• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ark Survival Evolved PC Frezze

Echo89

Schraubenverwechsler(in)
Hey wie oben beschrieben stürzt mein Rechner bei ark nach ca 2 Std ab das Bild friert ein.

Dachte erst es sei wieder meine CPU war es aber nicht sondern die vega 56

Bin jetzt von der Spannung von 1080 auf 1050 runter gegangen sie macht immer noch 1622 Mhz auf denn takt und der HBM ist auf 935 der Controller bekommt 1000mv die Abstürze kommen nur bei ark vor mal ist es ein crash mit der Aussage d3d device. Also auch die vega der takt fällt bei ark extreme runter wenn ich z, b Schränke öffne oder ins inventar gehe von 1622 auf 1433 kurzeitig das soll ja auch nicht gut sein habe ich gelesen

Beim Absturz lagen 290 Watt an und die karte taktet auf 560 runter frezze

System :

Intel i7 4790 @4,7 ghz stabil getestet 55-60 Grad

Vega 56 msi airboost Referenz Design Temps
Temperaturen:
Core 69 Grad
HBM 71 Grad
Hot spot 84 grad
Unter last

P750 gigabyte Aorus 80+ Gold

32 GB ram @ 2133
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
ARK reagiert allgemein mürrisch auf OC, zu hohes Power target, cache läuft über.. Lass die Graka auf Standard.
Der Freeze könnte auch von dein I7 kommen, gib einfach mal 0,05V drauf und schau ob es hält.
Hatte nach dem Anno1800 Update auch plötzlich zu wenig Spannung mit UV von mein 9900KF.
 

Heisenberg23

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann das nur bestätigen, ARK mag OC garnicht. Anders rum super zum testen, nachdem der Port Royal Bench stabil war zock ich ne runde ARK. Gabs da nach ein paar Stunden keinen Absturz läufts stabil^^ Liegt hier wirklich an ARK, bei mir laufen auch alle anderen Spiele stabil, nur bei ARK muss ich 30MHZ runter.

Hatte auch schon ganz andere Probleme mit Ark. Erfahrung: Wenn man ReVive( Software um oculus exklusive VR Titel über Steam VR zocken zu können) installiert hat öffnet er beim Starten von Ark den Oculus Store und es stürzt nach ein paar Mins spielen ab. Komm da erstmal drauf:D

Und mit den Schränken ist normal, ist mir auch gelegentlich aufgefallen. Ark ist echt grausig programmiert, so gerne ich es auch spiele
 
TE
E

Echo89

Schraubenverwechsler(in)
Vielen vielen Dank für die Antworten ☺️

Das mit mit dem i7 schaue ich mir mal an aber eigentlich spuckt der sofort bluescreens watchdog etc aus. Ark ist mein favorite auch wenn es echt hard manchmal ist.

OK das ist gut zu wissen und das mit der oculus ist ja mal der Hammer was es nicht alles gibt.

Ich bin jetzt etwas anders vorgegangen und hab die vega 56 geflasht auf 64 ging natürlich nicht so einfach da das BIOS gesperrt war aber es lief alles reibungslos und ich hab das Gefühl ich hab ne neue karte der takt fällt nicht mehr so hard ab wie bei der 56er muss natürlich erstmal alles testen.
 
TE
E

Echo89

Schraubenverwechsler(in)
assassin's creed Valhalla läuft jetzt 2 Std ohne Probleme und die Performance ist mega die vega geht bei diesem Spiel wenn sie optimiert ist voll auf
Ark läuft auch sehr gut allerdings nur 1 Std getestet
 

Anhänge

  • Screenshot_20201118_170749_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201118_170749_com.android.gallery3d.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20201118_170728_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201118_170728_com.android.gallery3d.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20201118_173500.jpg
    IMG_20201118_173500.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 19
Oben Unten