Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja klar, LOcke ist Mr.Extremebiker hier:D.
Für mich kämen nur die ersten 2 infrage, da sie die günstigeren sind.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

*rofl*

Da würde ich auch gerne mal hin, allerdings mit nem besserem Rad:D
ich wollte mir wenn ein Cube Acid kaufen oder nen Canyon Yellowstone 4.0, allerdings reden einem hier alle immerwieder irgendwas an fast ujedem Bike schlecht:(

ich würde das Acid nehmen, aus zwei Gründen, einmal es bietet mehr fürs Geld und zum anderen hat man beim Händler nicht gleich den Aufdruck "Versenderbike" was manchmal besser ist.

p.s. ich würd mit dem Bikekauf noch etwas warten, Fabian hat zur richtigen Zeit gekauft an der richtigen Stelle gekauft, und für sein Bike gerademal um die 550 euro bezahlt :). (leider hat der Monteur bei der Montage etwas gepennt und wahrscheinlich Fett vergessen -.- )

Bloemfontein, du musst auch bedenken, dass z.b. L0cke etwas extremer fahrt als du und ich zusammen. Da ist es klar das er einiges zu nörgeln hat.
Apropos Harz: da werde ich mich in nächste zeit auch mal blicken lassen;)

@L0cke
Kannst du mir sagen welches der beiden besser ist. Die Unterschiede sind ja nicht als so groß
ZR Team 6.0 FS 2009
ZR Team 6.0 2009

Evtl. auch das hier
ZR Team 7.0 FS 2009
lg
Nichtraucher91


Also von ersten beiden würde ich zum 2. tendieren, wenn möglich würde ich natürlich das letztere nehmen ;).


Aber wenn möglich würde ich noch für ein Bike der >800 Euroklasse etwas warten, die neue Deoregruppe (und besonders wichtig die Schalthebel) werden dieses Jahr deutlich aufgewertet ins Rennen gehen, aber bis die Gruppe an den Bikes zu sehen ist, kann es noch bis Juni/Juli dauern.


Bezüglich Locke ist extrem/nörgelt, ich möchte meine Erfahrungen in euren Dienst stellen, weil oft wird das Bike von A-J gesehen, jemand der sich aber richtig auskennt sieht das Bike von A-Z ;) und hat öfteren auch Erfahrungen mit den Teilen gemacht ;) und das kann man nicht immer nett weitergeben :), ihr müsstet aber mal in anderen Foren sehen wie manche auf ein Produkt verharren, da ist es manchmal so weit das die sich gleich mit digitalen Knüppeln schlagen.
Rose ist da so ein Fall von dem ich immer wieder abraten muss, fragt mal tBird was der für Erfahrungen gemacht hat und die gleichen Erfahrungen haben einige gemacht die ich sogar persönlich kenne.
Und wenn dann einer immer ankommt, ja Rose ist so toll blabla kann ich einfach nicht ruhig bleiben, bei deren Red Bull Marke stimmt einfach nichts so recht.
An einem 900 Euro Rad sind die sichtbaren Teile gut und wenn es dann an die kleineren Dinge geht findet man Teile die man normalerweiße an einem Bike für 500 Euro findet und das ist nicht richtig , da bekommt man wo anders ein viel besseres Bike :daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

*rofl*



ich würde das Acid nehmen, aus zwei Gründen, einmal es bietet mehr fürs Geld und zum anderen hat man beim Händler nicht gleich den Aufdruck "Versenderbike" was manchmal besser ist.

p.s. ich würd mit dem Bikekauf noch etwas warten, Fabian hat zur richtigen Zeit gekauft an der richtigen Stelle gekauft, und für sein Bike gerademal um die 550 euro bezahlt :). (leider hat der Monteur bei der Montage etwas gepennt und wahrscheinlich Fett vergessen -.- )




Also von ersten beiden würde ich zum 2. tendieren, wenn möglich würde ich natürlich das letztere nehmen ;).


Aber wenn möglich würde ich noch für ein Bike der >800 Euroklasse etwas warten, die neue Deoregruppe (und besonders wichtig die Schalthebel) werden dieses Jahr deutlich aufgewertet ins Rennen gehen, aber bis die Gruppe an den Bikes zu sehen ist, kann es noch bis Juni/Juli dauern.


