• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu neuem PC und NfS UC :)

Wenn das bei dir klappt gluck ^^ bei mir wurds dann heisen: nimms mit in die werkstatt und machs selbst, da ist die selbe qualitat wie woanders auch ^^ vllt hilfts ja wenn ihr so nebenbei noch schuhe fur 10€ kaufe und den preis falsche auf 1000€ :-D

Ich hab noch ne Frage, Ich weiß klingt etwas blöd.

Aber...
Kann man eine AMD Sempron 3400+
oder
eine Geforce 6150
irgendwie übertakten?
Wenn ja, wie?

Nicht mal das. Wenn die Nvidia 4 Frames bringt und du sie übertaktest bringt sie vielleicht 4,2 Frames. Es bringt also nicht wirklich was.
Abgesehen davon dass die meisten kleinen Karten sowieso stark beschränkt sind was OC angeht.

Wegen der Grafikkarte kannst Du mal schauen, ob der MSI Afterburner damit was anfangen kann :ka:

Zum rumprobieren bestimmt nicht verkehrt, aber auch mit OC ist der Kram viel zu lame und alt.

Ich kann hier Core Clock (MHz) und Memory Clock (MHz) ändern

Core Clock ist Standard bei 475 das andere bei 0.

Und das mit dem Feuerlöscher.. war das ernst gemeint? :o

Naja. wie weit kann ich gehen dass nichts in Flammen aufgeht? :/

Ich kann hier Core Clock (MHz) und Memory Clock (MHz) ändern

Core Clock ist Standard bei 475 das andere bei 0.

Und das mit dem Feuerlöscher.. war das ernst gemeint? :o

Naja. wie weit kann ich gehen dass nichts in Flammen aufgeht? :/

Ich weiß nicht wie das bei solch alter Hardware aussieht aber normalerweise sollte der PC ausgehen wenns zuviel geht. Bevor du übertaktest solltest du ersteinmal die Temperaturen im Idle und unter Last checken.

das einzige was ging war dieses FurMark-Tool welches mir 0 Grad anzeigt (geht sowas?!)

Und wie weit sollte Ich nun takten

Core Clock (MHz) ist standard bei 475
Memory Clock (MHz) bei 0

Wenn Memory bei 0 steht, geht da gar nix.

Core Clock kannst Du in kleinen Schritten nach oben setzen, also mal 500 oder so ausprobieren.

Zurück