rackcity
Software-Overclocker(in)
Heyho,
Ich habe schon eine längere Zeit ab und an mit einem gewissen "Freeze" oder "BS" zu Kämpfen.
Mittlerweile wurde folgendes getauscht/aufgerüstet:
cpu
board
graka
sata kabel 2x alle
Zum Problem:
Völlig Random (während ich Skype, Spiele, ..) und wirklich nicht oft (1-2x/monat?!) habe ich einen Freeze. Aber 3 arten:
- Bild/Ton bleibt hängen
- Bild bleibt Hängen, ton läuft noch ne Zeit weiter danach Stumm
- Freeze mit BS
Bei einem Freeze mit BS ist das problem leider, dass es keinen minidump o.Ä gibt. Zudem bootet er so schnell neu das ich den fehlercode nicht sehe. was komisch ist, weil ich den auto. restart nach einem BS ausgeschaltet habe.
meist danach bootet mein board und springt direkt ins bios. beim alten board hat er gebootet und hat "kein OS gefunden".
erst nach einem manuellen neustart bootet er als wäre nix gewesen.
Crystaldisk screenshots lege ich bei!
der letzte "kurze bs" mit freze davor war ingame mit Shadowplay am laufen.
Das einzige was im ereignislog stand 1sek bevor der "kritisch" fehler kam (das der pc halt abgeschmiert ist) war folgendes: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2.
hat wer eine idee?
Specs:
Win 8.1 Pro
4790k (auch ohne OC das problem)
asus maximus vii hero
palit superjetstream 980ti
e9 480w
2x4gb g.skill (ares,2400cl11)
asus xonar essence st
Crucial mx100 512gb
Crucial b100 500gb
Sandisk Extreme 128gb (old version)
Sandisk 120gb (kein plan mehr was für eine rev/model)
Ich habe schon eine längere Zeit ab und an mit einem gewissen "Freeze" oder "BS" zu Kämpfen.
Mittlerweile wurde folgendes getauscht/aufgerüstet:
cpu
board
graka
sata kabel 2x alle
Zum Problem:
Völlig Random (während ich Skype, Spiele, ..) und wirklich nicht oft (1-2x/monat?!) habe ich einen Freeze. Aber 3 arten:
- Bild/Ton bleibt hängen
- Bild bleibt Hängen, ton läuft noch ne Zeit weiter danach Stumm
- Freeze mit BS
Bei einem Freeze mit BS ist das problem leider, dass es keinen minidump o.Ä gibt. Zudem bootet er so schnell neu das ich den fehlercode nicht sehe. was komisch ist, weil ich den auto. restart nach einem BS ausgeschaltet habe.
meist danach bootet mein board und springt direkt ins bios. beim alten board hat er gebootet und hat "kein OS gefunden".
erst nach einem manuellen neustart bootet er als wäre nix gewesen.
Crystaldisk screenshots lege ich bei!
der letzte "kurze bs" mit freze davor war ingame mit Shadowplay am laufen.
Das einzige was im ereignislog stand 1sek bevor der "kritisch" fehler kam (das der pc halt abgeschmiert ist) war folgendes: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2.
hat wer eine idee?
Specs:
Win 8.1 Pro
4790k (auch ohne OC das problem)
asus maximus vii hero
palit superjetstream 980ti
e9 480w
2x4gb g.skill (ares,2400cl11)
asus xonar essence st
Crucial mx100 512gb
Crucial b100 500gb
Sandisk Extreme 128gb (old version)
Sandisk 120gb (kein plan mehr was für eine rev/model)