"Freies" Windows (MSDN) zu IBM Lenovo Windows 7 DVD wandeln?!

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo L512 Notebook inkl Windows 7 Pro OEM Key erworben. Jetzt ist die Festplatte komplett leer und auch das Installations-Medium ist nicht dabei. Da ich über MSDN aber eine Windows 7 DVD bezogen habe aber ich den dortigen Key nicht verwenden möchte, sondern den, der auf dem Lenovo Notebook klebt, meine Frage:

Ist es möglich mit irgendwelchen Tools das "freie" Windows 7 so zu wandeln, dass das Lenovo-Notebook den Lenovo OEM Key akzeptiert?

Danke euch :)

War da denn keine Sicherung auf der Platte? Wenn Lenovo die Installation nicht völlig verbogen hat sollte eine OEM Version ohne Anpassung laufen. Hatte bisher mit HP, Packard Bell usw. keine Schwierigkeiten den Key zu verheiraten

Habe das Notebook gebraucht über die Bucht erworben und laut dem Verkäufer ist weder auf der HDD ein vorinstalliertes Windows noch ist ein Wiederherstellungs-Medium mit dabei.
Ich denke dass es sich bei der Festplatte nicht um die original-verbaute HDD handelt

Das funktioniert problemlos ohne irgendwas besonders zu tun. Einfach das passende ISO von msdn oder auch Chip runterladen, installieren und den OEM key eingeben. Hat bei mir auch schon etliche Male geklappt.

Wichtig ist nur die richtige Version zu nehmen. Ist der key nur für home premium dann funktioniert er auch nur dafür. Bei professionell das gleiche.
Sollte aber auch mit auf dem Lizenzaufkleber stehen, auf dem auch der key ist, um welche Version es sich handelt.

Zurück