Frame Drops / Gtx 970 / ARK

Wenn du sonst keinerlei Schwierigkeiten hast, muss es wohl an der Software liegen, bei der du die Probleme bemerkst...

Gruß

Kleines Update:

Es liegt am Spiel ^^
Es kommen ja fast täglich updates und die Probleme sind weg

Trotzdem danke an alle :-)

ja das wird bald getauscht :-P

könntest du mir eins empfehlen? Es soll dieses oder Anfang nächstes Jahr eine Gtx 1080 dazu kommen.

Also ich persönlich bin mit dem Super Flower HX 450 Watt Golden Green sehr zufrieden. Alternativ wenn du einen AMD Prozessor hast könntest du auch eine Nummer größer wählen das HX 550. Ansonsten gibt es hier eine Liste:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html

Da kannst du nach deinem Budget eines aussuchen. Mehr als 550 Watt sind aber nicht sinnvoll für ein Single GPU System, in der Regel reichen da auch 400-450 W eines Markennetzteils.

Reichen denn 450 watt für eine GTX 1080?
Nicht das dass NT dauerhaft am limit läuft, was denke ich auch nicht so gut ist oder?

Netzteile laufen gerade dann besonders gut wenn sie gut ausgelastet werden. Je höher die Auslastung desto effizienter arbeiten sie (Zumindest Markennetzteile die auch wirklich liefern was auf der Packung steht). Die Auslastung wirst du aber mit einer 1080 nicht erreichen. Selbst wenn du die Grafikkarte großzügig mit 250 W TDP rechnest, kommst du zusammen mit der CPU und den Restkomponenten nur auf ca. 400W. Kommt halt auf deine CPU an, wenn du einen AMD FX 9xxx hast der auch über 200 TDP hat wirds mit 450 W eng, aber für eine Intel CPU mit rund 100W reicht das NT dicke.

ahh ok wieder was neues gelernt :-P

und nein hab kein amd ^^ hab einen Intel Xeon X5650 auf 4 Ghz momentan, also reichet ja denk ich 450-500 Watt.
Und da ja die neuen Komponenten immer weniger Strom brauchen passt das ja.

Gute Technik kostet halt, ich denke mit dem 450W Netzteil fährst du auch gut, kostet aber auch 70€ wirklich günstig ist das damit nicht. Ob man dann noch 10-15€ drauflegt macht das Budget dann auch nicht mehr fett. Mir ist ein gutes Netzteil wichtig, da die Schutzschaltungen im Zweifel Hardware schützen können die bei den meisten um die 1000€ wert ist. Der Unterschied zwischen einem billig Netzteil sind dann 30-40€, als Versicherung gerechnet für ca 5 Jahre lohnt dass denke ich schon.

Je höher die Auslastung desto effizienter arbeiten sie (Zumindest Markennetzteile die auch wirklich liefern was auf der Packung steht).
Nein, nicht wirklich.
NT.PNG

JoM will Stress heute ^^ das wäre wirklich eine Punktlandung wenn man es schafft permanent sein Netzteil auf über 95% Auslastung zu halten. Das ist in der Praxis quasi nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Trotzdem sieht man an deiner Grafik schön dass bis zu einem gewissen Punkt eine hohe Auslastung effektiver ist als ein Netzteil das bei 50% rumdümpelt und nichts zutun hat.

Man kann also grob sagen das ab 20% Auslastung, die Effizienz schon bei gut 90% ist, was ja schon sehr gut ist. (denk ich mal so^^)

Kommt auf das Netzteil drauf an.
Da muss man halt in Tests gucken.
Aber ein modernes Gold Netzteil sollte das schaffen.

Dann war mein Wissen diesbezüglich wohl veraltet, trotzdem gibt es keinen Grund ein 800 W Netzteil zu kaufen weils dann bei 50% 2-3 % effizienter arbeitet :-P.

Zurück