Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Eigendlich geht es EA doch nur darum ,der Kiddygemeinde das Spiel schmackhaft zu machen.Nur kein ernstes Spiel-vielleicht noch mit Gameplay und Realitätsanbindung.
Die Jugend will hüpfen, sprayen und sich bunte virtuelle Klamotten kaufen-dann wird halt demnächst auch mal ne tubende Phara durchs Battlefield gejagt.
Das solche Entwicklungen natürlich den alten Fans zuwieder ist-Die sind doch alle ungebildet!
Hat schon mal einer z.B. bei Overwatch ausversehen in den Teamspeak reingehört? Ich hab mal angemacht, und kam mir vor wie auf nem Pausenhof von ner Grundschule!
Das ist nun mal die Zielgruppe von EA.
Und so werden langfristig die Spiele immer mehr den Wünschen der 10-13-jährigen angepasst-und dann hüpft halt mal ein waffenstarrendes Zebraweibchen übern Bildschirm-wovon bekanntermaßen ja auch ein,zwei im namibischen 2.Weldkriegs-team mitgemischt haben.
Gruß Yojinbo
Das denke ich auch und um so lächerlicher ist es sich hinter dem Verweis auf Zeitgeschichte zu verstecken. Täte man das ernsthaft dann gäbe es Frauen nur bei den Russen und bei den Deutschen dann Kindersoldaten.

MfG

Was hier in dem Thema für eine widerliche sexistische und herabwürdigende ******** steht. Traurige Armselige gestalten seid ihr!
Daran sieht man, dass der gute Herr von DICE recht hat. Kauft es nicht und haltet einfach die fr****! Ohne den Frauen Vorwand würde euch ein anderen Grund zum EA/Battlefield meckern einfallen.

Unglaublich.

Hörer auf rum zu weinen du social justice warrior.... Dieser verweichlichte von Verstaendnis und Toleranz geprägte Textschwall kommt übrigens auch bei Frauen nicht gut an..... Es sei denn du willst bbf werden.

Ansonsten isses natürlich egal ob man oder frau und gleich erechtigung ist immer wichtig... Aber solche Leute wie du, die gleich auf jeder empörungswelle mitschwimmen um gesallschaftliche Akzeptanz zu suchen, und deren Texte nur noch aus zensieren Sternchen vor Beleidigungen stehen nerven einfach nur.

Hörer auf rum zu weinen du social justice warrior.... Dieser verweichlichte von Verstaendnis und Toleranz geprägte Textschwall kommt übrigens auch bei Frauen nicht gut an..... Es sei denn du willst bbf werden.

Ansonsten isses natürlich egal ob man oder frau und gleich erechtigung ist immer wichtig... Aber solche Leute wie du, die gleich auf jeder empörungswelle mitschwimmen um gesallschaftliche Akzeptanz zu suchen, und deren Texte nur noch aus zensieren Sternchen vor Beleidigungen stehen nerven einfach nur.

Aber er ist doch sowas von empört! :D

Lila Pudel halt :3

Der Verweis auf die Geschichte kam von dem DICE Mitarbeiter um die Entscheidung zu rechtfertigen, demnach ist eine Richtigstellung und auch Kritik an dem was DICE daraus macht, berechtigt und die Meinung kann man auch vertreten. Viele Spieler als ungebildet zu diffarmieren halte ich für sehr fragwürdig durch eine ähnliche mediale Feststellung hat Hillary Clinton die Wahl verloren, als sie sich abfällig über Trumpwähler und somit knapp 50% der US Bevölkerung äußerte.

MfG

Ändert nichts an meiner Aussage.

:lol: Meine Aussage bezieht sich auf das gebashe von "Frauen" hier im Thema. Ich hab nie geschrieben dass es mir gefällt mit den Frauen im WW2 in Battlefield V. Ich habe auch in anderen Themen immer geschrieben, dass ich jedes Remake von Hollywood Streifen als Frauen Film nicht gucken werde weil es stinkt.

Aber schön wie du sofort mit Toleranz und Akzeptanz kommst.

