Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Ich nehme sämtliche Beschwerden zurück- der Status ist gerade von "Ca. Mitte Oktober" auf "Versendet" umgesprungen, das heisst es wird nächste Woche bei mir sein :D
Muss man glaube ich nicht verstehen wieso es jetzt so viel früher geht... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme sämtliche Beschwerden zurück- der Status ist gerade von "Ca. Mitte Oktober" auf "Versendet" umgesprungen, das heisst es wird nächste Woche bei mir sein :D
Muss man glaube ich nicht verstehen wieso es jetzt so viel früher geht... :ka:

Cool, na evtl. konnte ein Hanjin Containerschiff doch abgeladen werden... ;)
Viel Spaß mit dem Case und stell dich auf einen etwas längeren Umbau ein. Da kann man soviel verändern.
 
Es steht schon hier, Samstags Lieferung der Schweizer Post sei Dank :D
Habe bis jetzt 3 stunden dran gewerkelt und brauche vermutlich noch 2, heute Abend kann ich den PC vermutlich wieder anschmeissen :D
Das einzige was ich mich frage ist wo ich die LED Leisten am besten Hinklebe, will ja eine vernünftige ausleuchtung erreichen :D
 
Habe ich auch so gemacht. Eine oben und eine hinten:

Foto 24.09.16, 22 24 46.jpg
 
Hab sie auch so. Muss aber sagen, dass ich die LEDs eigentlich immer aus hab - ist mir zu hell^^ Frage mich, wie die Leute sich sone RGB Disko aus ihrem Rechner machen können xD Mich würde das ja tierisch nerven, dass pulsierven des MB wenn der Rechner aus ist, nervt ja schon, so das ich das auch schon ausgemacht habe... Muss mal ne Lösung finden :ugly:

v3nom: Sone wakü macht sich ja echt gut... Bin schon seit zwei Monaten am überlegen, ob ich mir nicht auch eine zusammenbauen sollte. Hatte aber noch nie eine...
 
Ich würde mehr einplanen.
Ich würde auf jeden Fall zwei unabhängige Kreise nehmen. Also alles doppelt kaufen.
Das kann dann schon gerne mal 1000€ werden.
 
Joa, mal überlegen für die Zukunft. Allerdings könnte man mit dem Geld auch, ich sag mal nützlichere, Dinge kaufen. Auch wenns schon cool aussieht und sicherlich auch die Temps verbessert.
 
Die Temps sind eigentlich egal. Ob 40 oder 50 Grad sind Wumpe.
Die Frage ist eben, wie leise willst du es haben?
Du hast dir ja ein Silent Case gekauft. Wäre blöd, wenn du dann Lüfter drin hast, die unter Last 1500rpm machen, weil du die Kühlung von GPU und CPU in einem Kreislauf hast.
Denk daran, dass du hier rund 500 Watt Abwärme abführen musst, je nach Übertaktung. Da würde ich einfach mehr einplanen, wenns leise sein soll.
 
2 Kreisläufe würde ich nicht empfehlen, dafür ist das Dark Base dann doch zu klein... ich mache es so:
420er oben, Pull (dann muss ich mir die Noctua Lüfter nicht ansehen )
Extern ein MoRa 420, dieser steht im Raum nebenan, Schläuche werden durch Kabelschacht in der Wand geführt. (So höre ich überhaupt nichts von ihm, in der Abstellkammer stört er niemanden )
Muss ich den MoRa einmal trennen(Schnellkupplungen werden natürlich verbaut) reicht der 420er aus um trz spielen zu können (mit erhöhter Drehzahl halt ) ist der MoRa angeschlossen sind die Lüfter auf dem Internen Radiator aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn du einen externen Kühler hast, brauchst du kein Case, das so groß ist.
Ich für meinen Fall werde es mit der nächsten Grafikkarte sowieso schwer umbauen müssen. :(
Wenn Nvidia nächstes Jahr die Titan X Pascal in GTX 1080 Ti umbenennt :D und ich mir eine hole :D werde ich den Referenz Dreck sowieso wegwerfen müssen, da kommt dann ein 420er Radiator in die Front.
für die CPU reduziere ich dann die Kühlung auf einen 280er Radiator.
Die GPU produziert mehr Abwärme, da muss der größere Radiator hin.

Was mich nun wieder nervt, ist die eher blöde Anbringung der SSDs.
Ich will eigentlich alle HDD Käfige wegwerfen, geht aber nicht, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit den SSDs.
Da es nur einen Steckplatz für eine SSD gibt -- hinterm Mainboard Tray -. und sonst nichts -- man muss ja die Käfige benutzen, werde ich mir das so basteln, dass die anderen SSDs am Boden vor dem Netzteil liegen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich hoffe, dass die kommende Plattform 4x M.2 Schnittstelle nativ hat? :D
Dann könnte ich die ollen SSDs wegwerfen und nur noch M.2 SSDs verbauen -- keine Kabel mehr -- keine Käfige mehr -- Herrlich. :daumen: :D
 
Zurück