FRAPS PRoblem

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle mit Saaaamen!

Vielleicht vertseh ich es nicht ganz oder ich steh auf der Leitung, aber warum nimmt Fraps nur 30 sec auf und hört danach wieder auf?

MFG Marcel

Hallo alle mit Saaaamen!

Vielleicht vertseh ich es nicht ganz oder ich steh auf der Leitung, aber warum nimmt Fraps nur 30 sec auf und hört danach wieder auf?

MFG Marcel

weil du die kostenlose version hast. die kann alles, aber aufnahmen nur bis 30sek. und mit wasserzeichen.

ansonsten kannst du es kaufen, kostete letztens ca. 30€ (weiß nicht, ob sich das geändert hat), und hat dafür kostenlos immer die upgrades auf die neue version.

da gibts verschiedene, aber nach eigenen tests sind die allesamt mist. fraps ist das einzige, was wirklich gut aufnimmt.

du kannst aber mal rumschauen. ein beliebtes ist u.a. camstudio. das ruckelt bei mir aber wie sonstwas und der codec beschleunigt das bild, während der ton richtig bleibt ...

was finden alle am msi afterburner?
der kann bei mir nicht mehr als die standard-software übertakten. sapphire trixx ist da um einiges besser und hat viel bessere OC_ergebnisse!

wo soll den der afterburner ne aufnahmefunktion haben ?!

also ich hätte da noch nen etwas anderen vorschlag ... nimm nen alten pc, bau ihm ne schnelle festplatte ein, und versuch irgendwie ne grafikkarte mit eingang zu finde. dann splittest du alle signale deines gaming-pcs und nimmst sie beim anderen auf.

was finden alle am msi afterburner?
der kann bei mir nicht mehr als die standard-software übertakten. sapphire trixx ist da um einiges besser und hat viel bessere OC_ergebnisse!
wo soll den der afterburner ne aufnahmefunktion haben ?!

Die Overclocking-Ergebnisse hängen nicht vom verwendeten Programm ab. ;)
Das Problem bei vielen Sapphire-Karten ist, das der verwendete Spannungsregler vom Afterburner nicht unterstützt wird und man deshalb die Spannung nicht hochdrehen kann - ergo sind auch nicht so hohe OC-Werte drinnen.

Wenn bei dir der Video-Capture-Tab fehlt dann solltest du den Afterburner mal updaten :D

ich hab ja gehört das ich die videos mit niedriger quali aufnehmen soll und danach rendern. Kann nir das einer erklären?

"Rendern" macht schon mal wenig Sinn ;) - wenn schon dann "recodieren".
Wenn du aber mit niedriger Qualität aufnimmst dann nutzt dir ein Recodieren auch nix - wo soll die zusätzliche Bildinformation denn herkommen.

Du solltest mit dem Afterburner den Stream testweise mal unkomprimiert (uncompressed) aufnehmen. Dann geht weniger Rechenleistung drauf.
Denn sonst "recodiert" der Afterburner schon "on the fly" bei MJPG.

Es gibt auch einige Tutorials im Netz - hab nur kurz gegogelt:
MSI Afterburner recording tutorial German - YouTube
oder
Capture Video With MSI Afterburner
gibt aber noch unzählige mehr.

ja die kenne ich schon^^
aber wenn ich jetzt zum beispiel mit FRAPS ein video über einen SC2 mod mache habe locker nach 30 min 150 gb. Da kann ich nicht viele vids machen ^^

Naja - einmal 30 € für Fraps ausgeben ist jetzt auch nicht die Welt. Wenn man es denn öfters benutzt und braucht macht das schon Sinn - zusätzlich Kosten entstehen nicht, außerdem ist die Qualität und Bedienbarkeit wirklich gut. Klar ist das auch Geld aber über ein paar Jahre gerechnet sind die Kosten noch in Ordnung meiner Meinung nach..

Zurück