Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Das Spiel is mir egal..... Egal ob mit oder ohne brüste :)
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Battlefield mit Realitätsanspruch spielen?
Befinden die selbsternannten Männerschützer bald auch Mario als zu wenig simulationslastig? xD
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"


Und was sind (unbestätigte) 800.000 dienstleistende Frauen gegen über 6,2 Mio. getötete männliche Soldaten? Und von diesen vielen Frauen sind nur die wenigsten "echt" Soldaten im Kampfeinsatz (realistische Schätzungen gehen von weniger als 10.000 aus, der Rest wie unsere Helferinnen nur im Hintergrund aktiv, überwiegend als Krankenschwestern...
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Dann hätte Dice ganz klar sagen müssen das es in einer anderen Realität spielt. Wenn es so ist erwarte ich aber auch Gefechte zmb in Amerika (siehe Wolfenstein). Dice hat klar gesagt das sie in BF5 die unerzählten Geschichten des WW2 erzählen wollen - das spricht eben für den echten WW2 als Thema. Womit wir wieder bei der Kritik an Dices umgang mit den Gegebenheiten des WW2 sind.
Es sind Geschichten und eben KEINE Doku. Wer meint das BF etwas mit der damaligen Realität zu tun hat, sollte mal einen Realitätscheck machen lassen oder direkt zum Psychologen.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ist Battlefield nicht die Reihe bei der man nicht nur alleine einen Panzer fahren kann sondern gleichzeitig auch noch dessen, teilweise bis zu zwei, Waffen benutzen kann? :daumen:
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ich habe eigentlich als der Trailer rauskam alles dazu gesagt. Mich interessiert das Spiel nicht mehr! Und zwar vollkommen unabhaengig vom Geschlecht der spielbaren chars die mir auch eigentlich vollkommen egal waehren wenn diese Entscheidung fuer sich alleine stehen wuerde und nicht teil einer riesen grossen politischen Debatte Schlammschlacht waehre.
Geschichtsrevisionismus betreiben beide politischen Lager spricht halt eine deutlich sprache ueber solche Menschen.

Es ist in erster Linie ein politisches Statement und wie bei jedem politischen Statement darf man sich imho nicht wundern wenn sich die andere Seite auf den schlips getreten fuehlt. Wer da im Recht ist wird der Sieger entscheiden und man kann es in den Geschichtsbuechern nachlesen.

Und ich kaufe es vorallem nicht weil EA sich weigert meine Pronomen zu respektieren die da waehren: F*ck und Off.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Aber an der Front Kämpfen? 1 von 1000 Frauen wäre schon sehr viel - sie sind einfach Körperlich schwächer.

In welchem Konflikt seit der flächendeckenden Ausrüstung aller regulären Einheiten mit Schusswaffen war denn bitteschön reine Körperkraft von Bedeutung? Das Thema hat sich mit dem Ende der Hieb- und Stichwaffen komplett erledigt. Einmal ganz davon abgesehen, dass auch männliche Hänflinge eingezogen werden, die gerade so die Musterung schaffen, deren Körperkraft und Fitness weit unter dem sportlicher Frauen angesiedelt ist.

Weiterhin relevante physische Merkmale sind übrigens Ausdauer und allgemeine Gesundheit, und da haben Frauen keinerlei biologischen Nachteil - ganz im Gegenteil, sie haben ein stärkere Abwehr gegen Infekte, was übrigens eine Haupttodesursache bei Soldaten ist.
Ausdauer ist natürlich ein Problem, aber kein biologisch determiniertes, sondern eines, das sich aus veralteten Rollenmodellen ergibt: Frauen sollten sich gar nicht allzu sehr körperlich ertüchtigen, sondern gerade mal so sehr, dass sie Arbeit verrichten und gut aussehen.
Das war und ist natürlich eine reale Situation, bedeutet aber auch, dass bei Wegfall des Rollenmodells - in der Regel durch eine Notsituation - Frauen in so ziemlich allen physischen Kategorien genauso leistungsfähig werden können wie Männer. Ihre Maximalkraft ist im Durchschnitt (!) geringer, aber - siehe oben - unerheblich. Wenn Frauen dürfen oder müssen, marschieren und kämpfen sie genau gut wie Männer. Dafür, dass sie bei schweren Munitionskisten vielleicht mal zu zweit anpacken müssen, verenden sie statistisch gesehen seltener durch Infektionen nach Verletzungen oder durch ungünstige Witterung.

Über die historische Beteiligung des gar nicht schwachen Geschlechts im unmittelbaren Kampfeinsatz wurde jetzt schon genug geschrieben, das wärme ich nicht noch einmal auf.

Dann hätte Dice ganz klar sagen müssen das es in einer anderen Realität spielt.

Also bitte, dass sollte sogar ein Plattwurm spätestens nach dem Trailer kognitiv verarbeitet haben. Brauchen wir demnächst Warnhinweise der Sorte "Kann Spuren von Fiktion, Dramatisierung und grobem Unfug enthalten."?
 
Nur weil sich manche Leute nicht vorstellen können oder wollen das es auch Frauen im Krieg gab, und wenn es nur eine geringe Anzahl war, heißt es nicht das es sie nicht gab. (ich hab mal gehört das Frauen viel brutaler als Männer in extremsituationen sein können) Wenn der eigene Hintern in Gefahr ist dann kämpft jeder, egal ob Mann oder Frau. Abgesehen davon bleibt das ganze ein Spiel mit künstlerischer Freiheit (oder habt ihr im Krieg schon mal nen respawn Punkt in zb ner doku gesehen?). Lasst sie doch erst mal die Beta bringen und dann kann man sich ja noch mal beschweren wenn es nicht spielbar ist.

