Hallo zusammen,
Titel hört sich komisch an, ist aber ernst gemeint.
Ich habe folgendes Problem bzgl. einer neuen GPU
Möchte dazu im groben eine Einschätzung von euch, was ihr euch holen würdet:
Lieber teure AMD GPU und FreeSync Funktion nutzen (evtl etwas weniger FPS/Leistung) i.e. Radeon RX Vega 64 Liquid cooling ~600€+
vs.
günstigere Nvidia mit mehr Power, dafür keine FreeSync Funktion vom Monitor. i.e. GTX 1080 ~500€+
Also: FreeSync ist eine feine Sache, doch wenn der Monitor eh die 144Hz schafft, die GPU/CPU die nötigen fps(~120) liefern.
Ich also sowei so im hohen FPS bereich spiele(Hz + FPS), sollte mir die FreeSync Funktion einen garnicht so großen Vorteil bringen?
Denn,
FreeSync macht nichts anderes als die Monitor Herzanzahl and die gerade gelieferten FPS anzupassen.
Was egal wäre, wenn ich eh +100FPS/HZ habe?
Korrekt? Oder Bedenke ich hier etwas falsches?
Soll:
neue Graka für WQHD und 120Hz+
Ist:
Acer XF270Hbmjdprz 28" 144Hz FreeSync
Asrock F1tality Gaming K6
Intel Core i7-8700K @ Be!Quite SilentLoop 280
16GB G.Skill 4266Mhz CL19
500GB SSD Samsung 850 Pro
--
AMD Radeon R9 390 8GB
Vielen Dank für eure Anregungen und euren Input,
S1
Titel hört sich komisch an, ist aber ernst gemeint.
Ich habe folgendes Problem bzgl. einer neuen GPU
Möchte dazu im groben eine Einschätzung von euch, was ihr euch holen würdet:
Lieber teure AMD GPU und FreeSync Funktion nutzen (evtl etwas weniger FPS/Leistung) i.e. Radeon RX Vega 64 Liquid cooling ~600€+
vs.
günstigere Nvidia mit mehr Power, dafür keine FreeSync Funktion vom Monitor. i.e. GTX 1080 ~500€+
Also: FreeSync ist eine feine Sache, doch wenn der Monitor eh die 144Hz schafft, die GPU/CPU die nötigen fps(~120) liefern.
Ich also sowei so im hohen FPS bereich spiele(Hz + FPS), sollte mir die FreeSync Funktion einen garnicht so großen Vorteil bringen?
Denn,
FreeSync macht nichts anderes als die Monitor Herzanzahl and die gerade gelieferten FPS anzupassen.
Was egal wäre, wenn ich eh +100FPS/HZ habe?
Korrekt? Oder Bedenke ich hier etwas falsches?
Soll:
neue Graka für WQHD und 120Hz+
Ist:
Acer XF270Hbmjdprz 28" 144Hz FreeSync
Asrock F1tality Gaming K6
Intel Core i7-8700K @ Be!Quite SilentLoop 280
16GB G.Skill 4266Mhz CL19
500GB SSD Samsung 850 Pro
--
AMD Radeon R9 390 8GB
Vielen Dank für eure Anregungen und euren Input,
S1