Framedrops bei LoL, Gtx 970

Pabilgamesch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
hab mir im Juni neuen PC gekauft :
- CPU : Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
-RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3
-GPU : 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Ich kann the Witcher 3 und Fallout auf Ultra spielen aber bei lol in Actionreichen Situationen sind meine Frames immer so bei 5-12 und normal gehen sie auch nie über 60 egal was ich einstelle.
Woran liegt das, was kann und soll ich tun ?
(Hier nochmal der ganze PC http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/389193-1300-pc-denkt-ihr.html )
Ich bitte um Hilfe ;o

So tief sollten sie nicht gehen...hast du schon mal einen anderen Treiber versucht?

Und das mit dem 60FPS cap: Hast du V-Sync an?

Habs mit und ohne probiert, gab keinen unterschied. Die Treiber für die 970 aktualisiere ich immer oder welche meinst du ?
Ja den Regler gibt es zwar das heißt aber noch lange nicht das mein Pc sich dran hält....

Ich hab Afterburner aber wie wird das einem so oben in der Ecke angezeigt ?

Habs mit und ohne probiert, gab keinen unterschied. Die Treiber für die 970 aktualisiere ich immer oder welche meinst du ?
Ja den regler gibt es zwar das heißt baer noch lange nicht das mein Pc sich dran hält....

Du aktualisierst sie immer, also hattest du früher Treiber drauf, mit denen das Problem nicht auftrat? Warum nimmst du dann nicht wieder die alten?

Und es kann sein, dass in den Treibereinstellungen steht, dass Programmeinstellungen überschierieben werden und so V-Sync forciert wird.

Naja V-Sync kann ich ja in lol menü ein und ausstellen,
Gute frage bin mir gar nicht so sicher wie lange ich das Problem schon habe xD

Bringt hier ggf. Core-Unparking etwas?

Ich muss jedoch sagen, dass ich in LoL mit einer 970 auch weniger FPS habe als mit einer GTS450 mit DDR3-Videospeicher, ich denke das liegt irgendwo am Treiber...

Also hab ,al geschaut nicht weder GPU noch CPU ist großartig ausgelastet, hab bei dem spiel jetzt die frames bei 60 festgesetzt gehabt, hat aber nie 60 dauerhaft erreicht... und nur rum gelaggt. Ram spreicher auch nur zu 30 % ausgelastet O.o.
Hilfe
Was soll ich tun, ich will einfach nur flüssig lol spielen.

Wurde doch schon gesagt, entweder hast du vsync über den Treiber forciert oder im Spiel aktiviert, deaktiviert vsync und das Problem dürfte gelöst sein.

Habe zur Zeit ein ähnliches Problem.

Grafikkarte: R9 390
Monitor: BenQ XL2730Z, 2560x1440 144Hz

Habe das Spiel auf 144Hz limitiert, die er natürlich locker halten sollte (Hatte früher immer über 300FPS in dem Spiel)
Das Problem ist nun, dass manchmal meine FPS auf genau die Hälfte, also 72 droppen. Woran könnte das liegen?

Freesync ist aktiviert. Die Grafikkarte ist auch nicht ausgelastet, also das Problem dass sie es nicht schafft ist es nicht.

Dein FX8 überfordert die Spawas auf Deinem Mainboard.
Der CPU-Takt droppt, und damit gehen auch die FPS in den Keller.

Zurück