freezer 13 locker 72grad

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
******* habe mir grade einen neuen lüfter gekauft den freezer 13 und motiert aber jetzt bei prime 95 schnellt das ding in paar sek locker auf 72grad und im normal betrib 50 grad iwas leuft das mächtig schief könnt ihr mir helfen?

Ja das ist eindeutig zu viel. Klingt, als ob er entweder nicht richtig plan aufliegt, oder zu wenig/viel WLP (oder war da schon was drauf?). Ist er richtig festgezogen?
MfG

Der freezer 13gehört zwar nicht unbedingt zu der oberen Liga, aber 72° sind mal echt zuviel.

Also wieder die üblichen Fragen:
WLP vernünftig drauf? (nicht zuviel und nicht zuwenig)
Schutzfolie abgezogen?
und dann die wohl wichtigeste Frage: Sitzt das Ding auch wirklich richtig. Die Freezer neigen dazu, nicht komplett auf der CPU aufzuliegen.
Also am besten nochmal runtermachen und dann schauen, ob er wirlich überall Kontakt hatte. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du die Halterungsbleche etwas nach oben biegen, damit mehr Druck erzeugt wird.

Ist der Kühler denn auch warm, tendentiell heiss?

aso den habe ich jetzt schon mehr mals ab/an gebaut und wo ist genau die schutz folie?an sich ist der kühler slebst bei 72grad nicht wiklich heis

Welche Wärmeleitpaste verwendest du ? Die Schutzfolie klebt unten am Kühlkörper, da wo du den Kühler auf die CPU machst ;)

die wlp die ich habe ist einmal die die aufm kühler drauf ist und einwenig von der alten ist das evtl der fehler?

Mal komplette WLP wegmachen, auch die alte. Dann auftragen, gleichmäßig verteilen und Kühler drauf. Hast du die Schutzfolie denn jetzt ab ? :D

ЯoCaT;3097716 schrieb:
aso den habe ich jetzt schon mehr mals ab/an gebaut und wo ist genau die schutz folie?an sich ist der kühler slebst bei 72grad nicht wiklich heis
Also wenn die CPU 72° hat und der nicht heiss ist, hat der keinen vernünftigen Kontakt zur CPU. Dies widerum kommt dann wohl durch den fehlenden Anpressdruck oder besagter Folie. Wobei ich jetzt überlege: Der hat da schon Wärmeleitpaste drauf oder nicht? Also der Kühler wenn man in frisch aus der Packung holt.
Wie sah die WLP denn aus als du in demoniert hattest? Konntest du den vollen abdruck der CPU sehen?

Edit: Omg war zu langsam...aber was zur Hölle hast du da gemacht? beide male die Paste draufgelassen? also die vom Kühler und die noch auf der CPU war?

Also ich stelle mir das gerade so vor : cpu>alte paste>Folie>neue paste vom Kühler> Kühler :lol:

Aber ist ja nichts was man niocht beheben könnte ;)

Wobei es dann so wäre, dass du die WPL vom CPU und die Folie entfernen könntest und immer noch frische vom Kühler hättest. Bräuchtest dann also keine Neue kaufen.

also ich habe dort keine schutz folier drauf habe alles abgesucht und jetzt auch die alte wlp ab gemacht is aber immer noch so warm (die cpu)

Hmm, das ist komisch. Ist der Kühler auch wirklich fest, wackelt er ?
Also die Folie ist ab und du hast NEUE Wärmeleitpaste verwendet ?

Zurück