Framedrops plötzlich, aber vorher war es nicht so..

xxxtension

Schraubenverwechsler(in)
Framedrops plötzlich, aber vorher war es nicht so..

Hi,
undzwar habe ich mir vor kurzem eine neue Festplatte zugelegt, weshalb ich selbstverständlich Windows 10 nochmal installieren musste.
Jedoch ist das Problem jetzt, dass ich immer nach 1-2 Minuten Framedrops bekomme und die FPS stark reduziert werde. Als ich CSGO auf
Festplatte gespielt hatte, hatte ich immer bis zwischen 250-400 FPS. Die FPS habe ich zwar immer noch, aber es ist nervig, dass ich plötzlich
Framedrops bekomme obwohl es vorher nicht so war und ich mich so gut wie null bewegen kann, weil die FPS auf 20-30 reduziert werden.
Ich versuche noch einmal meine alte Festplatte reinzumachen und habe darauf auch schon 2-3x Windows neu installiert, aber es hat sich so
gut wie gar nichts geändert, das Problem bleibt bestehen. Außerdem spiele ich noch nebenbei Fortnite bei dem das genauso ist.

CPU: FX 8350
CPU-Kühler: Xilence M403
Grafikkarte: Amd RX 460 2GB
Mainboard: MSI 970A-G43
Netzteil: LEPA 500W
Arbeitsspeicher: HyperX Fury 2x 8GB

Ich weiß, dass es nicht einer besten PC's ist, aber immerhin habe ich damit ja auch vorher flüssig gespielt und plötzlich funktioniert das nicht mehr.
Möchte mir zwar eh bald einen PC zulegen, jedoch möchte ich bis dahin noch normal spielen können.

MfG,
xxxtensión

AW: Framedrops plötzlich, aber vorher war es nicht so..

Takt der CPU beobachten, wie die anderen 1000 FX8 User.

edit: konnte feststellen, wenn die Framedrops starten, dass die GPU-Auslastung auf 0% geht. Kann man dagegen was machen bzw. hat es damit was zu tun? Bin leider kein PC-Experte.^^

Also die Framedrops haben ganz sicher was damit zu tun das deine GPU auf einmal auf 0% geht und das ist erst seit du ne neue Festplatte hast, bzw direkt danach aufgetreten oder passt es zeitig nur so grob?

Kurzzeitig funktionierte alles reibungslos, sprich: evtl. 2-3 Stunden danach traten auf einmal die Probleme auf..

Weiß denn keiner was man dagegen tun kann?

Zurück