• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

freie OCR Software

ralph19086

Komplett-PC-Käufer(in)
G'Morgen zusammen,
ich suche eine kostenlose OCR Software um eben bereits bestehende Ausdrucke via Schrifterkennung auf den PC zu bringen und bestenfalls via Office weiter zu bearbeiten.

Onkel google spuckt nicht wirklich verwendbare Infos aus, da es sich bei 90 der Programme und ziemlich kostspielige Software Lösungen handelt.

Hat jemand einen Rat? Oder bestenfalls eigene Erfahrungen?

THX
 

mickythebeagle

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn Du ein OCR nutzen willst wirste doch bestimmt nen Scanner haben ?
Also meinen letzten 10 Scannern lag jedesmal neben den Treibern auf CD auch ne OCR-Software dabei :D

Unter Linux hätteste genug freie Programme :daumen:
 
TE
R

ralph19086

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja, ich habe einen Scanner - wenn nicht wäres ja auch sehr bescheiden von mir.

Ist n Epson all in one Gerät (DX4400). Allerdings habe ich keine CD mehr die da vllt mal beigelegen hätte.

Und bevor ich mir den Rechner mit der verschiedensten Software vollmülle (Win7 gerade erst frisch aufgesetzt) wollte ich lieber fragen ob jemand bereits eigene Erfahrungen gemacht hat.

Welche Software unter Linux könntest du denn empfehelen? Würde mir ggf Linux in ner VM installieren. Kommt halt auf den Funktionsumfang und die Qualität der Software an.

THX
 
Oben Unten