Freezes btD mit GF msi 560 ti twin frozr 2

Die 64bit Systeme nutzen ja wohl auch mehr RAM, also könnte ich mir schon vorstellen das ein anderes OS mit mehr RAM da einen Unterschied machen könnte. Bleibt nur ausprobieren. ^^
MfG
 
das man so alt werden muss um zu wissen das der befehl

bcdedit /set increaseuserva 2500

alle meine Problem löst...omg...wei geil ist ds denn seit nem halben jahr hab ich nach ner lösung an der hardware gesucht und dann ist es ein windows problem ...*faceroll*
 
Ardastoriana schrieb:
das man so alt werden muss um zu wissen das der befehl

bcdedit /set increaseuserva 2500

alle meine Problem löst...omg...wei geil ist ds denn seit nem halben jahr hab ich nach ner lösung an der hardware gesucht und dann ist es ein windows problem ...*faceroll*

Kannst du das Problem bitte genauer beschreiben
 
ich werde es versuchen vll hilft es ja jemandem weiter ;)

mein problem war das ich keine Spiele spielen konnte (meist im Zusammenhang mit dx 11) die high textures auflösungen nutzen wie zum Beispiel BF 3 oder Shogun Total war 2 oder oder Skyrim mit hd texture pack.
es kam immer zum absturz nach wenigen minuten oder nur sekunden...d.h. freeze oder CTD (crash to desktop)

nach langer suche kam ich auf die lösung durch diverse bf 3 foren und skyrim foren und zwar ist es so das unter win 7 32 Bit einer Anwendung maximal 2gb ram zugeordnet werden dürfen..wenn ich nun den befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 eingebe erweitert das den Speicherbereich für anwendungen und es komtm nicht mehr zu ramüberläufen und damit zu freeze oder CTD.
 
Ardastoriana schrieb:
ich werde es versuchen vll hilft es ja jemandem weiter ;)

mein problem war das ich keine Spiele spielen konnte (meist im Zusammenhang mit dx 11) die high textures auflösungen nutzen wie zum Beispiel BF 3 oder Shogun Total war 2 oder oder Skyrim mit hd texture pack.
es kam immer zum absturz nach wenigen minuten oder nur sekunden...d.h. freeze oder CTD (crash to desktop)

nach langer suche kam ich auf die lösung durch diverse bf 3 foren und skyrim foren und zwar ist es so das unter win 7 32 Bit einer Anwendung maximal 2gb ram zugeordnet werden dürfen..wenn ich nun den befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 eingebe erweitert das den Speicherbereich für anwendungen und es komtm nicht mehr zu ramüberläufen und damit zu freeze oder CTD.

Gut zu wissen, hast du mal daran gedacht das x32 im Rente zu schicken ? Ich denke das dein key auch zur x64 Version passt. Ich Nutze seit über 4 Jahren ein 64 Bit sys und bei den jetzigen speicherpreisen ist das ein sinniges upgrade.
 
schon dran gedacht aber irgendwie hat das bei mir noch negative vorbelastungen wie nicht funktionierende Treiber ..die später erst erscheinen oder nicht super funktionieren...so wie auch spiele die nicht reibungslos klappen.... bin irgendwie nicht so überzeugt von dem ganzen Kram ;) und da ich nur 4 gb ram hab langt mir das auch so erstmal....bin einfach total happy das endlich mein sys wieder stabil läuft *freu*
 
HALT STOP!:D

Du hast win 7 32Bit ??

Wieviel VRAM hat die Graka, 1GB oder 2GB?!
Ich denke es liegt einfach daran, dass dein verfügbarer Ram(nicht VRAM) volläuft.

Du hast zwar 4 GB Ram......aber da du nur ein 32 Bit Windows hast, knappst das BS schonmal 1GB VRAM davon ab......wenn du 2 GB VRAM hast werden diese abgeknappst.
Ergebnis: Momentan hast du maximal 3 GB verfügbaren Arbeitsspeicher....eventuell auch nur 2 GB. Schau mal im Task Manager nach.

Es wäre folglich besser auf Win 7 64 Bit zu wechseln.

PS.: Ich habe gerade bei mir einen ähnlichen Wechsel vollziehen müssen. Batman AC und Bulletstorm haben z.B.: auf hohen Details nach 30-60 min immer den Fehler gebracht: "Anwendung muss geschlossen werden....", die Ramauslastung(3 GB verfügbar) lag zu dieser Zeit zwar "nur" bei 85-90%.....das reichte aber trotzdem die Spiele abschmieren zu lassen.
Seit ich auf 64 Bit gewechselt habe gibt es 0 Probleme!

