Fragen zum Case Modding!

W

Watertouch

Guest
Hej!
Ich habe hier ein Aerocool Xpredator Gehäuse stehen welches ich ziemlich hässlich finde weil es rot-golden ist allerdings wäre es mir zu schade es weg zu werfen. Habt ihr Modding Vorschläge?

Fotos Hochladen klappt nicht daher hier ein link:

http://www.digital-master.gr/Upload/021378_21164.jpg

Also wenn ich es lackieren sollte, was für eine Farbe kann ich verwenden? Die Oberfläche ist glänzend rot lackierter Stahl und matt lackiertes Plastik. Außerdem ein matt Goldenes Stahlgitter in der Front. Ein weiteres Anliegen wäre: ich würde gerne die Festplattenkäfige mit einer schwarz eloxierten aluminium platte versehen, Maße des Käfigs: 2 Seiten zu jeweils 45x15cm. Außerdem wenn ich das Gehäuse färbe dann auch das Mainboardtray.

Bitte ihr modder da draußen sagt mir was ich brauche und wo im Internet ich es kaufen kann ;) danke.

caseking.de de

da gibt es genug farben, grundierungen und auch klarlacke

einfach oberfläche reinigen zuerst ... evtl mit feinschleipapier bearbeiten dann grundieren .... lackieren und klarlack drauf und basta =) +

lies dich zuerst mal in da Thema modding ein bevor du einfach bestellen anfängst...... oder hole dir ein paar ideen hier im Modding forum

Das gäbe ein super Iron-Man Theme :D
Ich persönlich nehme für die meisten Sachen Dosenlack von Dupli Color. Das liegt einfach daran dass es die in vielen Baumärkten und KFZ-Zubehörläden zu akzeptablen Preisen gibt. Solange man sorgfältig arbeitet, sich die nötige Zeit nimmt und gegebenfalls mit Klarlackschichten verschiedenster Art arbeitet sind die Ergebnise auch sehr gut. Wenn es was besoderes sein soll (bzgl. Farbauswahl etc) benutze ich auch gerne Montana Black/Gold. Diese habe ich jedoch noch nicht auf Metall getestet ;) und weiß daher nicht wie diese darauf reagieren.
Das mit den eloxierten Aluminium Platten ist kein Problem, einfach zuschneiden und zum örtlichen Eloxierer gehen. Günstiger aber nicht weniger attraktiv ist aber Plexiglas oder ähnlcihes zu nehmen und dieses (matt) zu lackieren oder zu bekleben.
Gruß Slam

Kunststoff lackieren könnte schwierig werden. Für das eigentliche Metallgehäuse sollte aber nach dem Anschleifen Lack aus der Sprühdose vom Baumarkt reichen.

wenn es nur um die Farben geht, geh am besten mal in den Baumarkt (oder Fachhandel wenn einer in der nähe ist) und guck dir mal an was es da so gibt und lass deiner Fantasie freien lauf. Der Vorteil da: Du kannst direkt auf die Dose gucken und lesen für welches Material der Lack geeignet ist, da musst du dann drauf achten!
Und dann wenn geht am besten mal mit online Preisen vergleichen, kann manchmal Geld sparen ;)

Das gäbe ein super Iron-Man Theme :D
Ich persönlich nehme für die meisten Sachen Dosenlack von Dupli Color. Das liegt einfach daran dass es die in vielen Baumärkten und KFZ-Zubehörläden zu akzeptablen Preisen gibt. Solange man sorgfältig arbeitet, sich die nötige Zeit nimmt und gegebenfalls mit Klarlackschichten verschiedenster Art arbeitet sind die Ergebnise auch sehr gut. Wenn es was besoderes sein soll (bzgl. Farbauswahl etc) benutze ich auch gerne Montana Black/Gold. Diese habe ich jedoch noch nicht auf Metall getestet ;) und weiß daher nicht wie diese darauf reagieren.
Das mit den eloxierten Aluminium Platten ist kein Problem, einfach zuschneiden und zum örtlichen Eloxierer gehen. Günstiger aber nicht weniger attraktiv ist aber Plexiglas oder ähnlcihes zu nehmen und dieses (matt) zu lackieren oder zu bekleben.
Gruß Slam
Das Iron Man Theme ist ja von Aerocool so vorgesehen. Es heißt ja auch Avenger Edition.

Zurück