Wenn ich den naechsten Kuechensimulator oder das neue grosse Ikea-RPG spielen will, dann gerne Frauen als Main-Charactere.
Ansonsten höchstens noch in Larry Laffer Games.

Vielleicht ersetzen sie ja in Battlefield die Flugzeuge auch noch mit fliegenden Frauen..... Damit die Frauenquote stimmt.

Nach dieser Aussage mit Küchensimulator etc. hast du dich nur als das ********* hier im Thema geoutet. Brauchst nun nicht mehr antworten, denn deine Beiträge sehe ich in Zukunft nicht mehr.

Edit: "Beleidigungen" entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Meine Aussage bezieht sich auf das gebashe von "Frauen" hier im Thema. Ich hab nie geschrieben dass es mir gefällt mit den Frauen im WW2 in Battlefield V. Ich habe auch in anderen Themen immer geschrieben, dass ich jedes Remake von Hollywood Streifen als Frauen Film nicht gucken werde weil es stinkt.

Aber schön wie du sofort mit Toleranz und Akzeptanz kommst. Das legt nur deine komplexe offen.

Nach dieser Aussage mit Küchensimulator etc. hast du dich nur als das lächerlichste Würstchen hier im Thema geoutet. Brauchst nun nicht mehr antworten, denn deine Beiträge sehe ich in Zukunft nicht mehr.

Schonmal was von Ironie gehört? Oder hast das mit dem Ikea rpg und Kuechensimulator tatsächlich ernst genommen?

ich bin ja wirklich ein sehr offener Mensch und haben absolut nichts gegen keinerlei "Minderheiten". Das ist mir alles egal so lang die mir alle meine Ruhe lassen.

Aber dieses krampfhafte Einfügen von "Minderheiten" in alle Arten von Filmen, Spielen, etc. ist doch lächerlich.

"Eine wahrscheinlich kleine, aber deswegen umso lautere Minderheit versucht in letzter Zeit, bei Spielen und Filmen gegen das Einbinden von Minderheiten oder sogar Frauen vorzugehen und verwendet dafür meistens den Deckmantel "historischer Genauigkeit" oder "Realismus" für ihre negativen Beiträge." -> Meine Fresse! Was ein selten dämlicher Beitrag. Sowas dummes hab ich ja hier noch nie gelesen.

Minderheiten oder SOGAR Frauen!!!!11111einseinself

Sprich: Frauen rangieren noch unter sämtlichen Minderheiten laut diesem Geschreibsel :) Kann man als Mann nur zustimmen :P

Alter Verwalter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum sollen frauen im 2. Weltkrieg mitspielen?? Ihr wollt ein realistisches szenario und dann kommt ihr immer wieder auf diese cod schiene mit unrealistischen animationen farbspielen gunplay usw...

Grundgütiger Himmel,
es ist ein Spiel, ein belangloser Zeitvertrieb, wenn man mal gar nix anderes mehr mit sich anfangen kann.
Wie letztlich alle PC-Spiele, die rein gar nix mit der Realität zu tun haben.

Und somit ist es auch völlig irrelevant, ob in einem solchen gefakten WW II Szenario, Männlein, Weiblein, Zombies, Yetis oder sonstwer rumlatscht.

Jeder noch so tolle Shooter-Crack wäre mutmaßlich in einem realen Krieg innerhalb von 5 min. tot, weil dort relativ wenig Medipaks rumliegen...

Und somit sehe ich das ähnlich wie die Leuz von EA, wer auf diese Art Spass haben will und die Kohle dazu ausgeben will, kauft sich das Spiel, die anderen eben nicht.

Und wer die bittere Realität tatsächlich erleben will, kann sich ja bei der BW bewerben oder zur Fremdenlegion gehen.

Und das ist jetzt nicht diffamierend gegenüber den Frauen und Männern beim Bund gemeint, vor denen ich großen Respekt habe.
Immerhin halten sie den Arsch für uns alle hin, während wir gemütlich auf dem Sofa rumflatzen.

Seit wann ist Battlefield ein Schul-Geschichtsbuch? Nach der Argumentation wäre ja auch jeder Hollywood Film der sich an historischen Ereignissen anlehnt Geschichtsverfälschung. Boykottiert "Pearl Harbor", boykottiert "Das Boot", alles Geschichtsverfälscher!

