freier Speicher unter Vista

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab bei meiner Festplatte folgendes Problem:

Unter Computer wird mit von Vista ein freier Speicher von 126 GB angezeigt (habe ein Notebook mit 250 GB Festplatte). Der belegt Speicher sind also gut 100GB. Unter JDiskReport 1.3.1 wird mir allerdings angezeigt, dass ich 72 GB belegten Speicher habe. Wo sind also die 30 GB Festplattenspeicher hin?
Ich habe das Laufwerk auch schon defragmentiert mit so nem Programm, dass das Defragmentieren im Hintergrund macht.

Laptop?Wenn du die platte nicht schonmal getauscht hast,dann schaue mal unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung (links in der liste) Hinter "datenträger 0" sollten 2 bereiche zu erkennen sein. Einer davon hat den laufwerksbuchstaben c und der andere keinen.In dem bereich ohne laufwerksbuchstaben liegt das backup deines betriebssystems.
Der rest des verlustes ist mit sicherheit auf slack zurück zu führen.(entsteht hauptsächlich bei vielen kleinen dateien)

Windows Vista legt von allen Dateien Sicherungskopien - sogenannte Schattenkopien - an. Die können bis zu 15% Festplattenplatz belegen.

Macht bei Dir also bei einer 250GB Platte = 244,14GiB *15% = 36,62GiB.

Zurück