Fragen zur Mionix Avior 7000

Gorde

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Nachdem innerhalb eines dreiviertel Jahres zwei Mad Catz-Mäuse kaputt gegangen sind, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Maus.
Nach längerem Suchen bin ich auf die oben genannte Mionix Avior 7000 gestoßen. Optisch gefällt sie mir sehr gut, da sie aber nirgends ausliegt kann ich leider nicht Probefassen.
Darum hätte ich ein Paar Fragen bzgl. der Avior.

1) Geht Palmgrip bei der?(laut den Amazonangaben ist sie nur 0,5 cm kürzer als meine aktuelle Maus)
2) Ist die Maus überhaupt gut und ihr Geld wert? Geht die mir höchstwahrscheinlich schon während der Garantiezeit kaputt und nach Ablauf steh ich blöd da? Also auch wie ist die Qualität?
3) Wie gut ist allgemein Mionix (Support, usw.)
4) Gibt es evlt. Alternativen zu der Maus?
-Preis: bis 70€
-sollte relativ groß und massig sein (nicht zu kurz und keine tiefen Furchen für die Finger)
-am besten schlicht schwarz mit weißer oder RGB-Beleuchtung
vorab: mag Roccat nicht, aktuelle Logitechmäuse sind mMn nicht schön und bei der Sensei mag ich den metalic Look nicht so gerne

Allgeimein:-Ich benutze überwiegend Palmgrip, evlt. selten mal Fingertip
-Beim Spielen hab ich den Daumen seitlich links an der Maus, Zeigefinger LMB, Mittelfinger Mausrad, Ringfinger RMB und kleiner Finger seitlich rechts, (darum fällt die Naos aus meiner Auswahl an Alternativen raus)

hmmm Palmgrip eher weniger denk ich mir .... also ich greif die in einer Mischung aus Claw und Fingertip .... der Sensor gehört zu den Besten auf dem Markt ( Avago/Pixart 3310 ) , an der Qualität gibt's nichts zumeckern, absolut sauber verarbeitet ... wie gut der Support ist , kA , brauchte ich noch nicht , Versand nach DE ging aber ratzfatz ...
Alternativen evtl :
Asus Strix Claw
Corsair M45
Steelseries Rival
Zowie EC1/2 Evo , AM , FK1 , FK2
gibt sicherlich noch mehr , aber das sind so npaar die mir auf Anhieb einfallen

Hab zwar selber noch keine Mionix in den Fingern gehabt, aber schon viel positives gehört.

Wenn du ne Palm Maus suchst ist die Naos 7000 vielleicht eher was für dich.

Zurück