Ich würde ja doch erwarten dass das Lenkverhalten minimal besser ist wenn man das Gepäck an der ungelenkten Achse fest macht.
Ich hab ne überladene Proberunde gedreht 5 Flaschen Wasser auf jede Seite unten! Dabei hab ich zu meinem erstaunen festgestellt das wenn unten Recht gleich geladen ist, man bei Normalfahrt (auch uneben) ohne hohe Kanten kaum was merkt.
Das einzige ist die Lenkung wird etwas empfindlicher logo. Das ist aber mit einem sehr breiten Lenker fast unerheblich!
Nur die Lenkradrolle ist bei Falsch beladung wirklich unangenehm. Die muss definitiv sehr fest gezurt, und gepakt werden
Hinten das Gewicht merkt man wirklich nur beim Federn auf extrem unebenen Untergründen, wie Wurzeln, hohe Kanten
Ich wollte die Satteltaschen deshalb Vorne, um den Schwerpunkt tief zu halten Bei einem Sattelstützengepäckträger ist das Gewicht schon recht Hoch. In Kurven sehr unangenehm, die muss man schon schräg nehmen..sonst lachen die Leute wenn sie dein Reifen-Profil sehen^^
Wie gesagt es ist gut Fahrbar. Nur die Satteltasche und die Lenkgradrolle allein, sind selbst bei 430km in 6 Tagen nicht unangenehm. Ich hoffe die Beiden Taschen an der Gabel dazu sind es nicht schon bei einmal um den Bodensee^^
Und nur wenig ist unangenehmer als ein voller Rucksack auf dem Rücken.^^
Ich hasse Gepäck am Rad, ebenso am Mopped. Versuche auch auf Trinkflaschen zu verzichten, sofern es geht.
Wünsche viel Spaß beim Ausflug.
Ist nicht so schön wie frei ohne Alles

Aber naja mehrtägige Fahrradtour eben nä^^