freeze bei win 7

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

seit ein paar tagen schon friert mir der PC mindestens einmal pro tag ein .
ich habe den pc schon 2 jahre . dieses frieren kommt aber erst seit ein paar tagen.
ich habe einen neuen graka treiber installiert (11.2).
ich habe auch gleichzeitig 2 Virtual PCs offen , aber habe ich längere zeit schon , von daher dürfte es das nicht sein .
die CPU hatte ich so 2-3 monate auf 3,4 Ghz hochgetacktet, dann wieder auf normal 3,0 GHz .
dann ist etwas zeit vergangen, dann kam es plötzlich zu diesem freezen.

folgendes system :

P II 940 BE
HD 4890
8 GB ram corsair
WD 640 AAKS
Win 7 64-bit

was kann denn das problem sein ?

danke
 
Ich würde mal einen Downgrade auf die alte Catalyst Version machen, um den Ausgangszustand wieder zu bekommen. Wenn dann die Freezes anhalten, weitersuchen.

Hast Du den Speicher schon von Anfang an drin? Kann schon mal passieren, dass sich ein Speicherbaustein verabschiedet.
Könntest dann ja mal MemTest86+ drüberlaufen lassen, um den Ram als Ursache auszuschliessen.

Zuerst würde ich aber am Grafiktreiber ansetzen.
 
Hi!

vielleicht solltest du mal versuchen, einen älteren Treiber zu verwenden oder den 11.1er bzw. 11.0er.
Ich habe zur Zeit auch System-Freezes, allerdings nicht wegen Treibern oder Programmen, sondern wegen meines Logitech G25 Lenkrades. Aber da habe ich hier auch schon Hilfe erhalten. Sobald ich das Lenkrad am Frontpanel angeschlossen hatte
freezte manchmal auch mein System. Daraufhin meinte der Helfer, das ich das Wheel mal nicht am Frontpanel anschliessen sollte, sondern mal hinten direkt am Board, und es klappte 1A. Jetzt brauche ich zwar ein neues USB Kabel für meinen Drucker, aber es klappt.

*Text wurde über das HTC HD7 getippt, und es hat lang gedauert. Und trotzdem keine Schreifeder. lol
 
Ich hatte dieses Problem sehr lange - bei mir lag es am CCC - allerdings hat mir dir 11.2er verbesserung gebracht - bei mir waren dann keine Freezes mehr...
Ansonsten kann ich dir nur auch empfehlen - Memtest , andere Treiber.
 
hallo,
ich habe einen test mit memtest 86+ ausgeführt. es wurden keine "errors" gefunden.
ich kann also davon ausgehen , dass es der speicehr nicht ist , der probleme macht.

kann vielleicht die festplatte schuld sein , denn es kommt ab und zu vor nach dem start des PCs bzw im bootvorgang,
dass die festplatte sich selber überprüft auf fehler oder überprüft wird.

oder ist es vielleicht der prozessor, den ich jetzt wieder auf 3,4 hochgetacktet habe, der auch so 2-3 monate auf 3,4 lief ?

danke
 
Zurück