Nabend,allerseits.
Ich habe einige Fragen zum Mainboard "ASUS P5K31-VM_3CH" ... es scheint sich bei diesem Modell um eine OEM Version des P5K zu halten (es war ein Medion Komplett Rechner mit e5200DualCore,die kompletten Specs in der unten erwähnten Tabelle).
Ich frage mich nun ob ich auf dieses Board eine Core2Quad-CPU (Q6600) setzen kann? Laut dieser Tabelle die zu meinem PC gehört (Medion: - Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz - ATI Radeon HD 3400 Series - Mein-PC.eu) besitzt die Northbridge einen Intel P35/G33/G31 Revision 10 Chipsatz und die Southbridge einen Intel 82801GB (ICH7/R) Revision 10.
Desweiteren würde ich gerne eine etwas bessere Grafikkarte nachrüsten,quasi ausschließlich um GW2 zu spielen (ich spiele alles außer MMOs auf der Konsole),was würdet ihr empfehlen (weitere Specs sind: 4gb ram (2xddr2 800) und drauf soll Win7 64Bit)? Sollte nicht zu teuer sein (um die 100euro),allerdings spiele ich auch nur auf 19" (1280x1024) und "high" müssen die Settings auch nicht sein ("Mittel" wäre dennoch wünschenswert)... aktuell habe ich eine 3400er HD Series.
Ich weiß dass das MB eigentlich auf den Müll gehört und auch der q6600 nicht mehr das gelbe vom ei ist,allerdings sind die 200euro die ich für den q6600(gebraucht)+graka einplane schon das Maß aller Dinge... also sandy is nich drin...
Hoffe mal ihr könnt mir helfen,schon mal vielen Dank
lg eks
Ich habe einige Fragen zum Mainboard "ASUS P5K31-VM_3CH" ... es scheint sich bei diesem Modell um eine OEM Version des P5K zu halten (es war ein Medion Komplett Rechner mit e5200DualCore,die kompletten Specs in der unten erwähnten Tabelle).
Ich frage mich nun ob ich auf dieses Board eine Core2Quad-CPU (Q6600) setzen kann? Laut dieser Tabelle die zu meinem PC gehört (Medion: - Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz - ATI Radeon HD 3400 Series - Mein-PC.eu) besitzt die Northbridge einen Intel P35/G33/G31 Revision 10 Chipsatz und die Southbridge einen Intel 82801GB (ICH7/R) Revision 10.
Desweiteren würde ich gerne eine etwas bessere Grafikkarte nachrüsten,quasi ausschließlich um GW2 zu spielen (ich spiele alles außer MMOs auf der Konsole),was würdet ihr empfehlen (weitere Specs sind: 4gb ram (2xddr2 800) und drauf soll Win7 64Bit)? Sollte nicht zu teuer sein (um die 100euro),allerdings spiele ich auch nur auf 19" (1280x1024) und "high" müssen die Settings auch nicht sein ("Mittel" wäre dennoch wünschenswert)... aktuell habe ich eine 3400er HD Series.
Ich weiß dass das MB eigentlich auf den Müll gehört und auch der q6600 nicht mehr das gelbe vom ei ist,allerdings sind die 200euro die ich für den q6600(gebraucht)+graka einplane schon das Maß aller Dinge... also sandy is nich drin...
Hoffe mal ihr könnt mir helfen,schon mal vielen Dank
lg eks
Zuletzt bearbeitet: