tt7crocodiles
Software-Overclocker(in)
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"
Es gibt genug Frauen in den Computerspielen! In Rainbow Six ist die Hälfte der Avatare weiblich, glaube ich. Hier regt sich keiner auf, weil es eine Frau im Computerspiel auftaucht sondern weil in dem Spiel mit WW2-Setting, welches die Ambitionen hat relativ realistisch auszusehen, eine Frau mit Kyberarm auftaucht! WW2-Spiele sind mir Wurscht und ich bin eime Frau, trotzdem finde ich es deplatziert. Oder will jemand, dass John Connor vom Thor und Halk gerettet wird?
Es gibt genug Frauen in den Computerspielen! In Rainbow Six ist die Hälfte der Avatare weiblich, glaube ich. Hier regt sich keiner auf, weil es eine Frau im Computerspiel auftaucht sondern weil in dem Spiel mit WW2-Setting, welches die Ambitionen hat relativ realistisch auszusehen, eine Frau mit Kyberarm auftaucht! WW2-Spiele sind mir Wurscht und ich bin eime Frau, trotzdem finde ich es deplatziert. Oder will jemand, dass John Connor vom Thor und Halk gerettet wird?
Eben! Wäre das Thema wieder ein moderner Konflikt wie in BF3 würden viele weibliche Soldaten begrüßen, es würde passen.Es geht vielmehr um Authenzität, das war bei BF schon immer wichtig. Darauf war die gesamte Darstellung, Bild und Ton, bislang ausgelegt. Panzer und Waffen bis ins kleinste Detail nachbauen, Waffen mit verschiedenen Microphonen aufnehmen, damit sie im Spiel authentisch klingen und dann Frauen in ein Front-Szenario integrieren. DAMIT haben manche ein Problem,
Nur mal so am Rande, warum gab es den in BF2 - 4 keine (spielbaren) Frauen? Und warum ist das plötzlich so wichtig, das diese zwingend in ein WK2 Spiel eingebaut werden müssen, auch wenn das dem Szenario meist wiederspricht?
Zuletzt bearbeitet:

, Menschen im Rollstuhl, Gehörlose (mann spielt ohne Sound) usw.