Fragen zum Einbau und Anschließen

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen zum Einbau und Anschließen

Hallo,
habe die 64GB Sandisk eingebaut und Windows drauf installiert mehr habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft!
Hatte noch ein Rotes Sata Kabel gefunden gibt es ein Unterschied zwischen rot und orange? Die nächste Frage ist, der Stecker für den Strom war an dem Netzteil dran ein Stecker geht zur HDD 500Gb und einer war noch frei da habe ich jetzt die SSD dran, ist das so Ok? Was muss ich noch für Einstellungen vornehmen im BIOS und Windows hatte gelesen AHCI Modus umstellen, was bei mir nicht geklappt hatte steht jetzt auf IDE, was muss ich noch beachten? Im AHCI Modus ist der Rechner nicht hochgefahren :-(. Hatte auch noch was über ein Trim Befehl gelesen?

Viele Fragen, wäre aber super froh wenn mir wer helfen würde!

AW: Fragen zum Einbau und Anschließen

Rein von den Farben gibt es keinen Unterschied, ist es denn ein S ATA 3.0 Kabel? S ATA 1 und 2 kann man recht unterscheiden wegen dem Halteclip. Dem Strom ist es egal ob da ein Geraät davor oder dahinter ist. AHCI wäre aber wichtig, ev. wäre ein Treiber für den S ATA Controller nötig gewesen den man während der Installation hätte einbinden müssen

Mal ne Frage zum installierten Windows! Welche Version?
WindowsXP = IDE
Windows Vista/7 = AHCI

Denke nicht das es ein Sata 3 Kabel ist war in der Verpackung von meinem Motherboard welches schon 5 Jahre auf dem Buckel hat das Kabel ist auch nur 5 - 7Cm lang, was gerade so ausreicht ;-) habe noch eine Orangenes Kabel was zwei Metall klipse hat zum lösen. Mit der Firmware habe ich vorher geschaut er hat mir drei mal gesagt, dass die aktuellste drauf ist...

Du darfst gerne den Bearbeiten Button nehmen, was auch die Rennleitung wohlwollend zur Kenntnis nimmt.
Ohne Clipse und bei dem Alter kann es durch aus S ATA sein also 1. Version. Was für ein Board nutzt du?

Mit dem AHCI habe ich jetzt geschafft! Klappt gut die Festplatte wurde angenommen der PC startet jetzt 47 Prozent schneller und ich öffne Photoshop in Windeseile, Benchmark Werte stelle ich heute Abend rein, mit welchem Programm soll ich das machen?

Noch eine Frage ist es Ratsam CCC auf der Platte zu installieren, oder eher nicht?

Zurück