Bezüglich Locke ist extrem/nörgelt, ich möchte meine Erfahrungen in euren Dienst stellen, weil oft wird das Bike von A-J gesehen, jemand der sich aber richtig auskennt sieht das Bike von A-Z ;) und hat öfteren auch Erfahrungen mit den Teilen gemacht ;) und das kann man nicht immer nett weitergeben :), ihr müsstet aber mal in anderen Foren sehen wie manche auf ein Produkt verharren, da ist es manchmal so weit das die sich gleich mit digitalen Knüppeln schlagen.
Rose ist da so ein Fall von dem ich immer wieder abraten muss, fragt mal tBird was der für Erfahrungen gemacht hat und die gleichen Erfahrungen haben einige gemacht die ich sogar persönlich kenne.
Und wenn dann einer immer ankommt, ja Rose ist so toll blabla kann ich einfach nicht ruhig bleiben, bei deren Red Bull Marke stimmt einfach nichts so recht.
An einem 900 Euro Rad sind die sichtbaren Teile gut und wenn es dann an die kleineren Dinge geht findet man Teile die man normalerweiße an einem Bike für 500 Euro findet und das ist nicht richtig , da bekommt man wo anders ein viel besseres Bike :daumen2:.

Was hälst du von dem hier © CUBE-BIKES © LTD PRO kostet ca. 899 €
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

soll ich das Bike nur an sich betrachten, oder soll ich auch gleich einen Vergleich zu anderen Bikes dieser Preisklasse herstellen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike


Wat heißt hier rofl?!:D

Also von ersten beiden würde ich zum 2. tendieren, wenn möglich würde ich natürlich das letztere nehmen ;).

Okay und warum zweites?
Dass das dritte besser ist, ist mir auch klar. XT-Kurbel...blubblub...


Aber wenn möglich würde ich noch für ein Bike der >800 Euroklasse etwas warten, die neue Deoregruppe (und besonders wichtig die Schalthebel) werden dieses Jahr deutlich aufgewertet ins Rennen gehen, aber bis die Gruppe an den Bikes zu sehen ist, kann es noch bis Juni/Juli dauern.

Würde wohl eh erst im September kommen oder es passieren unerwartete Dinge.

Bezüglich Locke ist extrem/nörgelt, ich möchte meine Erfahrungen in euren Dienst stellen, weil oft wird das Bike von A-J gesehen, jemand der sich aber richtig auskennt sieht das Bike von A-Z ;) und hat öfteren auch Erfahrungen mit den Teilen gemacht ;) und das kann man nicht immer nett weitergeben :), ihr müsstet aber mal in anderen Foren sehen wie manche auf ein Produkt verharren, da ist es manchmal so weit das die sich gleich mit digitalen Knüppeln schlagen.
Rose ist da so ein Fall von dem ich immer wieder abraten muss, fragt mal tBird was der für Erfahrungen gemacht hat und die gleichen Erfahrungen haben einige gemacht die ich sogar persönlich kenne.
Und wenn dann einer immer ankommt, ja Rose ist so toll blabla kann ich einfach nicht ruhig bleiben, bei deren Red Bull Marke stimmt einfach nichts so recht.
An einem 900 Euro Rad sind die sichtbaren Teile gut und wenn es dann an die kleineren Dinge geht findet man Teile die man normalerweiße an einem Bike für 500 Euro findet und das ist nicht richtig , da bekommt man wo anders ein viel besseres Bike :daumen2:.

Ich zweifle keines falls an dir. Du bist einer der wenigen, die hier mal klipp und klar sagen, dass ein Rad *#§!&ß% ist. Ich will nicht sagen, dass der Rest hier nur geistige Tiefflieger sind, sondern, dass oftmals (nicht immer!) einfach nur nach hoher Preis=gut, großer Federgabel/Dämpfer und Schaltwerk gegangen wird. Ich selbst kann mir mittlerweile meine Bikes auch schon selber eingrenzen, aber sobald es außerhalb von Shimano oder SRAM ist oder es um Steuersatz, Vorbau, Federgabel oder Felgen und Naben geht brauche auch ich deinen Rat.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

BTW:Ich hab nur 499 bezahlt:D

Also manche Händler sind aber echt:schief:,wollte der mir einen Servicetermin für den 1.5 geben:lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke und all die anderen

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fY24qc7woW4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fY24qc7woW4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:D :bier:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich wollte mit heute Abend das ganze in Ruhe anschauen , habe mir jedoch jetzt schnell Zeit genommen ;) .

