Also eine 1070 würde es rechtfertigen das Free Synch Feature von AMD links liegen zu lassen. Aber bei einer 1060 eher nicht hab ich das so richtig verstanden?
Andererseits ist G-Sync eh viel teurer und wenn nVidia endlich mal den VESA-Standard nutzen würde, könnte eine GTX auch mit "FreeSync" umgehen.
).
Überlege gerade ob ich nicht auf freesync "verzichten" soll ( hatte bisher kein freesync ka was ich verpasse 
) und eine leise leistungsstarke 1070 nehme. Tja Sven steh wie du genau vor der selben Entscheidung. Habe auch einen freesync Monitor und kann mich auch nicht wirklich auf eine 480 festlegen. Es wird bestimmt noch 2-4 Wochen min dauern bis ein Custom Model verfügbar ist.Überlege gerade ob ich nicht auf freesync "verzichten" soll ( hatte bisher kein freesync ka was ich verpasse
) und eine leise leistungsstarke 1070 nehme.
Habe gerade noch eine 280x
Variante A 1070 ist ca 110% schneller zur 280x, leiser und weniger Verbrauch zur 480. kein Freesync 460€
Variante B 480 ist ca 45% schneller zur 280x etwas lauter und mehr Verbrauch zur 1070. mit Freesync 299€
kann mich nicht entscheiden
Ich danke für eure Antworten.
Ok Danke erstmal für eure Antworten!
Ich werde mich für eine AMD RX 480 8GB entscheiden.
Die Frage ist nur welche soll ich nun genau nehmen oder macht es gar keinen Unterschied?
Zur Wahl stehen bis jetzt:
PowerColor AMD Radeon RX 480 Red Devil 8GB
Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 OC 8GB
Sapphire AMD Radeon RX 480 Nitro+ OC 8GB
GigaByte GV-RX480G1 GAMING-8GD
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8192MB
Verwirrung schafft das bei manchen 8000 MHz ( Powercolor) Memory Steht und bei anderen 2000 MHz (Sapphire) .
Kann jemand helfen?