Freezes btD mit GF msi 560 ti twin frozr 2

Ardastoriana

Kabelverknoter(in)
Ich habe ein geforce msi 560 ti oc twin frozr 2...und kann mit dieser karte keine hd texturen darstellen ...dh . Skyrim mit hd Tex = sofortiger absturz beim gameloaden....shogun 2 Total war freeze des spiels alles auf ultra im dx 11 modus.... und Battlefield 3 ultra texturen back to desktop nach ca 4 min.. wenn ich bf 3 low texture einstelle kann uneingeschränkt zocken...

an der Graka liegts anscheinend nicht....KUmpel hat die selbe Karte bei ihm geht alles seine bei mir eingebaut selber fehler.

Irgendwas scheint mit meinem pc nicht u stimmen aber ich finde es nicht raus ;/

System is Win 7 32 Bit
P55 Deluxe P mit 1156 Int Core i7-860 2800 11
D3 4GB 1600-999 NQ K2 GS

Haben beide Karten die gleiche BIOS Version drauf mit gleichen Spannungen ?
Und ich versteh den Fehler nicht ganz spielt die Karte keine texturmods ab oder wie ?

Edit
Ok ich habe in deiner post etwas falsch gelesen
Habt ihr ein identisches sys und was sagen deine treiber alle aktuell ?
Beschreibe bitte den Fehler noch mal etwas genauer und angaben zu deinem kompletten sys wären hilfreich incl netzteil.

jaor alles exakt das selbe leider ;(

hab ja auch gedacht vll liegt es am VRam da nur auslastungen im Textur bereich zu abstürzen /freeze führen..

prime 95 steckt die Karte ohne fehler weg auch über stunden....sehr seltsam alles...

habe jetzt in verbindung mit bf 3 gelesen das es problem mit dem onboard sound von realtek zu tun haben kann..

ich weiss einfach nicht mehr weiter ...ram lt check ok cpu und graka auch ;/

Ardastoriana schrieb:
jaor alles exakt das selbe leider ;(

hab ja auch gedacht vll liegt es am VRam da nur auslastungen im Textur bereich zu abstürzen /freeze führen..

prime 95 steckt die Karte ohne fehler weg auch über stunden....sehr seltsam alles...

habe jetzt in verbindung mit bf 3 gelesen das es problem mit dem onboard sound von realtek zu tun haben kann..

ich weiss einfach nicht mehr weiter ...ram lt check ok cpu und graka auch ;/

Prime lastet die CPU aus läuft den furmark ?
Beschreibe bitte nochmal den Fehler bei spielen bleibt er hängen nur bei einigen oder allen.

Meine ja auch furmark ;P verwechsel die immer die 2 :o

wie eingangs erwähnt

shogun 2 freezt das bild nach paar minuten maus und sound laufen
skyrim läd er ganz normal mit hd texturen sobald er ins spiel gehen würde crash zum desktop
BF 3 wenn ich auf ultra texturen stelle läufts max 3 min dann crash desktop ...und ab und zu die fehlermeldung das nicht genug vram vorhandne wäre bzw der voll ist. dieser komicshe direct x fehler den viel haben

rest spiele laufen wie sahne...auch die 3 oben genannten laufen wei sahne wenn ich die texturdetails auf ein minimum reduzieren.....irgendwas läuft da mit dem speicer verteilung schief......MB ist neuste bios drauf

und danke schon mal für deine Mühe ;)

Also die karte von deinem Freund macht in deinem Rechner die selben mucken welches nt ist verbaut ?
Versuch mal die problemspiele mit non oc bei deiner karte.
Also runtertakten und testen.

also Netzteiltausch hab ich schon vollzogen ;) bon von meinen 875 weider auf 600 runter ;) leider kein ergebnis

runtergetaktet hab ich auch schon genauso auch mal den vcore erhöht.... alles nix genutzt.

hab mich ja schon übers i net informiert ....das hier dacht ich ist die letzte rettung ;)

