Es gibt Leute die heulen nicht, sondern investieren in ihr Lieblingsspiel.
Was wo ausreicht ist nun mal von der Software/Settings abhängig und nicht von .. es reicht doch für sonst vieles
Und das ein CPU-Limit bei einem 4-Kerner schon bei 25% losgehen kann, und auch 50-60% schon ein absolutes CPU-Limit sein könnten (zwei Kerne voll ausgelastet und ein bisschen Windows-Gedöhns) ist Dir bestimmt auch noch nie aufgefallen? Warum auch, solange die FPS in Ordnung sind, und darum gehts nun mal.
Dass sich das nicht rumspricht, dass die Beobachtung der Auslastung der CPU-Auslastung zur Ermittlung eines CPU-Limits mit Einführung der Dualcore-CPUs gestorben ist. Denn damals war es schon so: 50% Auslastung .. können ein absolutes CPU-Limit darstellen. Und heute ist es noch schwieriger, weil die Anzahl der Cores steigt.
Bei mir geht ein CPU-Limit bei 10% Auslastung los.
Copy/Paste aus
Battlefield 1 friert regelmäßig für 5-6 Sekunden ein + niedrige FPS
Ein CPU-Limit entsteht weit vor 100% CPU-Auslastung.
Die Graka-Auslastung ist viel einfacher zu interpretieren. Dass eine CPU zu 100% ausgelastet sein muss um zu limitieren ist in dem Augenblick gestorben, wo ihr CPUs mit zwei Kernen verbaut habt und Windows Multitasking-Fähig geworden ist.
Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka-Limit
Wenn nicht ... CPU-Limit
So einfach ist es und viel zuverlässiger als auf die CPU zu schauen..
Zwei Beispiele für ein uns das gleiche CPU-Limit. Damit es auch jeder versteht^^
Prime mit einem Worker: Du erwartest:
Anhang anzeigen 922499
Windows aber macht:
Anhang anzeigen 922500
Nix zu 100% ausgelastet
Anhang anzeigen 922501
Ich ziehe den Takt der CPU an, die FPS gehen mit, muss ja ein CPU-Limit sein, immer noch nix zu 100% ausgelastet.
Anhang anzeigen 922502
Sobald sich das mal rumspricht und in den Köpfen der User angekommen ist, hört ihr auf, auf die CPU zu schauen. Die ist (je mehr Kerne die CPU hat) einfach aussagelos. 100% ist ein EXTREM.
Und genau deshalb wundern sich die User immer .. hey, meine CPU ist doch erst zu 60% ausgelastet, wie kann das ein CPU-Limit sein, und meine Graka ist auch nicht ausgelastet.. was ist es denn jetzt.
Ein CPU-Limit^^