Es geht eben nicht um einen 100%igen Realismusanspruch, sondern um grobe Geschichtsverfäschung.

Wenn die deutsche Kampange damit beginnen würde, den von Polen überfallenen Sender Gleiwitz zu befreien, dann gäbe es einen Aufschrei, da das so nicht stattgefunden hat und eine Lüge der Nazis ist.

Der logische nächste Schritt wäre in allen Armeen noch gleichberechtigt Schwule, Leseben und Transexuelle zu integrieren, die wollen schließlich auch dabei sein. Nur leider würde man damit die Tatsache leugnen, dass diese Leute in allen Armeen bestenfalls rausgeschmissen wurden, keine der Kriegsparteien duldete das (die Nachfolgearmeen übrigens teilweise bis in die 2000er).

Wer sich historischen Stoff heranwagt, der sollte eben wissen, dass ein Stück Geschichte dargestellt wird, die so wirklich passiert ist. Ich hätte keine Probleme, wenn jemand das Ende von Harry Potter so umschreibt, dass sich alle versöhnen, ihre Differenzen beilegen, Voldemort Prof an Hogwarts wird und alle glücklich zusammen leben - es ist eben eine Phantasiewelt. Ein Hitler, der kein Problem mit Juden hat, sich strikt gegen rassistische Diskriminierung ausspricht, für Gleichberichtigung sorgt und ein absoluter Demokrat ist, würde den echten Hitler weichspülen und ist deshalb nicht akzeptabel.

Der Bezug zu Gauland und Co. ist nun wirklich sehr weit hergeholt, die Kollegen verdrehen das um ihre eigene politische Agenda durchzusetzen, das kann man einem Battlefield wohl kaum vorwerfen...

Wenn du die Diskussion, in den USA, kennen würdest, dann wüßest du, dass es genau darum geht. Die Geschichte soll glattgeschliffen werden, damit sich keiner mehr stört. Das treibt teilweise lustige Blüten, wenn etwa den Schwarzen Erfindungen zugesprochen werden, die sie nicht gemacht haben (Glühbrine, Ampel oder auch der PC), nur weil irgendjemand mal irgendwie etwas verbessert hat. Weniger lustig ist, dass man damit die Situation, in der sich Schwarze befanden, verharmlost. Im 3. Reich hat man das übrigens mit jüdischen Erfindungen gemacht, die wurden dann irgendwelchen "Ariern" zugesprochen, die da irgendwelche Hilfstätigkeiten ausgeführt hatten oder Jahre später auf das gleiche Ergebnis kamen.

Davon war meinerseits auch nie die rede, es ging allgemein um Frauen im 2. Weltkrieg.

Und hier geht es um die kämpfenden Klassen in Battlfield, mit Funkerinnnen, Flakhelferinenn usw. hätte wohl kaum jemand ein Problem gehabt.

Wenn wir uns mal deinen Ursprungspost ansehen:
Was hier in dem Thema für eine widerliche sexistische und herabwürdigende ******** steht. Traurige Armselige gestalten seid ihr!
Daran sieht man, dass der gute Herr von DICE recht hat. Kauft es nicht und haltet einfach die fr****! Ohne den Frauen Vorwand würde euch ein anderen Grund zum EA/Battlefield meckern einfallen.

Dann wird klar, dass du hier herumgepöbelt und beleidigt hast, nur weil dir eine Meinung nicht gepasst hat. Im Übrigen warst du der erste, der auf ein so Tiefe Niveau gesunken ist. Aber gut, das Niveau spricht ja für den Ersteller des Kommentars und danke, dass du es mir so leicht gemacht hast, zu wissen in welche Schublade ich dich stecken soll.

Ich persönlich mag übrigens durchaus Spiele, in denen Frauen die Hauptrolle spiele, ich freue mich schon auf das nächste Tombraider, nur muß es eben auch passen.

Ob man es glaubt oder nicht: ich halte EA für eine gute Firma, wir haben ihr viele gute Spiele zu verdanken.

