FreeNet

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Admin hoffe ich hab das richtige Forum gefunden :)

Erst mal mein Problem.

Hab Freenet 16000 doppel FLat und nur Internet probleme da keine verbindung bzw alle paar minuten disconect. Da es ein 24Monate vertrag ist kann man nicht kündigen. Kennt sich jemand mit der rechtslage aus was ich tun kann ? ?

Bei freenet einmal angerufen (für 99cent die Min) und die meinen es gibt keine probleme es muss an mir liegen. Ich gegooglt und was man so findet bin kein einzelfall :(

Hoffe jemand kann was dazu sagen

P.s. Finger wech von Freenet ! ! ! !

Érstmal vorweg sind Freenet und 1&1 dafür bekannt, einen misserablen Support zu haben und die Schuld von sich zu weisen.

Zu deinem Problem: Du hast wahrscheinlich eine zu hohe Dämpfung was dazu führt, das deine Daten "stocken", also nicht genau ankommen.

Freenet müsste also deinen Datendurchsatz veringern. Sagen wir mal auf DSL 6000.

Bei mir wars fast genauso. Bin bei Arcor. Im Inet stand, das DSL 6000 verfügbar sei...beim Check durch Arcor kam aber nur 2000 raus, weil ich sonst wie bei dir andauernd ausm Inet fliegen würde wegen zu hoher Dämpfung (zu weit vom Verteilerknoten weg, alte Leitungen im Haus -.-).

Wenn Freenet sich quer stellt, drohn ihnen mit dem Anwalt. Denn wer keine Leistung bringt, bekommt auch kein Geld!

Setzte Freenet schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 10 Tagen diese Verbindungsprobleme zu lösen. Sollte sich danach (wie zu erwarten) nichts passieren sendest du denen erneut per Einschreiben mit Rückschein eine schriftliche Kündigung aus dem Grund das Freenet die versprochene Leistung nicht erbringt.

Und jetzt solltest du einen Anwalt und eine Rechtsschutzversicherung haben. Denn es kann passieren das Freenet deinen Port nicht frei gibt, den wirst du mitunter einklagen müssen.

Es wird wohl auch passieren das Freenet dir ein Inkassobüro auf den Hals hetzt und mitunter deinen Anschluss sperrt.

Du kannst mal hier reinschauen: Sendung vom 06.12.2008 - c't-TV
Unter Vorsicht Kunde finden sich ein paar Fälle wie deiner und auch ein paar Tips dazu.

Hallo Admin hoffe ich hab das richtige Forum gefunden :)

Erst mal mein Problem.

Hab Freenet 16000 doppel FLat und nur Internet probleme da keine verbindung bzw alle paar minuten disconect. Da es ein 24Monate vertrag ist kann man nicht kündigen. Kennt sich jemand mit der rechtslage aus was ich tun kann ? ?

Bei freenet einmal angerufen (für 99cent die Min) und die meinen es gibt keine probleme es muss an mir liegen. Ich gegooglt und was man so findet bin kein einzelfall :(

Hoffe jemand kann was dazu sagen

P.s. Finger wech von Freenet ! ! ! !

da kommt man schon raus, wenn die nicht parieren ,
das mit der Frist ist schon richtig , das würde ich aber nicht per Brief oder Emal machen,
sondern per Einschreiben oder Fax zwecks Nachweis ,
danach kann wohl wegen nicht Vertragserfüllung versuchen raus zu kommen , übern Anwalt oder Verbraucherschutz Zentrale , wenn man das selber alleine versucht, machen die mit Sicherheit Zicken ?

Zurück