Fragen zum Windows 7 Systemabbild

R

relgeitz

Guest
Hallo Leute!

Ich möchte für meinen Notebook und meinen Desktop PC Systemabbilder erstellen, und diese auf einer externen Festplatte speichern. Nun hab ich für den Notebook ein Abbild erstellt, und wollte dieses eigentlich einem Verzeichnis namens BackupNotebook speichern, jedoch wurde es in einem Ordner namens WindowsImageBackup hinterlegt. Ich geh mal davon aus, dies wird beim Desktop dann das gleiche sein.

Heißt das die beiden Images überschreiben einander? Kann ich zwei Images auf einer externen Platte speichern? Oder reicht gar ein Image aus, da beide ja sowieso gleich aufgesetzt sind?

Und wie schaut das dann mit einer automatischen Sicherung aus? Davon bräuchte ich ja dann zwei unterschiedliche nehme ich an? Kann ich davon zwei auf eine externe Platte speichern?

LG Relgeitz

Naja, nen Notebook hat andere Treibereinstellungen als ein Desktop. VOn daher wäre das ganze wenig sinnvoll.
Wenn du diese Backups auf ner externen Speichern willst, dann machst du 2 Partitionen, dann gibt es das Problem eigentlich nicht mehr, sofern du die PArtition auswählen kannst. Ansonsten müsstest du die Partitionen spiegeln (die 100MB Systempartition aber nicht vergessen)

warum verschiebst du die ordner WindowsImageBackup nicht einfach in den neuen ordner?

mach ich genauso mit meinen 2 rechnern und den 2 laptops.

danach das andere image innen anderen ordner usw.

Alsooooo ich hab mir das ganze nochmal angesehen, und es ist so, dass Microsoft an diesen Fall gedacht hat. Wenn man sich die Struktur des Ornder WindowsImageBackup genauer ansieht, stellt man fest, dass dieser eine Ordnerstruktur für jeden PC mit IDName erzeugt. Man kann also einfach mehrere PCs auf die Platte syncen, und diese sind getrennt in ihren jeweiligen Ordner ablegt, stellt man jetzt das Image wieder her, kann man auswählen welchen Rechner man wieder möchte - außerdem gibt es ja für jeden PC eine eigene Reset-DVD.

Das auto. Sichern funktioniert gleich, und sollte also auch einfach möglich sein.

LG

Zurück