Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ANGESCHLOSSEN?! EY du spielst hier grade mit deinem Leben!!!
Ne im erst, Bautonzug ist gerissen... jetzt muss ich doch Ma's Radl nehmen...


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich weiß:D
Dass schei**
Mums rad wird wohl hoffentlich nicht durch den wald gejagt;):P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bevor ich ein "normales" Fahrrad benutzte, gehe ich lieber zu Fuß. Mountainbike ftw!
Ich schätze mal, dass deine Mutter kein MTB besitzt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke hier mal nochn paar Fotos:

full


full


full


full


full


Warum wird die Quali bei manchen Fotos beim Hochladen in ein Album schlechter?????????????????

@ Bloemi

Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich wieder einiges dran gemacht hab. Ich schätze, es liegt zwischen 2500 und 3000 €.

Ich kann dir ja mal die Parts aufschreiben:

Rahmen Ghost FR Northshore 2007
Gabel: Magura Wotan
Dämpfer: Magura Hugin (Einbaulänge 222mm -> 65mm Hub-> 185 mm Federweg)
Steuersatz: Reset WAN.5
Vorbau: Ritchey Severe Condition
Lenker: Syncros Gain
Sattel: Selle San Marco GUS
Sattelklemme: Hope
Sattelstütze: Syncros
Schaltwerk: XT Shadow
Umwerfer: XT
Kurbel: XT Black Edition ( made by Khujand [IBC] !TOP! )
Pedale: NS Bikes Aerial
Bremsen: Magura Louise BAT 203 mm
Laufräder: DT Swiss FR 6.1D + Hügi 440 FR ( Magura Laufradsatz von 2007)

Gänge sind 27.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

rabensang, nun hast du mich enttäuscht, warum hast du die bilder im gegenlicht gemacht ? :(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich weiß:D
Dass schei**
Mums rad wird wohl hoffentlich nicht durch den wald gejagt;):P

Ne aber durch den Stadtpark^^

Bevor ich ein "normales" Fahrrad benutzte, gehe ich lieber zu Fuß. Mountainbike ftw!
Ich schätze mal, dass deine Mutter kein MTB besitzt.

Ne das dauert wenn man 10km zurücklegen muss...
Es ist das was ich vor ein paar Seiten gepostet habe.

ich muss sagen, es fährt sich echt gut. ist auch witzig wenn man in alter manier die anderem MTB'ler grüßt und die sich dann verarscht fühlen^^


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

rabensang, nun hast du mich enttäuscht, warum hast du die bilder im gegenlicht gemacht ? :(


Ging leider nicht anders auf dem Berg da oben. Da war überall Sonne. Mittagszeit.....

Ich mach morgen mal gute Bilder, die sind nur als Lückenfüller gedacht.


Hab mir heut das erste mal einen Platten gefahren mit meinen Bettys. Ging ein halbes Jahr ohne gut.....

MFG
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke hier mal nochn paar Fotos:


Warum wird die Quali bei manchen Fotos beim Hochladen in ein Album schlechter?????????????????


@ Bloemi

Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich wieder einiges dran gemacht hab. Ich schätze, es liegt zwischen 2500 und 3000 €.

Ich kann dir ja mal die Parts aufschreiben:

Rahmen Ghost FR Northshore 2007
Gabel: Magura Wotan
Dämpfer: Magura Hugin (Einbaulänge 222mm -> 65mm Hub-> 185 mm Federweg)
Steuersatz: Reset WAN.5
Vorbau: Ritchey Severe Condition
Lenker: Syncros Gain
Sattel: Selle San Marco GUS
Sattelklemme: Hope
Sattelstütze: Syncros
Schaltwerk: XT Shadow
Umwerfer: XT
Kurbel: XT Black Edition ( made by Khujand [IBC] !TOP! )
Pedale: NS Bikes Aerial
Bremsen: Magura Louise BAT 203 mm
Laufräder: DT Swiss FR 6.1D + Hügi 440 FR ( Magura Laufradsatz von 2007)

Gänge sind 27.

Bei den Alben gibt es Begrenzungen in Sachen Bildgröße (Pixel und Höhe x Breite). Wenn das Bild also darüber liegt wird es wohl automatisch verkleiner und die Qualität nimmt ab. Tipp: Verkleiner das Bild selber auf 1600x1200 (ich glaub das war das max) und dann sollte die Qualität auch stimmen :daumen:

BTT: Cooles Bike :daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Alternativ kann man die Bilder bei Flickr, Picasa oder BayIMG hochladen und hier verlinken, dann bleiben Qualität und Größe afaik erhalten.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die Bilder hab ich nur 1000 x .... Pixel groß ins Album geladen. Komisch, dass die nochmal in der Quali sinken....:what:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

[...]

kmf schrieb:
Die leichten Gabeln leiden alle unter gewissen Problemen mit der Stabilität beim Bremsen. Auch sind sie nur bis Bremsscheiben-Ø 160mm freigegeben.

Lieber selbst ein kg abnehmen und dafür ne stabile Forke rein, dann hat man im harten Gelände auch noch Reserven und was viel wichtiger ist, man kann eine 203er Scheibe montieren, welche sich beim Bremsen wie erste Sahne dosieren lässt.
naja, zumindest die manitou r7 ist für 203er scheiben freigegeben und stabilität beim bremsen, ich glaube hier kackt einer einfach das nach was andere sagen...

