der schlauch(schwalbe 26" av13) ist der richtige gewesen und der mantel ist nicht so schwer, aber trotzdem robuster.
Im zuge des einbaus habe ich mal wieder ne gründliche komplett reinigugn angefangen.
Ich muss allerdings nochmal ran, Vorbau, Lenker und die oberseiten vo ober- und unterrohr putzen.
Sowie das Laufrad hinte richtig zentrieren und befestigen, hat irgendwie nen bissl viel speil gehabt:(
Naja, den Rest lasse ich die Bildchen sagen;)

:banane: ich habe das bilderhochladen nicht verlernt:ugly:

Wieso hast du den schriftzug des fat alberts genau über die Decals der Felge gemacht?
Oder sieht das von der anderen seite anders aus?

Viel Spaß wenn du mit dem Fat Albert km machen willst;)

Ach ja btw:Wäre schön wenn du zukünftige Bilder ohne Blitz/mit weniger machen würdest,da bekommt man ja zum Teil Augenkrebs.

Da hast du schon recht, aber kann man ja irgendwan mal der Optik zu liebe korrigieren ;)
ja, die potik steht mir aber nicht so an erster stelle atm;)

Viel Spaß wenn du mit dem Fat Albert km machen willst;)

Ach ja btw:Wäre schön wenn du zukünftige Bilder ohne Blitz/mit weniger machen würdest,da bekommt man ja zum Teil Augenkrebs.
Ja, sorry. Aber ohne Blitz erkennst du bei der alten cam auf den bildern gar nischt mehr, weil die bilder mit allem licht, das nicht von der cam stammt total verkackt. die ist halt im ar***, die neue müsste jetzt eig. auch mal kommen:evil::motz:
wie ist der hier gemeitn:;)?

Ja, der Satz ist irgendwie total 2deutig.
der rollwiederstand stört mich eher wenig, es sei denn wir fahren wieder so viel straße beim tarining am montag:kotz:
Egal, ich fhare ehe mehr gelände. dort rolle ich auf die meisten kilometer ab. es ist vllt. 1 ein drittel meiner fast 2,2k kilometer straße. der rest ist schotter,sandwege, trails und andere nicht geteete straßen, wo mich der rollwiederstand eher weniger stören wird.

Sag mir dann mal wie sich der Fat Albert fährt.
Ich werde mir bei Gelegenheit auch einen neuen Mantel zulegen.
Aber eher Richtung Albert SnakeSkin

Hat jemand Erfahrung mit Schwalbe Ice Spiker (Pro)?
Damit könnte ich auch im Winter fahren. Nur leider kostet ein Satz Reifen ~85€ (Ice Spiker) bzw. ~130€ (Ice Spiker Pro). (Quelle: eBay)

Sagt mal wie kann ich den Druckpukt meiner Magura Louise Fr 2006 OHNE Öl nachzufüllen verstellen?
Ist das überhaupt möglich?

Ich habe halt gedacht, auf vereistem, evtl. schneebedecktem Waldboden fährt man besser nicht ganz normal mit Nobby Nic & Co. Aber wenn das auch gut geht, werde ich nochmal nachdenken, bevor ich mein Geld in Spike-Reifen stecke.

Naja, wie der Nobby drauf läuft, weiss ich nicht. Die Big Betty und der Fat Albert machen auf Schnee einen guten. Auf Eis bist du natürlich mit Spikes gut dran, aber die Kosten liegen weit über dem Nutzen.

MFG

Sag mir dann mal wie sich der Fat Albert fährt.
Ich werde mir bei Gelegenheit auch einen neuen Mantel zulegen.
Aber eher Richtung Albert SnakeSkin
Fährt sich super, der Unterschied im Rollwiederstand ist nicht besonders groß, finde ich.
Grip ist echt gut. Wenn man vom kantstein runterspringt und mit dem hinterrad weit zu erst aufkommt, merkt man richtig, das der Fat Alber viel stabiler ist, auch wenn man nur draufsitzt. bei 2bar steht weniger an den seiten hervor als beim ralph mit 2,1bar;):daumen::)

Nur so als tipp, mein fat albert, der performance wiegt 670g, der evo wiegt laut bike 770g ;)
der snkae skin wiegt das dann auch jeden Fall

@winterreifen diskussion: also, ich bin mit meinem land cruiser auf dem alten rad im winter echt sehr gut klar gekommen;)
ich denke, wenn du dir nen fat albert holst, kannste mit dem auch sehr sehr gut im winter fahren. ich werde das ich winter sehen, nur das ich mit meien cube net so viel im tiefschnee wühlen werde, ich habe kein bock wirklich alles zu putzen und neu zu ölen usw.

Zurück