Fraps und die Kaufabwicklung

So wie ich das sehe wird der Key nach dem Kauf an die bei Paypal hinterlegte Mailadresse geschickt und das wars:

"Fraps will be licensed in the name and email address of the account used to purchase. If you have an existing PayPal account, please make sure your email address is valid. The registration information will be sent to your primary email address."

Aber schon etwas merkwürdig diese Vorgehensweise, findest du nicht? Ich meine, PayPal dient ja dazu die Kontoinformationen bei jedem Kauf unsichtbar zu halten, schaft es aber nicht meine E-Mailadresse zu verstecken? Eine Sicherheitslücke wenn du mich fragst^^

Da ich kein Paypal-Konto besitze, kann ich nicht beurteilen ob das "normal" ist. Die Übermittlung der Mailadresse an den Händler sehe ich allerdings nicht als besonders kritisch an. Würdest Du eine Ware bestellen, welche per Post zu Dir geliefert wird, dann würde der Anbieter ja noch deutlich mehr über Dich erfahren als "nur" Deine Mailadresse.

Aber schon etwas merkwürdig diese Vorgehensweise, findest du nicht? Ich meine, PayPal dient ja dazu die Kontoinformationen bei jedem Kauf unsichtbar zu halten, schaft es aber nicht meine E-Mailadresse zu verstecken? Eine Sicherheitslücke wenn du mich fragst^^

?

Du hast mit jemandem einen gültigen Kaufvertrag, derjenige weiß also wer du bist. Was willst du dann noch für Geheimnisse vor ihm haben? Per Paypal sieht er deinen Namen, Anschrift und Email Adresse. Also alles was er braucht, um dir Ware zu senden und in Kontakt zu treten.

Er könnte für dein Geld den Key aber auch an Max@mustermann.de schicken, oder die cd an max musterman in der musterstrasse 123 in 12345 mustervill
, ob du dann zufrieden bist, weil du nichts erhälst, er aber deine daten nicht hat, ich weiß nich^^

PayPal dienst vorgegaukeltr Sicherheit, aber keiner Anonymität.

Zurück