[...]
Ich fahre jetzt seit etwa 4 Jahren aktiv. Und ich hab bestimmt auf mehr Granaten-Rädern gesessen, als du es für möglich hälst. Und nix ist im Gelände für mich fataler, als eine sich beim Bremsen verwindende Gabel, wohlgemerkt immer unter dem Aspekt - voll Stoff fahren bei meinem Gewicht um 90 Kilo.
Du hälst von Fox nichts, ich wenig bis nichts von Manitou. Weil, 3 Gabeln von denen nacheinander, innerhalb von 6 Wochen zerschlissen waren, bzw. net das gehalten haben, was sie versprochen haben. Die sollen gefälligst erst mal ihre Qualität in den Griff bekommen und das bei jeder ausgelieferten Forke. Und solange das nicht der Fall ist, bleib ich bei Fox.

Und in Zukunft lass bitte Verunglimpfungen bzw. Unterstellungen, von wegen hier kackt einer ...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

1Kg wird man auch merken...aber 200gramm bezweifle ich ja mal ganz stark.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wen ich 200gramm mehr an der Gabel habe, dass fahren anstrengender/anders werden wird!
Jo, das ist alles Käse³ und hat überhaupt nix mit der Realität zu tun. Außer im Wettbewerb der Weltelite, wo es um Sekunden geht. Doch von deren Leistungsvermögen sind wir hier alle sowas von meilenweit entfernt. Und daran ändert auch nix, wenn sich hier einer hinstellt und rausposaunt

:what:, man merkt wieder mal das hier einige gaaaanz wenig ahnung haben...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

War es nicht so das Manitou vor ein paar Jahren Qualitätsprobleme hatte?
Es gibt leider immernoch viele Leute die einfach das über Manitou sagen was sie hören,die allerwenigsten davon sind selber in letzter Zeit eine davon gefahren.
Das Phenomen hatte ich bei einem lokalen Händler...

Trotz der vielen schlechten Meinungen habe ich mir die R7 gekauft,LOcke riet mir zu dieser..

Ich muss sagen das ich es keine Sekunde bereut habe,diese fährt sich absolut
g**l ,ist leicht und für mein Gewicht steif genug.:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

War es nicht so das Manitou vor ein paar Jahren Qualitätsprobleme hatte?
Es gibt leider immernoch viele Leute die einfach das über Manitou sagen was sie hören,die allerwenigsten davon sind selber in letzter Zeit eine davon gefahren.
Das Phenomen hatte ich bei einem lokalen Händler...

Trotz der vielen schlechten Meinungen habe ich mir die R7 gekauft,LOcke riet mir zu dieser..

Ich muss sagen das ich es keine Sekunde bereut habe,diese fährt sich absolut
g**l ,ist leicht und für mein Gewicht steif genug.:daumen:
Vor Jahren ist gut. Meine schlechten Erfahrungen spielten sich letztes Jahr ab. Zwar net im Zusammenhang mit der R7, weil die damals nur bis 180 Rotor-Ø freigegeben war, sondern an der Manitou Minute MRD absolut. Diese Gabel wurde sage und schreibe 4x getauscht bis ich damit zufrieden war. 2x wegen zu großem Buchsenspiel und deswegen Kippen der Standrohre, 1x wegen Klopfgeräusch beim Ausfedern. Die, die jetzt drin ist, ist ganz ok, genauso wie das anstandslose Austauschen von Seiten des Großhändlers. Auf die 1. hab ich noch ca. 4 Wochen warten müssen, auf die anderen beiden jeweils nur 2-3 Tage. Warum glaubst du, verzichten immer mehr Händler auf diese Marke?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich denke, jeder Hersteller hat Modelle in seiner Palette, die einfach nur Schrott sind. Wenn ich da teilweise an Rock Shoxs denke;)

Ganz nebenbei sieht man mal wieder, wie der Kunde als Beta Tester genutzt wird.....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke hier mal nochn paar Fotos:

Warum wird die Quali bei manchen Fotos beim Hochladen in ein Album schlechter?????????????????

@ Bloemi

Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich wieder einiges dran gemacht hab. Ich schätze, es liegt zwischen 2500 und 3000 €.

Ich kann dir ja mal die Parts aufschreiben:

Rahmen Ghost FR Northshore 2007
Gabel: Magura Wotan
Dämpfer: Magura Hugin (Einbaulänge 222mm -> 65mm Hub-> 185 mm Federweg)
Steuersatz: Reset WAN.5
Vorbau: Ritchey Severe Condition
Lenker: Syncros Gain
Sattel: Selle San Marco GUS
Sattelklemme: Hope
Sattelstütze: Syncros
Schaltwerk: XT Shadow
Umwerfer: XT
Kurbel: XT Black Edition ( made by Khujand [IBC] !TOP! )
Pedale: NS Bikes Aerial
Bremsen: Magura Louise BAT 203 mm
Laufräder: DT Swiss FR 6.1D + Hügi 440 FR ( Magura Laufradsatz von 2007)

Gänge sind 27.
Danke.
Hat die Wotan 160 oder 180:huh:
as aktuelle 600er Northshore kostet 2000, das 800er gleich 3500:wow: irgendwie nen bissl groß der Unterschied:what:
 
Zurück