fisch@namenssuche
BIOS-Overclocker(in)
'n abend zusammen,
beim stöbern habe ich einige fragen zum thema "Kuma" nicht beantworten können.
zum einen: ist cool 'n quiet mit übertaktung per multi und spannungsveränderung möglich ?
bei mir zeigt es keine wirkung, evtl eben doch wegen der übertaktung ?
zum anderen: wie viele temperatur-sensoren sind denn in den guten stücken vorhanden ?
neuerdings habe ich nur noch einen temperatursensor, was mich bei 2 aktiven kernen und 32 grad unter vollast und lukü doch stutzig werden lässt [ausgelesen mit everest, speed fan und dem neuesten core-temp].
verbessert eine anhebung der speichercontroller-spannung das takt-verhalten bei multiplikator-übertaktungen,
oder ist da nur die kern-spannung entscheidend ?
bei meinem guten alten s939 system war das alles noch so schön einfach
.
hab das ganze wegen der eher allgemeinen fragen nicht ins übertaktungsforum gestellt, da es mir eher um das grundsätzliche verständnis und nicht um overclock-rekorde geht
.
mfg
beim stöbern habe ich einige fragen zum thema "Kuma" nicht beantworten können.
zum einen: ist cool 'n quiet mit übertaktung per multi und spannungsveränderung möglich ?
bei mir zeigt es keine wirkung, evtl eben doch wegen der übertaktung ?
zum anderen: wie viele temperatur-sensoren sind denn in den guten stücken vorhanden ?
neuerdings habe ich nur noch einen temperatursensor, was mich bei 2 aktiven kernen und 32 grad unter vollast und lukü doch stutzig werden lässt [ausgelesen mit everest, speed fan und dem neuesten core-temp].
verbessert eine anhebung der speichercontroller-spannung das takt-verhalten bei multiplikator-übertaktungen,
oder ist da nur die kern-spannung entscheidend ?
bei meinem guten alten s939 system war das alles noch so schön einfach
.hab das ganze wegen der eher allgemeinen fragen nicht ins übertaktungsforum gestellt, da es mir eher um das grundsätzliche verständnis und nicht um overclock-rekorde geht
.mfg
?