Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Da verwende ich es doch lieber für meinen PC als zum Feuer machen :D Benötigt sowieso eine sehr hohe Temperatur, bis das Metall verbrennt xD

Dann fang doch an einen Entwurf für das perfekte Case zu entwickeln und dann baust es selbst oder fragst bei einem Unternehmen an, ob sie es Dir bauen :)

Meine Klebestreifen sind heute wie versprochen angekommen. Leider nur zwei. Etwas mehr Liebe für die Betatester bitte. :P

Ne, aber bin froh das ich überhaupt welche habe. Hoffentlich fallen die nicht ab.

Naja mit Schrauben wird das eher schlecht gehen wenn das Glas noch dran ist und denke auch so nicht, dass das besonders viel bringt, sobald sich die Ecken anfangen zu lösen (falls das passiert). Ich öffne meinen PC sowieso nicht oft, eigentlich so gut wie gar nicht. Hoffe also mal das durch das Glas das anliegt sich nix lösen wird. Ansonsten muss ich nen stärkeren Kleber suchen, wobei ich eigentlich ungern mit sowas am Gehäuse werkeln würde.

@Be Quiet:
Ich wollte mir das Bark Base Pro wegen der iATX-Möglichkeiten, Wakü-Optionen und dem geilen Fenster holen.
Allerdings ist es derzeit recht schlecht verfügbar. Alternate z.B. gibt 70 Tage Lieferdauer an^^.

Bekommt Ihr die Liefersituation schnell wieder in den Griff oder gibt's hier Schwierigkeiten (oder kommt gar eine optimierte Version)?

Grüße,
ACDSee

Kann es sein, dass die Lüfterpositionen unten an sich nur fake sind?

Habe heute die passenden Schrauben dafür von beQuiet geliefert bekommen. Im Umschlag waren nur Schrauben für einen Lüfter drin, obwohl unten zwei Lüfter passen. Zudem sind die Schrauben immer noch zu lang. ^^ Der Staubfilter bleibt dann an den Schrauben hängen.

Schade eigentlich, dass so ein tolles Case so viele Kinderkrankheiten hat.

Ich hab jetzt auch ein BeQuiet Dark Base Pro 900.
meines hat ebenfalls sehr große Spaltmaße an der linken unteren Seite.
Gibt es hier noch eine Nachbesserung seitens BeQuiet, denn das kann man nicht so lassen.

IMG_9481.jpg IMG_9483.jpg

Weiterhin frage ich mich, wie ich mit einem 45mm-Radiator in der Front noch ein HDD unterbekomme.
Das HDD-Tray ist bei Radiatoren mit mehr als 40mm nicht mehr verwendbar.
Kann man zumindest einen HDD-Käfig irgendwo anders einbauen - z. B. an der Lüfteraufnahme im Boden?

IMG_9530.jpg

Ansonsten gibt es noch einige kleinere Mängel und Ärgernisse aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Gehäuse, seinen Preis sicherlich wert und es entspricht im wesentlichen meinen Erwartungen.

Also ich hatte vom beQuiet Support vor einiger Zeit eine Mail erhalten in der stand, dass man NUR 30mm Radiatoren in der Front nutzen kann, ohne den Käfig auszubauen. Hatte ich glaub auch hier gepostet ;)

Ja bau ihn lieber oben ein das wird nicht passen!
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich 2 Festplattenkäfigen übereinander habe ohne Abstand, dann bauen die irgendwie mehr Vibrationen auf.
Im bild hab ich es noch nicht geändert. Achja klebe steifen sind nun dran, sieht schon ein ticken besser aus mit wie ich finde.

Anhänge

• DSC00842.jpg
    DSC00842.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 4.789
Ich hab auf iATX umgebaut, daher fällt das nicht mehr so auf, da der Spalt jetzt an der Wand steht.
Die Front hatte ich ab- und wieder drangebaut. Sieht noch 100% genauso aus. Über das Problem berichten auch einige.
Muss also ein genereller Verarbeitungsmangel sein.

Joa aber wenn das so aussieht wie bei dir, ist das definitiv ein RMA grund. Bei meinem Gehäuse ist das zwar auch nicht zu 100% bündig, aber nur minimal, bei weitem nicht so wie bei dir. Hatte hier auch schon ein Bild davon gepostet, paar Seiten vorher. Ich hätte das entweder zurückgeschickt, oder bei be quiet angefragt, ob die nur die Front tauschen würden.

Vom Bild her sieht das eher aus, als wenn der Fehler am Frontpanel liegt. Sieht irgendwie total merkwürdig aus. Das ist doch alles standartisiert. o_O Produktionsfehler halt, aber ich denke eher das dieser die Front betrifft. Sieht irgendwie verbogen aus.

Also ich vermute mal dass es 2-3 Monate gehen wird bis solche verarbeitungsfehler nicht mehr vorkommen, die Fertigung des Dark Base ist für BQ! ja noch "Neuland" :D werde mir wohl zu Weihnachten eines in Orange kaufen :D

Zurück