Fraps -Festplatte zu langsam..?

triplekilla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, da ich gerne mit Fraps Games aufzeichne nervt mich das tierisch...:

Ich drück kaum den Aufnahmebutton und schon geht ein endloses gelagge los. Die Frames sind in Ordnung, also kann da eigentlich nur die Festplatte dran schuld sein... Vorher war das auf jeden Fall nicht, ich weiß aber auch nicht seit wann das so ist. Ist die Festplatte kaputt? Oder liegt es daran das sie "fast voll" ist? (202 GB Gesamt, 16 GB frei...)

16 GB sind für Fraps viel zu wenig. Wenn du mit Fraps aufnimmst, sind kurze Videos mehrere MB oder sogar GB groß. Räume bissen die Platte und gucks, obs besser wird

Hmmmm... ich kann das jetzt grad echt schlecht machen, die ganzen Games die da drauf sind müssen erst durchgespielt werden :/

Hab mir sowas aber fast schon gedacht.

Danke für die Info ^^

wie wärs mit mehreren festplatten? eigentlich hat man das wenn man mit einem pc mehr machen will als nur casual mäßig einige games anspielen. ich zb hab 3 richtige hds, eine NUR fürs OS, eine für spiele/programme, die letzte für temps, musik, internet temps, pics usw.. und niemals in fraps das laufwerk auswählen wo sich auch das spiel drauf befindet. wenn du ein spiel aufnehmen willst wo der im hintergrund viel am laden ist hast du schon verloren.. und begrenz den auf 30fps, das reicht für alles locker aus.

Auch wenns vielleicht schon fast aus der Steinzeit ist:

Ich hab hier noch ein 40 GB HDD rumliegen xD.

Soll ich das für Fraps Aufnahmen her nehmen oder is die dafür zu langsam?

Zurück