Fragt doch bitte mal bei Oculus nach.

Amortalist

Kabelverknoter(in)
Hi,
ihr habt doch sicherlich einen heißen Draht zu Oculus. So eine Art rotes Telefon das direkte Verbindung hat zu Palmers Telefone neben seinem Bett.
Könntet ihr ihn bitte fragen, wie wahrscheinlich ein früherer als der angegebene Liefertermin ist.
Ich darf bis Juni warten. Es könnte doch sein, dass die Produktion schneller läuft als gedacht, oder weil mehrere ihre Bestellung stornieren wegen der Vive.
Bis Juni ist eine verdammt lange Zeit, ich weiß nicht ob ich bis dahin durchstehe. :heul:

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hallo,
Ich habe eben nachgefragt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Oculus Kunde,

Es freut uns dass Sie nach wie vor so viel Begeisterung für unser Produkt aufbringen.
Wir wissen dass der aktuelle Preis sich nicht an den mainstream richtet, sondern an Enthusiasten die bereits sind, für ein Produkt dessen Herstellungskosten unter 50€ liegen einen Betrag von 750€ zu entrichten.
Ohne Enthusiasten wie Sie, die ein halbgares Produkt Heute zum dreifachen Preis von Morgen kaufen, waere es unserer Geschãftsführung nicht möglich Kostendeckend zu arbeiten und im Geldspeicher auf ein erholsames Talerbad abzutauchen wie Dagobert Duck.

Wenn dies Ihre eigendliche Frage nicht zureichend beantwortet hat, so dient das nur der Desensibilisierung und Gewöhnung an unseren unzureichenden Support. Bitte bedenken Sie, ein Enthusiast fragt nicht und wird nicht supported, ein Enthusiast frickelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Palmer Luckey (Crowdfunderstarter, Geschaeftsführer, Milliardär)

nibi030

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe eben nachgefragt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Oculus Kunde,

Es freut uns dass Sie nach wie vor so viel Begeisterung für unser Produkt aufbringen.
Wir wissen dass der aktuelle Preis sich nicht an den mainstream richtet, sondern an Enthusiasten die bereits sind, für ein Produkt dessen Herstellungskosten unter 50€ liegen einen Betrag von 750€ zu entrichten.
Ohne Enthusiasten wie Sie, die ein halbgares Produkt Heute zum dreifachen Preis von Morgen kaufen, waere es unserer Geschãftsführung nicht möglich Kostendeckend zu arbeiten und im Geldspeicher auf ein erholsames Talerbad abzutauchen wie Dagobert Duck.

Wenn dies Ihre eigendliche Frage nicht zureichend beantwortet hat, so dient das nur der Desensibilisierung und Gewöhnung an unseren unzureichenden Support. Bitte bedenken Sie, ein Enthusiast fragt nicht und wird nicht supported, ein Enthusiast frickelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Palmer Luckey (Crowdfunderstarter, Geschaeftsführer, Milliardär)

Du bist ja mal ein Held, mein Glückwunsch! Wenn du trollen willst, biste bei 4chan besser aufgehoben! Es ist eine wirklich traurige Geschichte das du dir das nicht leisten kannst, aber deswegen die anderen mit deinem Neid zu plagen, ändert nichts an der Situtation, daß du anscheinend nicht mal eben dir so ein Toy kaufen kannst :P

Lass doch die Leute kaufen was sie wollen und auch das Geld dafür bezahlen, das ihnen angemessen erscheint. Du kannst dir dann ja nen China Klon für 100€ kaufen, der noch weniger funktioniert und nur durch reverse engineering entstanden ist. Man bedenke das Occulus ein halbes Jahrzehnt in die Entwicklung gesteckt hat ohne einen Taler zu sehen. Ferner sollten Konsumenten die in der Lage sind sich ne Graka für 500€ Taler zu holen, nicht daran scheitern 700€ für ein Rift hunzulegen.

