• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zum neuen Rechner

gorillakilla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
Wie im Titel beschrieben habe ich ein paar Fragen, die sich auf meinen Rechner beziehen. Ich werde die Geschichte, die ich euch erzählen wollte, jz verkürzen.

- alter Rechner wird alt und langsam
- neuer Rechner ist schon zusammengestellt
- neuer Rechner will bestellt werden, jedoch reicht das Geld momentan nicht

Da mein Budget momentan bei 500€ liegt, hatte ich den Vorschlag, dass ich mir die Komponenten, die ich mir jz schon leisten könnte, kaufen würde. Allerdings weiß ich nicht, ob das funktionieren würde, da ich momentan nur https://www.mindfactory.de/shopping...2209a982d882e86f600794f1e10b9b71e14b08fa2d518 kaufen könnte und meine alte 9600 Gt reinstecken würde.
Zu meine Frage: Ist das möglich die 9600 Gt zu verwenden?

Grüße

Wenn die 9600GT eine PCIe Schnittstelle hat, ist das kein Problem. Beim Netzteil solltest du aber eher das 480CM nehmen, da etwas mehr Leistung und dazu noch Kabelmanagement. Ansonsten vllt ein BeQuiet PurePower L8 530CM.

Da du ja scheinbar übertakten willst, wäre eine besserer CPU-Kühler nötig. Allerdings könntest du damit auch bis zum Graka-Kauf warten. Wirst ja vorher eh nicht übertakten müssen. Ich denke mit nem i5 3570K wird deine 9600GT immer limitieren.

Da ihr die Intention meines Textes nicht herausgelesen habt, fasse ich einmal kurz zusammen. Ich wollte nur wissen, ob ich die 9600 GT VORÜBERGEHEND benutzen kann, bis ich das Geld für meine Graka und die anderen Komponenten habe. Das war es schon, mehr nicht. Ich bin mir bewusst, dass ich noch einen CPU Kühler benötige.

FALLS zu meiner Frage keine Antworten mehr kommen, kann dieser Thread hier geschlossen werden?

Zurück