Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi,

bräuchte in 1-2 Monaten nen Bike, was etwas robuster ist und viele KM im Jahr abspulen soll (Weg zur Arbeit etc.).

Was gibts da günstiges? Wichtig ist, dass es keine Federung hat, damit komme ich einfach nicht klar. So nen 28er Herrenrad ödet mich auch an, ich steh da lieber auf 26er BMX oder MTB.

Preisgrenze liegt so bei 300-400, lieber wären mir aber 200. Muss dem Gesetz entsprechend ausgerüstet sein, ich bin Azubi bei den Gesetzeshütern :ugly:

Nicht schlagen, wenn die Preisvorstellung nicht passt... Bin halt nur nen Azubi der jetzt auch noch ne Wohnung bezahlen muss. ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ist ja nicht so dass ich so etwas nicht mach nur landet das geld immer sso schnell im PC.:wall: so schnell kann ich manchmal nicht mal gucken.

selbstbeherschung ;), bishher hab ich mir alle 3-5 jahre nen neuen Pc gekauft, und nur was repariert wenn es klaputt war, auserdem kann man sich wenn man aufrüstet auch gut gebrauchtteile holen ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi,

bräuchte in 1-2 Monaten nen Bike, was etwas robuster ist und viele KM im Jahr abspulen soll (Weg zur Arbeit etc.).

Was gibts da günstiges? Wichtig ist, dass es keine Federung hat, damit komme ich einfach nicht klar. So nen 28er Herrenrad ödet mich auch an, ich steh da lieber auf 26er BMX oder MTB.

Preisgrenze liegt so bei 300-400, lieber wären mir aber 200. Muss dem Gesetz entsprechend ausgerüstet sein, ich bin Azubi bei den Gesetzeshütern :ugly:

Nicht schlagen, wenn die Preisvorstellung nicht passt... Bin halt nur nen Azubi der jetzt auch noch ne Wohnung bezahlen muss. ;)

lass mal ich habe es nicht viel leichter als schüler :heul:

Ich werde mal versuchen dir zu helfen. So bald ich was finde hörst von mir ;).
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schlecht isses ja nicht... nur such ich eher was mit nem höhreren Lenker, so renns-style gefällt mir nicht so ;)


Dann solltest du vielleicht mal in einem Fahrradlade in deiner Nähe nach fragen ob die dir so etwas zusammen stellen können, denn ein MTB ohne Federgabe gibt es wohl nur noch im Baumarkt und die sind einfach nur sch****. Also ganz und gar nicht empfehlenswert. Ein gute Bikehändler macht dir ein Angebot für um die 300 mit V-Brakes und 24 Shimano Deore Gangschaltung. Zumindest meiner hier um die Ecke würde so etwas für mich machen.
lass hören wenn du etwas gefunden hast.

lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Gestern ... - Sabine Spitz allein auf weiter Flur auf dem Weg zur Europameisterin in St.Wendel. :daumen:

Bild zeigt sie kurz vor der Stadionseinfahrt, etwa 2-300m vorm Ziel.

Am Samstag haben meine Vereinskollegen und ich eine Runde auf dem Kurs abgespult. Sind ja bloß etwas über 7 km, aber total brutal ... :wow:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hatte gestern einen Unfall mit dem Bike. Bei einer schnellen Abfahrt bin ich mit dem Lenkerhörnchen an einem durch Windbruch herrabhängenden Ast eingeharkt und kopfüber über den Lenker abgestiegen. So sieht mein Trikot aus. * siehe angehängtes Bild.

Bin mit der rechten Schulter aufgeschlagen und dabei hab ich mir neben Hautabschürfungen an Knie, Ellenbogen und Knöchel eine Fraktur am rechten Schlüsselbein und einer Rippe in Brusthöhe zugezogen. Morgen komm ich unters Messer, weil ein Teil des Knochens abgekippt ist und operativ gerichtet werden muss. Am Wochenende darf dir in Deutschland nichts passieren, da bist du immer der Gearschte.

Mit dem Biken ist es erst mal Schluss. :(

/edit

Das Rad hat auch ein bissel was abbekommen. Das Hörnchen mit dem ich eingaharkt bin. Genauer untersuchen werd ich es dann, wenn's mir wieder etwas besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Es heißt nicht umsonst: Sport ist Mord. :(

Ne, Spaß beiseite. Schlüsselbeinbruch und Biken ist der Hammer. Da muss man länger pausieren. Auch von meiner Seite gute Besserung und komm schnell wieder aufs Rad.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe auch mein Bike aus´m Sweirad feld,weil ich leider als Schüler nicht über ein zu großes Budget verfüge:(
Radel immer zur Schule,mit 2 Bergen,meine zeiten werden immer besser.
Schaffe die strecke jetzt in 20 min.,wobei ich immer gegenwind habe:lol:
#Bei uns haben wir nen paar geile Stellen zum fahren,einen alten Steinbruch,nene großen,hügeligen Wald und nen Paar geile Abfahrten:):ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ach ja,von mir auch gute besserung
#Mir ist mal im Wald nen ast in eine der Speichen vom hinterrad rein,ihr wisst ja wie das dann weitergeht;)
Naja,das fahrrad ist dann mit dem lenker gegen nen Baum geknallt,der Horn war Komplett verbogen,und die Hintere felge war echt am arsch(sorry für die Ausdrucksweise)
Aber mein Fahrrad hält mit der neuen Felge jetzt sehrgut,bis auf die normalen verschleißsachen.Mantel,bremsklötze,Schauch,(ja das Mit dem Löchern ist schon so ne sache bei mir):devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Habs überstanden! ;)

Mir gehts eigentlich wieder recht gut. Ok, der rechte Arm ist im Moment noch zu nix zu gebrauchen, aber das wird ja wieder. In spätestene 14 Tagen sitz ich wieder auf'm Bike. Wetten? :D

Auf der Rolle hab ich die ersten km eh schon abgespult. Nur von dem Rad runterkommen macht noch ein paar Probleme. :(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Genau 3 Wochen 2 Tage, so lange hats gedauert bis ich wieder mit dem Bike fahren konnte. Im Moment geht zwar nur Straße oder gutbefahrbare Waldwege ohne Schlaglöcher. :(

Gestern hab ich dann endlich mein neues Bike beim Händler abgeholt. :D

Heute gewinnt Deutschland. Hach, der Sommer kann kommen ... ;)

Mein altes Scott - letztes Bild - mein ehemaliges Winterbike, hab ich diese Woche endlich verkauft.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Genesung. Schickes Bike hast du dir da geholt. Ich werde meinen Scott Boliden auch mal in einer Woche hier posten. Im Moment bin ich leider wegen Prüfungen etwas im Stress. ^^
 
Zurück