Frametimes/Performance Comparison on Intel & AMD CPUs

• Ersteller Ersteller Gast1719868203
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es Zacken im Graphen gibt, die signifikant über dem Durchschnitt ausschlagen, dann nenne ich das Spikes. Sind die Ausschläge 3 Mal größer als der Mittelwert, spricht man von Stuttering.

Far Cry 5 läd scheinbar häufiger Daten nach, was zu diesen Rucklern/Spikes führt. Es ist wohl einfach nicht gut optimiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Spikes mit 4000MHz RAM Takt ziemlich gut abflachen könnte.

Wenn es Zacken im Graphen gibt, die signifikant über dem Durchschnitt ausschlagen, dann nenne ich das Spikes. Sind die Ausschläge 3 Mal größer als der Mittelwert, spricht man von Stuttering.

Far Cry 5 läd scheinbar häufiger Daten nach, was zu diesen Rucklern/Spikes führt. Es ist wohl einfach nicht gut optimiert.

So Gaussi, einer geht noch, wenn du noch magst, habe jetzt viele Fehler gefunden die auch Spikes erzeugen .
Im Bios war Current Limit ....eingeschaltet, Speicher geprüft und Fehler gefunden, falsch eingestellt aber von wem?, Graka Biosupdate,

Mit einem Superspike, nicht wundern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Megazacken ist rausgefiltert. Der schlimmste Spike kommt so bei 2*Average. Das ist eigentlich ziemlich gut (für diesen Übelsoft Titel).

farcry5_wolfi_herdplatte_4-png.1023358

Anhänge

• FarCry5_Wolfi_Herdplatte_4.png
    FarCry5_Wolfi_Herdplatte_4.png
    130,9 KB · Aufrufe: 65
Der Megazacken ist rausgefiltert. Der schlimmste Spike kommt so bei 2*Average. Das ist eigentlich ziemlich gut (für diesen Übelsoft Titel).

attachment.php

Danke dir für das auslesen.
Hauptsache ich habe es nicht verschlimmbessert., die Arbeit war dann nicht ganz umsonst.:D
Der grosse Zacken war eine Nachricht/ Laufschrift von Ubisoft und du kannst dir ja bei 720p vorstellen, was dann noch von Bild währen der Quadfahrt übrig war.:ugly: Am Anfang bin ich durch Wald und Wiesen ohne Straßen gebrettert, gesprungen und dann volle Power in Richtung verschiedener Strassen mit Gegenverkehr.
Können die grossen Spikes , Zugriffe von Ubisoft Verbindungen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die neue Version. Zu beachten:
* Diese Version ist nur kompatibel mit OCAT 1.3
* Die Records werden jetzt unter Documents\OCAT\Captures abgelegt
* Stuttering ist mit einem Faktor 2.5 * Average relativ streng eingestellt
* Der Anzeigebereich kann nun verkleinert und gescrollt werden

@Wolfi: Deine Aufzeichnung wird berühmt: GitHub - DevTechProfile/CapFrameX: Frametime analysis tool
:D

Anhänge

Hier die neue Version. Zu beachten:
* Diese Version ist nur kompatibel mit OCAT 1.3
* Die Records werden jetzt unter Documents\OCAT\Captures abgelegt
* Stuttering ist mit einem Faktor 2.5 * Average relativ streng eingestellt
* Der Anzeigebereich kann nun verkleinert und gescrollt werden

@Wolfi: Deine Aufzeichnung wird berühmt: GitHub - DevTechProfile/CapFrameX: Frametime analysis tool
:D

Ach, Schau mal einer an.:daumen:
War die ganze Arbeit doch lohnenswert.
He Moment mal, ist das nicht das schlechtere Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich Cool weil das schlechte Ergebnis dort steht.
Gut das kein Name dabei steht.:P
Warum berühmt, wer schaut dort rein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, teste das mal bitte. Welche Spiele hast du noch? Hast du The Division?

Ich werde dir nicht mehr viel Nutzen.
Da bin ich der falsche für dich, da ich viel arbeiten muss und kann vom Zeitlimit mir nur FarCry5 leisten. Ich habe einen Arbeigeber und bin zusätzlich auch selbstständig. :D Selbst wenn ich Spiele geschenkt bekommen würde, ging es nicht. Tja, alles für die Lebensqualität und die spätere Rente.:ugly:

Zurück