• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Freeze während Spielen

AW: Freeze während Spielen

Nein, aber das würde ich auch sehr ungerne machen.
Deswegen, wenns einfachere Möglichkeiten gibt, würde ich lieber erstmal die testen.

Noch einfacher? :D Ist doch kein großer Act, ansonsten probier erstmal die genannten Lösungsansätze aus.

Naja, das Installieren selber ist natürlich kein Problem. Allerdings müsste ich erstmal die Daten sichern und danach die meisten Programme neu runterladen und installieren.

Und Hardware-Änderungen wie Untertakten werden doch keinen Effekt haben, wenns sowieso schon unter einem anderen OS geht?

Naja, das Installieren selber ist natürlich kein Problem. Allerdings müsste ich erstmal die Daten sichern und danach die meisten Programme neu runterladen und installieren.

Und Hardware-Änderungen wie Untertakten werden doch keinen Effekt haben, wenns sowieso schon unter einem anderen OS geht?
Wenn du natürlich per Software untertaktest, ist dieser Effekt beim anderen OS nicht mehr vorhanden. Wenn du per BIOS untertaktet hast, müssten andere OS' dann genauso instabil sein wie Fensterchen.

Es läuft doch auf dem anderen OS. Warum sollte ich da noch untertakten, wenn es doch eindeutig nicht an der Grafikkarte liegt?

Es läuft auf einem 32-bit OS, nicht aber auf einem 64-bit OS. Das wäre nicht der erste Fall, bei dem RAM/VRAM Probleme erst unter 64-bit aufgedeckt werden.

Es geht jetzt wieder.
Ich musste den Treiber neu installieren. Das heißt Deinstallation durch ATI-Setup + Deinstallation durch Driver Cleaner + Manuelles Löschen mancher Dateien.

Etwas nervig, aber ein bisschen einfacher als die anderen Vorschläge :ugly: :)
Hat zwar größtenteils nichts gebracht, aber vielen Dank für die Versuche mir zu helfen, vor allem für die Bluescreenauswertung :daumen:

Es geht jetzt wieder.
Ich musste den Treiber neu installieren. Das heißt Deinstallation durch ATI-Setup + Deinstallation durch Driver Cleaner + Manuelles Löschen mancher Dateien.

Etwas nervig, aber ein bisschen einfacher als die anderen Vorschläge :ugly: :)
Hat zwar größtenteils nichts gebracht, aber vielen Dank für die Versuche mir zu helfen, vor allem für die Bluescreenauswertung :daumen:
Treiber-Neuinstallation ist eig. das Erste, was man macht :huh: Egal, jetzt hast du es ja :D

Zurück