Eigentlich ist das echt ne blöde Diskussion sich um ungelegte Eier Gedanken zu machen.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ohh *******,das was ich jetzt sage werde ich zu 100% abstreiten wenn es jemand Zitiert,Formuliert oder sonst was.

"Der Typ hat leider recht".

Und jetzt muss ich erstmal Duschen gehen und den ganze Dreck vom Körper waschen weil ich einen Mitarbeiter von EA recht mit seiner Aussage gebe.

Ich streite das zu 100% ab,ich hab das niemals gesagt,irgendjemand hat sich in mein Account Gehackt und dem Typ da recht gegeben,ich wars jedenfals nicht :wall: .
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ganz ehrlich, die Leute, die sich darüber aufregen sind Idioten. Battlefield war noch nie eine akkurate Kriegssimulation, und immer schon eine mehr oder weniger casualisierte Ballerbude. Im echten Leben kann man auch nicht auf Tragflächen von Jagdflugzeugen mitfliegen oder einen vom Panzer überrollten Kameraden mit dem Defi zurückbrigen. Abgesehen davon gab es z.B. in einigen Vorgängern Waffen, die nie das Reißbrettstadium verließen. Und den unglaublich spannenden Grabenkrieg hat BF1 jetzt auch nicht wirklich authentisch eingefangen.

Da machen ein paar historisch inakkurate Frauen den Braten auch nicht mehr fett, solange es nicht ins Lächerliche gezogen wird (z.B. durch afroamerikanische SS-Kommandantinnen oder so :ugly:)

Nachtrag: Selbst extrem ins Lächerliche gezogen kann das funktionieren, siehe Wolfenstein. Dann muss man es aber auch durchziehen.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Scheinheiligkeit auf allen Seiten.

EA macht das nicht "für Frauen" sondern weil sie sich davon die meiste Kohle und beste Publicity versprechen.
Auf der anderen Seite ist die historische Genauigkeit für viele wohl durchaus ein Vorwand ihre misogynen Ansichten auszuleben.

Persönlich wäre ich angesichts des Realismus-Anspruchs von Battlefield für eine Kompromisslösung. Weibliche Charaktere, allerdings nur auf russischer Seite. Das wäre historisch halbwegs korrekt. Die Sowjetunion war in dem Bereich (gezwungenermaßen) sehr fortschrittlich unterwegs. Gab ja sogar einige Damen die ausgezeichnet wurden (Pawlitschenko, Nachthexen,...)
Von anderen Nationen wären mir keine Beispiele von Frauen mit regelmäßigen Kampfhandlungen bekannt.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Pssssssst.......



Habt Ihr das auch gerade gehört?......







Ich glaube in China ist grad ein Reissack geplatzt!






Diese ganze Genderdiskusion ist doch völlig überflüssig. Ob nun geschichtlich korrekt oder nicht, interessiert EA nicht die Bohne.
Ob Ihr Euch jetzt in Flicken bekommt und hier ellenlange Nachweise bringt, interessiert die ebenfalls nicht.
Fresst (kauft) oder lasst es sein.
Und das einige "Veteranen" jetzt meinen sich angep***t fühlen zu müssen, EA/Dice zeigen nur jetzt erst Ihr wahres Gesicht. Die sch****** auf die Community und das tun die schon seit BF4.

Ob das Spiel im Endeffekt gut ist wird die Beta zeigen. Vorbestellt wird schon mal gar nicht, soweit kommts noch. Bin ja nicht bescheuert.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Kein Problem, hätte es mir so oder so nicht gekauft. Von daher kann ich damit gut leben.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Bis jetzt acht Seiten hier und ich habe keine Lust, mir diese alle durchzulesen. Lasst mich raten: Frauen im WW2? #wäh; Battlefield wird immer mehr casual #wäh. Unterschwellige sexistische Frauenwitze #ichvermute. Falls ich richtig liegen sollte: Leute, dann kauft Euch das Spiel nicht. Ich werde Euch nicht vermissen. Und falls Ihr es doch kauft: Ihr müsst keinen weiblichen Soldaten spielen!

Ich habe es vorbestellt und werde das erste mal im Leben in einem Computerspiel Zusatzinhalte kaufen. Nen richtig schicken extravagenten Makeup-Skin und Euch platt machen <3 #ätsch
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Das Spiel ist ein Multiplayershooter und keine akkurate Kriegssimulation. Die Models werden kaum mein Spielgefühl stören, also für mich unverständlich warum da paar Idioten schon wieder am weinen sind.

Im Gegenteil, mich stören diese Typen extrem die seit einigen Jahren jeden Firlelfanz nutzen um daraus ein Skandal hochzukochen. Frag ich mich wirklich wie langweilig bei vielen Leuten das Leben zu sein scheint, wenn sie ihre Lebenszeit darin investieren, wegen einer absoluten Nichtigkeit irgendwelche Skandale produzieren zu wollen. First World problems, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

:huh: Ist das so schlimm ......die meisten Kerle die ich kenne laufen gerne als Frau rum ..... das ist so unwichtig ob Frau oder Mann inGame :nicken: jeder so wie sie/er will :ugly: Man(n) ist da schon enttäuscht wenn eine Tief getränkte Testosteron Stimme den TS Channel joint.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Egal ob Spiele oder Filme: können die Medienschaffenden vielleicht wieder von dieser SJW schei..e abkommen und stattdessen Qualität liefern ? Bekommen die das wieder hin oder arbeiten nur noch irgendwelche Aktivistinnen mit Haaren in den Achselhöhlen in der Spiele- und Filmindustrie ?
 
Zurück