fragen zur Killer Xeno Pro

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich will mir ne Killer Xeno Pro kaufen hätte aber noch ein par fragen

-kann ich die mit windows 7 home premium 32 bit verwenden oder gibt es probleme?

-von welchem boardpartner soll ich die karte kaufen und wo?

-bringt sie was wenn man einen quad core hat

-auch wenn es sich unsinning anhört aber kann ich die karte in einen anderen pci e slot umstecken wenn ich z.B. einen saundkarte bekomme

-kann ich die mit windows 7 home premium 32 bit verwenden oder gibt es probleme?
Nö, gibt keine Probleme. Wieso sollte auch.;)

-von welchem boardpartner soll ich die karte kaufen und wo?
Ein spezieller Boardpartner gibt es da glaube ich nicht bzw. mir sind keine bekannt, würde sagen: völlig egal. Wenn du die Karte siehst, kauf sie einfach.

-bringt sie was wenn man einen quad core hat
So wie ich das aus einem PCGH-Benchmark rausgelesen habe, spielt die CPU da nur eine untergeordnete Rolle.

-auch wenn es sich unsinning anhört aber kann ich die karte in einen anderen pci e slot umstecken wenn ich z.B. einen saundkarte bekomme
Das hört sich nicht nur unsinnig an, ich verstehe nämlich nicht mal, was du damit jetzt genau meinst.:hmm:

ich hab mir schon gebacht das das keinen versteht
also kann ich die karte am ersten tag inden 1. slot und dan am zweiten tag in den 2. slot stecken ohne das ich die treiber neuinstallieren muss ist eher so ne algemeine frage hat schon seinen grung

und zu der sache mit windows 7 ich hab irgend was gelesendas man bei windows 7 das betriesystem neu installieren muss

zitat:
und wer windows 7 prof 64bit hat (auch wie bei mir) kommt auch hier nicht drumherum, das Betriebssystem mit eingabauter Karte neu zu installieren. Sie
geht zwar unter windows 7 aber setzt auch manchmal gern aus

Deswegen verstehe ich das auch nicht, wieso steckst du sie nicht gleich in den 2. Slot, wenn du schon im Vorraus weißt, dass du den Slot brauchst oder steckst nicht einfach die Soundkarte in den 2. Slot?

Ob man da wirklich Windows neuinstallieren muss wäre mir neu, ich weiß nur, dass es für jede Windows-Version einen eigenen Treiber gibt. Aber das kann man ja dann rausfinden.

Ich würde sagen, das ist egal.;) Das Teil wird ja nicht aktiv gekühlt, übertakten kann man da auch nix, nimm die billigste und gut is.

Ich meld mich mal kurz rein.

In Deutschland wird die Karte von GoldenArrow vertrieben. Alle karten sind gleich.
Du muss für die Karte nicht dein Betriebssystem neu aufsetzen. Nur den Treiber installieren und neustarten.

Wenn du den Slot wechselst, muss der nur Treiber neu installiert werden.

Eins habe ich nicht verstanden, wieso setzt die Karte aus?

Die karte setzt bestimmt nicht aus. Und der rest der fragen wurde ja schon beantwortet.

PS. Die Karte ist überflüssig und viel zu Teuer. Spar dir das Geld. Durch diese karte hast du in World of Warcraft vll. 1 fps mehr leistung und vll. nen ping z.b. von 34 statt 40. Also unnötig !!!

Die Karte inkl. Software hat auch Vorteile. z.B. Netzwerktraffic priorisieren.
Muss aber jeder selber wissen ob er sich eine kauft. Bad Company 2 läuft bei mir damit "weicher" als mit onboard NIC. Wenn die CPU Last hoch genug ist bringt die Karte was, ist halt so.

Sicher ist aber das die Karte über 80 Euro kostet und das P/L nicht passt..

Bei vielen PCGH tests sah das aber anderst aus...Klar entlastet sie die CPU aber selbst das sind keine 80 € oder mehr wert aber das muss jeder selbst wissen.

PS. Die Karte ist überflüssig und viel zu Teuer. Spar dir das Geld. Durch diese karte hast du in World of Warcraft vll. 1 fps mehr leistung und vll. nen ping z.b. von 34 statt 40. Also unnötig !!!

Ob sich das Teil lohnt oder nicht, stand gar nicht zur Debatte.;)
Und so überflüssig, dass man sie anderen gleich ausreden muss, ist sie auch wieder nicht, in Online-Rollenspielen hat sie doch signifikante Vorteile.

Ich wollt sie hier niemand ausreden aber ich wollt nur sagen das sich das teil nicht wirklich lohnt da der onboard Lan ein/ausgang das fast genau so gut hinbekommt ;)

Nein.:schief: "Die Karte ist überflüssig und viel zu teuer, spar dir das Geld" hat ja überaupt nichts mit Ausreden zu tun.:ugly:

Im PCGH-Test in dem letzten Sonderheft waren aber teils deutliche Unterschiede festzustellen. Wenn ich die Ausgabe nur noch finden könnte.:(

naja aber für so verrückte Leute wie mich is sie auf jedenfall was, werde mir den Nachtfolger holen, muss sagen das reizt mich schon.

dann sinds halt gerade mal 1-2% boost dann stellt die karte einen glücksbringer dar ;)

Was verstehst du dann bitte unter "Ausreden"? :schief:
In deinem Post fehlte demnach offensichtlich ein simples "Meiner Meinung nach", mit dem man dies eher mit einer Meinungsäußerung vergleichen kann.
Aber ist ja auch vollkommen egal, der TE wollte nur die Fragen geklärt haben, welche er gestellt hat, wollte aber nicht wissen, ob sich das Gerät lohnt.

Zurück