Bei den Beiden Bikes würde ich das Cube wählen, es hat zwar eine etwas schlechtere Gabel, aber sonst sind die Anbauteile hochwertiger, eine Alternative ist dieses Bike, Kritik kann ich hier nur an den PZ-Teilen üben, besonders die Sattelstütze, da würde ich gegen was anderes Tauschen, z.B. gegen diese, würde auch etwa 200-300g sparen und du hättest durch das Carbon etwas Flex hinten welcher sich bei meinen Hardtail wirklich positiv bemerkbar gemacht hat.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was meint ihr, wie weit könnt ihr fliegen oder seid schon geflogen?
Ach ich fang mal von Vorne an. Ich wollte eig. nur eine kleine Tour durch die Stadt machen. Stadtpark und zurück halt. Nach ungefähr 5km wollte ich in eine Seitenstraße einbiegen. Ich bremste etwas ab und legte mich in die Kurve. Nur leider war dort so eine olle Schlamkrikablubblub die mitten auf der Straße fuhr, denn schließlich ist der alte Ford Fiesta gut und gerne 3,5m breit! Also hab ich gebremst, dabei meine Vorderbremse "leicht" unterschätzt und bin über den Lenker abgestiegen. Rund 2,5m Flug. Die Autofahrerin schaute mich doof an und ist dann einfach weiter gefahren. Ich hab davon ein paar Schrammen und mein Fahrrad eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Rund 30Mk/h und eine schönes schleifendes Geräusch. SHIT!
Zum glück arbeitet meine Ma gleich um die Ecke und ich konnte erst mal mein Bike begutachten. Linke Griff ist stark abgenutzt und das Schaltwerk ist in sich verbogen.
Mein Händler hat natürlich beides nicht auf lager und es würde frühstens nächsten Donnerstag kommen. Es sei ihm aber verziehen, denn der Laden ist sehr klein.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was meint ihr, wie weit könnt ihr fliegen oder seid schon geflogen?
Ach ich fang mal von Vorne an. Ich wollte eig. nur eine kleine Tour durch die Stadt machen. Stadtpark und zurück halt. Nach ungefähr 5km wollte ich in eine Seitenstraße einbiegen. Ich bremste etwas ab und legte mich in die Kurve. Nur leider war dort so eine olle Schlamkrikablubblub die mitten auf der Straße fuhr, denn schließlich ist der alte Ford Fiesta gut und gerne 3,5m breit! Also hab ich gebremst, dabei meine Vorderbremse "leicht" unterschätzt und bin über den Lenker abgestiegen. Rund 2,5m Flug. Die Autofahrerin schaute mich doof an und ist dann einfach weiter gefahren. Ich hab davon ein paar Schrammen und mein Fahrrad eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Rund 30Mk/h und eine schönes schleifendes Geräusch. SHIT!
Zum glück arbeitet meine Ma gleich um die Ecke und ich konnte erst mal mein Bike begutachten. Linke Griff ist stark abgenutzt und das Schaltwerk ist in sich verbogen.
Mein Händler hat natürlich beides nicht auf lager und es würde frühstens nächsten Donnerstag kommen. Es sei ihm aber verziehen, denn der Laden ist sehr klein.

lg
Nichtraucher91

Ich weis garnicht mehr, wann ich das letzte mal überhaupt übern Lenker geflogen bin.

Bin grad von meiner 20km Tour zurück.
30 % Straße
60 % Waldweg
10 % Schotter so oder so ähnlich war die zusammensetzung :ugly:

Ich bin froh überhaupt nen etwas größeren Wald in meiner nähe gefunden zu haben.

@ LOcke, Danke ich glaube ich werde mir im Oktober (u.a. Geburtstag) das Cube zulegen ;)

EDIT: Mir ist mittem im Wald die Kette abgeflogen. Wie meine Hände danach aussahen könnt ihr euch sicher denken :motz:
 
Zurück