Steht in deinem BIOS alles auf Auto?
Wenn ja würde ich mal alle Spannungen und taktraten von hand fixieren.
Uberwache mal den vram sollte der wirlich überlaufen wirst du das sehen, aber dein Freund kann das selbe mit seinem identischen sys machen Wad du nicht kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die Twin Frozer II und keinerlei Probleme, allerdings sind z.B. bei BF 3 viele Probleme mit dieser Karte bekannt. Laut PCGH liegt der Fehler beim Vram/Ram. Mit 2GB Vram oder 8GB Ram (wie bei mir) treten keinerlei Probleme mit hohen Texturen auf. Auf einen Patch/Treiber darf gehofft werden.
MfG

kabaam schrieb:
Ich habe ebenfalls die Twin Frozer II und keinerlei Probleme, allerdings sind z.B. bei BF 3 viele Probleme mit dieser Karte bekannt. Laut PCGH liegt der Fehler beim Vram/Ram. Mit 2GB Vram oder 8GB Ram (wie bei mir) treten keinerlei Probleme mit hohen Texturen auf. Auf einen Patch/Treiber darf gehofft werden.
MfG

Klingt interessant aber würde nicht erklären warum die karte von seinem Freund die in dem identischen sys steckt,
Im sys das der te besitzt nicht mehr läuft.
Demnach gäbe es ja ein Problem mit dem board und nicht mit der karte, es sei denn der vom dir erwähnte Bug tritt nur sporadisch auf.

Edit
Willkommen im Forum.

Danke ;)

erst dacht ich ja auch es liegt an der Graka aber das wird es wohl nicht sein weil ja mit ne anderen ausprobiert ;)

...das problem ist ja jetzt die fehler suche an was kann es liegen ;P

am board ram oder am onboard chip ich habe einfach keinen plan mehr wo der fehler liegt ;/

danke für deine Mühe ...aber ich muss wohl damit leben *gnorf*

Danke! Im BF3 Forum wurde viel über die Karte spekuliert, die härtesten Probleme gab es wohl mit den superclocked Modellen (950-1000Mhz). Meine läuft nur leicht übertaktet mit 880Mhz ab Werk, schon bei 900 haut´s mich bei gleicher Spannung aber raus. Viele konnten wohl durch manualles runtertakten auf Referenzwert oder auch anheben der Spannung provisorisch erstmal Abhilfe schaffen.
MfG

vll sind wir falsch ich hatte nur seine graka in meinem system das ist die selbe Karte...er hat aber ne andere pc konfiguration... mir ist schon klar das es an meinem system liegt,.... nur woran ist die Frage ;)

Ardastoriana schrieb:
vll sind wir falsch ich hatte nur seine graka in meinem system das ist die selbe Karte...er hat aber ne andere pc konfiguration... mir ist schon klar das es an meinem system liegt,.... nur woran ist die Frage ;)

Aber mit dem sys kann er das hd Zeugs machen ? Nicht das der vram halt wirklich voll ist.

jo mit seinem sys alles perfekt...allerdings hat er ein 64 bit system....hmm hmmm das wäre auch ne überlegung ...aber d fhelt mir das windows :P

naja mal schauen vll bastel ich heute noch ein wenig rum ;)

Ardastoriana schrieb:
jo mit seinem sys alles perfekt...allerdings hat er ein 64 bit system....hmm hmmm das wäre auch ne überlegung ...aber d fhelt mir das windows :P

naja mal schauen vll bastel ich heute noch ein wenig rum ;)

Windows 7 als 64 bekommst du von der Microsoft Seite ein paar Tage frei zum Test
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das was damit zu tun hat.
Evtl passt auch dein key drauf.

was hilft uns all das vermuten ;) werde in den nächsten tage nochmal das ein oder andere ausprobieren ;)

ich danke dir auf jeden fall für deine Zeit ;)

Ardastoriana schrieb:
was hilft uns all das vermuten ;) werde in den nächsten tage nochmal das ein oder andere ausprobieren ;)

ich danke dir auf jeden fall für deine Zeit ;)

Probier es mal auch auch das win7 x64 wobei ich nicht glaube ob das hilft ich denke nicht das die physikalische Adressenerweiterung den vram betrifft der der wird eigentlich komplett erfasst zu lasten des ram der dann aber im taskmanager fast schon unter 3gb sein musste.

Zurück