Fragen zum Thermaltake Smart SE 530

samet

PC-Selbstbauer(in)
1.Frage:
Ich denke mal dass die Thermaltake Smart SE mit 530 und 630Watt von dem Aufbau her also Primär und Sekundärkondensatoren gleich sein sollten. Die 630 Watt Version hat als Primärkondensator ein 105-Grad-Nippon-Chemicon-Modell mit 390 Mikrofarad Kapazität
und 400 Volt Spannungsfestigkeit verbaut. Als Sekundärkondensator Elkos von CapXon und Junfu.
Laut diesem Test 500/550-Watt-Netzteile im Test (Seite 4) - ComputerBase ist das Thermaltake London 550Watt genau mit den gleichen Kondensatoren bestück hat aber als Grundlage die PUQ Gold Plattform und die Lotqualität ist ordentlich. Beide werden ja von CWT hergestellt, denkst ihr man könnte Rückschlüsse vom Thermaltake London auf das Smart SE ziehen? Die Kondensatoren sind ja die gleichen und beim Gold Netzteil wird ja sogar 5 Jahre Garantie geboten.

2. Es gibt ja Multi Rail Netzteil wo die 12V Leitung aufgeteilt ist. Sagen wir mal es passiert ein Kurzschluss oder sonstiger Defekt, wo ist dann der Unterschied beim Single und Multi Rail. Verabschiedet sich beim Single Rail die ganze Hardware und beim Multi Rail nur die Grafikkarte oder nur der Prozessor? Oder gehen bei Multi und Single Rail die ganze Hardware kaputt nur beim Multi Rail passiert ansonsten nix und beim Single Rail explodiert das Netzteil oder gibt ne Stichflamme oder sonstwas?

3. Das Smart SE 530 hat ja laut diesem TEst Thermaltake Smart SE 630W - Test/Review | Gamezoom.net kein überhitzungschutz wurde aber darauf getestet und hat bestanden wie ist das möglich? und es soll sogar ein Überstromschutz (OCP) haben ich dachte sowas haben single rail netzteile nicht?
 
Die Lötqualität des London ist eher unterdurchschnittlich, bei meinem waren die Kabel angekokelt X-D und bauteile mit Lötzinn verbunden.

GameZoom bitte :ugly: lass das Review stecken


nein du kannst nicht vom Smart auf London schließen nur weil da ähnliche Elkos drin stecken
 
Die Single-Multi-Rail Duskussion kannst du dir hier anschauen, wobei ich selber für ein gutes Multi-Rail plädiere .
Wobei meiner Meinung nach unter 400W (max 450W) Single-Rail auch noch gut vertretbar ist

MfG
 
kein überhitzungschutz wurde aber darauf getestet und hat bestanden wie ist das möglich?

Dazu kann ich etwas sagen!

Also es ist so, wenn auf dem Board kein überhitzungschutz vorhanden ist und der Tester wirklich NULL Ahnung hat und den ganzen Review in 10 Minuten zusammen schmiert, dann kann es sein, das das Netzteil trotzdem auch ohne Überhitzungsschutz korrekt abschaltet!

Es kann sogar eine Effizienz von 110% haben oder Kaffee kochen!
 
Zurück