---

BTW: ich gehe davon aus das der Termin eine Negativ Schätzung ist (so wie auch Apple das macht um nicht in Regress gezogen werden zu können) und dieser Termin dann im laufe der Auslieferungsphase gesenkt wird. Die Frage ist auch, ob man nicht besser noch bis zum Herbst diesen Jahres wartet bis sich der Markt beruhigt hat und es auch wirklich schon Spiele gibt die dafür gemacht wurden. So werde ich Vorgehen, zumal ich mich auch nicht entscheiden kann ob nun Rift oder Vive. Beides klingt zu gut um wahr zu sein, daher warte ich auch gerne die ersten User Berichte ab.

TE
TE
A

Amortalist

Kabelverknoter(in)
Ah, danke für die Info. Kannte das mit der "negativ Schätzung" nicht. Dann bleibt nur zu hoffen dass es schneller kommt. :daumen:
Mit dem VR-Softwareangebot bin ich mehr als zufrieden und es kann nur noch besser werden.

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Du bist ja mal ein Held, mein Glückwunsch! Wenn du trollen willst, biste bei 4chan besser aufgehoben! Es ist eine wirklich traurige Geschichte das du dir das nicht leisten kannst, aber deswegen die anderen mit deinem Neid zu plagen, ändert nichts an der Situtation, daß du anscheinend nicht mal eben dir so ein Toy kaufen kannst :P

Lass doch die Leute kaufen was sie wollen und auch das Geld dafür bezahlen, das ihnen angemessen erscheint. Du kannst dir dann ja nen China Klon für 100€ kaufen, der noch weniger funktioniert und nur durch reverse engineering entstanden ist. Man bedenke das Occulus ein halbes Jahrzehnt in die Entwicklung gesteckt hat ohne einen Taler zu sehen. Ferner sollten Konsumenten die in der Lage sind sich ne Graka für 500€ Taler zu holen, nicht daran scheitern 700€ für ein Rift hunzulegen.

---

BTW: ich gehe davon aus das der Termin eine Negativ Schätzung ist (so wie auch Apple das macht um nicht in Regress gezogen werden zu können) und dieser Termin dann im laufe der Auslieferungsphase gesenkt wird. Die Frage ist auch, ob man nicht besser noch bis zum Herbst diesen Jahres wartet bis sich der Markt beruhigt hat und es auch wirklich schon Spiele gibt die dafür gemacht wurden. So werde ich Vorgehen, zumal ich mich auch nicht entscheiden kann ob nun Rift oder Vive. Beides klingt zu gut um wahr zu sein, daher warte ich auch gerne die ersten User Berichte ab.

Wat?
Ocus hat bis jetzt keinen cent gesehen?

Die kickstarter Kamgne und die daraus resultierenden millionen sowie die Verkaufspreise fuer das DK2 (welches ich selber hatte) habe ich mir dann wohl nur eingebildet :ugly:

Nehmt doch nicht immer alles so ernst.

Ihr koennt ja eure peasent oculus rift kaufen.
Ich werde derweil auf HTC setzen mit echter VR in der man auch mal laufen kann :)

Und mir Geldmangel zu unterstellen ist....naja....interessant : :ugly:
(Und waere nichtmal wenn es tatsaechlich so waere etwas wofuer man sich rechtfertigen muesste oder beschqemt sein muesste :) )

MaXx23

Kabelverknoter(in)
*IRONIE ON/OFF* nächstes mal mit dazu schreiben.

Ich hab das jetzt auch so verstanden, das wara.... sich das nicht leisten kann und so ein armer Schlucker ist. Dann zieht der auch so über ein Gerät her, das doch absolut perfekt ist und die armen Chinesen, ne Koreaner, ne Japaner, ne Inder, ne Afrikaner, ne. Wer zum Geier baut das teil nochmal zusammen? Egal..
Das Teil muss billig sein, damit auch die Jungs dahinter was verdienen können. Sprit wird ja billiger, heißt man kann wieder V8 fahren.

reusper "Sarkasmus OFF"

:D

Oben Unten