Glaub mir daran liegts......und gerade wenn man mit HD-Texturen rumspielt ist 64 Bit und viel Ram + Vram Pflicht!

Grüße

Edit: upps ich seh grad du bist schon drauf gekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Graka hat 1 GB RAm......hmmm hmmm Ihr beiden erhöht grade den Druck auf mich ein Win 7 64 Bit system drauf zu machen xD aber eben ist erstmal meine ssd angekommen...sooooo süssssss sdas teil..... und da ich im mom nur die 32er win version daheim hab kommt die erstmal drauf :) freu mich schon auf die geschindigkeit.....


edit : bevor ich nachher wieder den speichererweiterungs kniff benutze werde ich erstmal unter windows den virtuellen speicher erweitern um den VRam zu unterstüzen zum auslagern das hilft evtl auch schon ;)
 
edit : bevor ich nachher wieder den speichererweiterungs kniff benutze werde ich erstmal unter windows den virtuellen speicher erweitern um den VRam zu unterstüzen zum auslagern das hilft evtl auch schon ;)

Damit hatte ich auch rumgespielt, half nicht!:(
 
Ardastoriana schrieb:
die Graka hat 1 GB RAm......hmmm hmmm Ihr beiden erhöht grade den Druck auf mich ein Win 7 64 Bit system drauf zu machen xD aber eben ist erstmal meine ssd angekommen...sooooo süssssss sdas teil..... und da ich im mom nur die 32er win version daheim hab kommt die erstmal drauf :) freu mich schon auf die geschindigkeit.....

edit : bevor ich nachher wieder den speichererweiterungs kniff benutze werde ich erstmal unter windows den virtuellen speicher erweitern um den VRam zu unterstüzen zum auslagern das hilft evtl auch schon ;)

Microsoft laden brennen und installieren vorallem mit ssd sehr einfach und schnell.
Vergiss bei der neuinstallation ahci mod nicht.
 
ich hoffe das es überhaupt funzt....mein altes board hat nur sata2 aber eine sata 3 steckplatz karte ist dabei.... mit PCI Express v. 2.0 1
müsste aber fast die komplette geschwindigkeit ereicht werden.. mal sehen ;P
 
Ardastoriana schrieb:
ich hoffe das es überhaupt funzt....mein altes board hat nur sata2 aber eine sata 3 steckplatz karte ist dabei.... mit PCI Express v. 2.0 1
müsste aber fast die komplette geschwindigkeit ereicht werden.. mal sehen ;P

Ich würde den sata2 Anschluss benutzen,und die steckkarte weglassen.

Weil:

Erstens der Unterschied zwischen 2 und 3 nur in benchmarks bemerkbar ist bzw du davon real nix spürst und
Zweitens viel wichtiger je nach board und chipsatz teilen sich die pcie lanes auf wie bei cross oder sli sodass deine graka nur noch mit x 8 statt x 16 läuft.
Wobei ich dir nicht sagen kann in wie weit das bremst.
Aber ich kann dir nur wärmstens die 64 Bit Version empfehlen die Zeiten von mangelden Treibern und schlechtem Support sind vorbei.
Anfangs war Vista x64 etwas eigen aber nicht mit der serverversion von xp zu vergleichen und wirklich mit sieben ist das kein Thema mehr.
 
SOOOOO :=) ich bin wieder online.... also ssd läuft nun aber leider nur über Sata 2 ...das mit der Steckkarte war wirklich keine gute Idee damit war die perfomance geringer als über SATA2 also alles wieder umstöpslorn ;P

und dieser scheiss ahci mode.....grml musste deswegen 2 mal win installieren.....erst verraft das er net an ist....umgestellt win abgekackt... manuelles nachstellen nix gebracht ...also nochmal neu mit ahci modus ;)


jetzt flutscht es endlich ....zwar wegen sata2 nur mit 250mb/s s/l aber das langt ;P is immer noch 5 mal schneller als meine anderen Sata´s.


und ich hab mir jetzt mal 8 gb ram für mein System gegönnt ;) und das nur weil er so billig ist *ugly*
 
oops

edit: hab grad gesehn das es hast :D ich hätte mal F5 drücken sollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück