Freeze unter 3D Anwendungen @ 24" Monitor

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Moin :daumen:

Und zwar folgendes Problem. Bei meinem Pap seinen Arbeitsrechner ist das Problem, dass wenn man in eine 3D Anwendung geht, dass dort nach ca. 5-10 Sekunden ein Freeze auftritt. Das Bild bleibt stehen und man muss sich über STRG+Alt+Entf oder über die Windows Taste oder über Alt+Tab aus dem Spiel "quälen". Die Bildschirmauflösung die zuvor bei 1920x1080 Pixeln lag, wird auf die Größe der im Spiel benutzten Auflösung runtergescalt. Wenn man ausm Spiel is, muss man über den Taskmanager das Spiel beenden und anschließend muss man wieder in den Anzeigeeinstellungen das ganze auf 1920x1080 stellen.

Dann kommt noch ne Errormeldung von VPU-Recover von ATI. Im PC sitzt ne Sapphire Radeon HD 5670 512MB.

Temperaturen hab ich gecheckt: i.O
Rams sind i.O
Treiber alles neu aktualisiert, incl. Direct X
unter dxdiag hab ich auch geschaut ob der 3DBeschleuniger an is, alles aktiviert

Ich versteh das einfach nicht :wow::wow::wow:


Es ist ein 24" Asus VH242H Bildschirm der auf 1920x1080 Pixeln läuft.

Hier noch paar Daten vom Rechner:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Asus M2N4-SLI
Sapphire Radeon HD 5670 512MB
2x1GB Ram - keine Ahnung was für einer irgend ne No Name Marke :D


Wisst ihr vielleicht ne Lösung? Ich hab echt keine Idee mehr, woran es liegen kann. Hab so ziemlich alles probiert was es gibt, ich bin einfach aktuell an nem Rätsel angekommen, wo ich nicht weiter weiß.

Danke schonmal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das du mit einer Graka die nur 512MB hat keinen 24Zoll Monitor in der nativen Auflösung betreiben kannst, da brauchst du eine mit 1GB oder ein kleineren Monitor. Der Desktop betrieb ist schon zielmich an der Grenze mit deiner Grafikkarte und dem 24Zöller!
 
Du weißt aber schon das du mit einer Graka die nur 512MB hat keinen 24Zoll Monitor in der nativen Auflösung betreiben kannst, da brauchst du eine mit 1GB oder ein kleineren Monitor. Der Desktop betrieb ist schon zielmich an der Grenze mit deiner Grafikkarte und dem 24Zöller!
natürlich hat die HD5670 genug power für 1080p und es ist scheiß egal, wie groß der bildschirm ist.:what:
 
Wo hastn du den Schwachsinn gehört, dass man mit 512MB kein FULL HD reinkriegt :D - so ein Mist hab ich ja lange nicht gehört :D. Die 5670 hat genug Power für Full HD, nur nicht Full HD zocken, nur das mein ich ja auch gar nicht.
 
Ja zu Film schauen aber darum gings doch garnet. Du hast doch geschrieben 3D Anwendung und das kannst du Full HD, 24Zoll mit der Graka und nur 512MB VRam total vergessen!!!
 
Es geht darum, dass das ganze Freezt, wenn ich zocke. Ich will das ganze nich in Full HD zocken. Es geht um ne normale Auflösung egal welche ob 1024x768, 1280x XYZ oder was weiß ich - bei jeder Auflösung freezt das Bild! Und bei 3DMark ebenfalls.

Ok bei 19" gehts auch nicht...mein Pap meinte das zur alten Grafikkarte da ging ja alles...nur wieso bei der 5670 nicht? So gehts ja astrein, nur ich bin ja anscheinend nicht der einzigste mit dem Problem. Im Netz haben viele das Problem, nur keiner hat wohl ne Lösung...
 
Zurück