Das weiß ich. Allerdings habe ich bisher nirgends gelesen ob man DP und HDMI mixen kann (Tripple Screen Setup mit einer Karte die keine 3 DP-Ausgänge bereitstellt). Dass das Mixup ein Bild ausgibt kann ich mir schon denken, aber kann das Freesync Protokoll die beiden Anschlüsse "verbinden"?
Mir geht es nur um diesen Mix aus 2xDP + 1xHDMI 2.0 (bzw 1xDP + 2xHDMI 2.0) und ob Freesync damit funktioniert. Bzw wäre dass das erste, was ich mir beim Erscheinen von HDMI 2.0 (Graka und TFT seitig) von PCGH als Test wünschen würde (gerne auch im Heft, dass kaufe ich eh jeden Monat )
Mischbetrieb ist zumindest bei AMD geplant.
Steht hier recht weit unten: AMD Radeon: Support für HDR- und 4K-Displays mit 120 Hz ab 2016 - ComputerBase
20-120Hz würde mir schon reichen. Den Bereich 0-19 Hz brauch ich nicht FreeSync Kompatibel.Mir persönlich würde sogar eine Spanne von 0- 120hz reichen. Das sollten die Monitorhersteller ja in den Griff kriegen. Dann wäre Freesync auch für mich kaufbar und hochwertig. Natürlich muss das OutOfTheBox laufen und nicht mit diesem ewigen gefrickel ...
Ps: Wirklich toller Artikel, danke.
Sind eigentlich mittlerweile Alternativen zu den bekannten 1440p/144Hz/IPS-Teilen angekündigt oder absehbar? Spätestens jetzt juckts mich in den Fingern, aber mit deren Problemen will ich mich nicht anfreunden.
Mit gleichmäßigen Frametimes sind viele Spiele bei 30-40 FPS (Shooter mal ausgenommen) oft noch gut spielbar. Und mit Freesync/Gsync erst recht.Ich frag mich immer warum alle bei der Range soweit runter wollen, in die Bereiche komme ich garnicht.
Bevor ich mit 30-40fps rumdödel, werden Details reduziert.
Ich frag mich immer warum alle bei der Range soweit runter wollen, in die Bereiche komme ich garnicht.
Bevor ich mit 30-40fps rumdödel, werden Details reduziert.
Aber unter 30 bringt es nicht wirklich. Zumal man ja dann immer noch mit Framedoubling bis 15 kommen würde.
Geht bei FreeSync denn eine Verdreifachung?
Jepp, steht im Artikel
Mit gleichmäßigen Frametimes sind viele Spiele bei 30-40 FPS (Shooter mal ausgenommen) oft noch gut spielbar. Und mit Freesync/Gsync erst recht.
"Ansonsten stellen auch höhere Vervielfachungsfaktoren kein Problem dar, in einem Ladebildschirm konnten wir sogar eine Verachtfachung beobachten."