Dennoch bin ich gegen Geschichtsverfälschung, aber ein so weites Weltbild, um das zu begreifen, hast du wohl nicht.

Unglaublich ist eher, dass du scheinbar nicht merkst, was du das von dir gibst, du solltest echt daran arbeiten. Sich das ganze nochmal reflektiert durchzulesen kann helfen.

Ist doch immer schön zu sehen, wie "erwachsene" Männer herum heulen, weil ihr Ehrgefühl durch Frauen gekränkt ist :D
Meine Cousine hat einem meiner "Frauen können dies und das nicht"-Verwandten beim Box-Sparing auch gezeigt, was Frauen alles nicht so gut können. Kann er sich leider nur noch lückenhaft dran erinnern.....zum Glück gibt es ein Video davon :ugly:

Es ist sowieso beängstigend dass der thread schon so viele Seiten hat.

Lässt das Thema einfach sterben..... Kauft, kauft nicht... Macht was ihr wollt aber hört auf euch darüber zu unterhalten.

SOFORT!

Es geht eben nicht um einen 100%igen Realismusanspruch, sondern um grobe Geschichtsverfäschung.

Wenn die deutsche Kampange damit beginnen würde, den von Polen überfallenen Sender Gleiwitz zu befreien, dann gäbe es einen Aufschrei, da das so nicht stattgefunden hat und eine Lüge der Nazis ist.

Der logische nächste Schritt wäre in allen Armeen noch gleichberechtigt Schwule, Leseben und Transexuelle zu integrieren, die wollen schließlich auch dabei sein. Nur leider würde man damit die Tatsache leugnen, dass diese Leute in allen Armeen bestenfalls rausgeschmissen wurden, keine der Kriegsparteien duldete das (die Nachfolgearmeen übrigens teilweise bis in die 2000er).

Wer sich historischen Stoff heranwagt, der sollte eben wissen, dass ein Stück Geschichte dargestellt wird, die so wirklich passiert ist. Ich hätte keine Probleme, wenn jemand das Ende von Harry Potter so umschreibt, dass sich alle versöhnen, ihre Differenzen beilegen, Voldemort Prof an Hogwarts wird und alle glücklich zusammen leben - es ist eben eine Phantasiewelt. Ein Hitler, der kein Problem mit Juden hat, sich strikt gegen rassistische Diskriminierung ausspricht, für Gleichberichtigung sorgt und ein absoluter Demokrat ist, würde den echten Hitler weichspülen und ist deshalb nicht akzeptabel.

Wenn du die Diskussion, in den USA, kennen würdest, dann wüßest du, dass es genau darum geht. Die Geschichte soll glattgeschliffen werden, damit sich keiner mehr stört. Das treibt teilweise lustige Blüten, wenn etwa den Schwarzen Erfindungen zugesprochen werden, die sie nicht gemacht haben (Glühbrine, Ampel oder auch der PC), nur weil irgendjemand mal irgendwie etwas verbessert hat. Weniger lustig ist, dass man damit die Situation, in der sich Schwarze befanden, verharmlost. Im 3. Reich hat man das übrigens mit jüdischen Erfindungen gemacht, die wurden dann irgendwelchen "Ariern" zugesprochen, die da irgendwelche Hilfstätigkeiten ausgeführt hatten oder Jahre später auf das gleiche Ergebnis kamen.

Du konstruierst Dir da eine Verschwörungstheorie, nur damit Deine Argumentation passt und interpretierst Dinge zu denen ich gar nichts gesagt habe, um mein Aussage zu verdrehen.

Ist doch immer schön zu sehen, wie "erwachsene" Männer herum heulen, weil ihr Ehrgefühl durch Frauen gekränkt ist :D
Meine Cousine hat einem meiner "Frauen können dies und das nicht"-Verwandten beim Box-Sparing auch gezeigt, was Frauen alles nicht so gut können. Kann er sich leider nur noch lückenhaft dran erinnern.....zum Glück gibt es ein Video davon :ugly:

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie hier Sachen voll am Thema vorbei eingeworfen werden. Es geht nicht um "Frauen können nicht", es geht um "Frauen haben damals quasi nicht".

