• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fraps funktioniert nicht bei Battlefield 4

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
wie oben schon gesagt, geht Fraps bei Battlefield 4 nicht.
Hatte kurz Minecraft an und da wurde mir Fraps angezeigt ( Battlefield 3 geht auch.)
Woran liegt das?
Hab die 3.5.99 Version.

Meine zweite Frage:
Wenn ich das Aufgenomene habe, wird mir immer die FPS Zahl angezeigt. Wie mach ich das weg.

Danke im Voraus.
Jan
 

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
Falls du Battlefield über die Mantle-Schnittstelle laufen lässt, funktioniert Fraps nicht, da Fraps DirectX nutzt. In den Einstellungen von Fraps kannst du die FPS-Anzeige wegmachen...
 

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Öffne die Commandozeile in BF4 (^) und tippe "perfoverlay.drawfps true" ein. Musst du leider bei jedem Spiel neu machen :(
 
TE
dominger

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@stern1710:
Da steht dann imme unknow commando. oder so in der Art.
Ist das sicher richtig?
 

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
Was hast du denn für ne Graka? Ansonsten kann ich dir noch OpenBroadcasterSoftware oder Dxtory empfehlen. OBS ist eigentlich ein LivestreamProgramm, aber man kann damit auch aufnehmen.
 
TE
dominger

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja das ist klar.
@Dragen AMD: was soll ich tun?
Ne R9 280x Toxic.
Hatte mich für Fraps und DXtory entschieden.
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Ja musst du.

Trotz alledem ist Fraps nicht empfehlenswert, ich habe selbst früher immer benutzt :)
 
TE
dominger

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich werde aber mir bald DXTory holen und so lange Fraps nutzen.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie die Fps Anzeige in der Aufnahme weg geht.
MfG
Jan
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Das weis ich leider nicht.

Schaue einfach mal alle Einstellungen durch, du findest es bestimmt.

Wie ist Dxtory so? Ist das leicht zu bedienen? Würde es mir nämlich auch holen.
 
TE
dominger

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das kann ich dir in ca. Einer Woche sagen.
Hab es noch nicht genug benutzt.
Find es bisher sehr sehr gut. Nur es macht unglaublich riesige Datein...größer als Fraps...
Aber sonst super.
MfG
Jan
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Echt? Naja Fraps immer so ca. 40-60gb bei mir.. und bei ShadowPlay ca 2-3gb xD

Wenn du dran denkst, kannst du mir ja eine Nachricht schreiben wie du mit Dxtory zurecht kommst und welche Einstellungen du vorgenommen hast.
 
Oben Unten