Hmm, also das letzte mal als ich in BF3 aus nem Jet in der Luft ausgestiegen bin, den Panzer vom Fallschirm per Raketenwerfer plattgemacht habe nur um dann zwei Teamkameraden per Defi wiederzubeleben hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass Battlefield ein glaubhaftes Spiel ist.

Doch wir haben das schon verstanden, nur verstehen wir die Aufregung nicht, warum man gerade darüber meckert. Man hätte z.B. meckern können, dass der erste Weltkrieg in BF1 komplett abstrus dargestellt wird. Oder dass die Amis in der Realität nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben, aber immer als die Oberhelden dargestellt werden. Dass Jets nicht mit 250 km/h durch die Luft eiern, und sanft zu Boden schweben wenn man aussteigt. Dass man im Krieg keinen Parkour läuft und dabei irgendein hipper Song im Hintergrund läuft, während ringsherum Leute abgemetzelt werden. Und auch Respawnen ist jetzt nicht besonders historisch korrekt.

Aber wenn dann mal ne Tussi die Wumme in der Hand hält, das bricht dann die Immersion und ist eine Falschdarstellung der Geschichte?
Ja, Battlefield ordnet Realismus Spielmechniken unter, damit das Spiel im Endeffekt mehr Spaß macht. Das wird selbst bei Simutionen gemacht. Gleichzeit baut das BF mit viel Liebe zum Detail auf einem historischen Hintergrund auf, warum wurden dann weibliche Charaktäre im Multiplayer eingebaut? In wie fern tragen sie zum Spielspaß bei? Warum kann man beispielsweise keine Wookies spielen?

Und seit lieber froh, dass Kriegsspiele nicht authentisch sind, denn diese Art von Authentizität will niemand erleben.
Du verwechselst authentisch mit realistisch. Genau so wie manche hier, auch Patrick Söderlund, "akzeptieren" und "tolerieren" zu verwechseln scheinen.

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie hier Sachen voll am Thema vorbei eingeworfen werden.
Ich glaube, viele verstecken hier ihr "Können nicht" nur hinter "haben damals nicht", hört sich zumindest bei einigen hier so an
Es geht nicht um "Frauen können nicht", es geht um "Frauen haben damals quasi nicht".
Quasi nicht reicht aber aus, weil sie damals haben und das belegbar.

Ich hab den 1. Absatz des Artikels mal eben durch den Wahrheitsfilter gejagt, folgendes ist dabei herausgekommen:

Ein wahrscheinlich großer aber deswegen umso gierigerer Publisher versucht in letzter Zeit bei Spielen das Einbinden von Frauen vorzunehmen und verwendet zur Gewinnmaximierung dafür meistens den Deckmantel "politischer Correctness". :D

Quasi nicht reicht aber aus, weil sie damals haben und das belegbar.

Wie schon festgestellt wurde: nur bei der Sowjetunion.

Das ganze erinnert mich ein wenig an das Denkmal für die Schwulen, welche in den KZs ermordet wurden, das auch für Lesben umgewidmet werden sollte. Das große Problem war allerdings, dass es nicht gelungen ist, auch nur eine einzige Frau zu finden, die wegen ihrer Homosexualität ins Konzentrationslager kam.

Wie schon festgestellt wurde: nur bei der Sowjetunion.
Das ist auch nicht ganz richtig:
Als Widerstandskäpferinnen, Partisaninnen usw. waren Frauen in WK II in Polen, Tschechien, Slowakei, Balkanstaaten, Griechenland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Norwegen und Finnland (gegen die Russen im II.Winterkrieg) aktiv mit der Waffe und im Kampfeinsatz unterwegs.
Habe jetzt mal nur auf die Schnelle die Wicki-Einträge durchgescannt und komme ganz grob auf deutlich > 10.000 Soldatinnen im weitesten Sinne aus den o. g. Ländern.
Kann sich ja jeder selbst anschauen und zählen.
Definitiv nicht die Masse, aber immerhin.
"Reguläre" Soldatinnen im Kampfeinsatz gab es augenscheinlich tatsächlich nur in der UdSSR.

Zurück