Fragen zu MSI R7970 BE

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag

Da die 7970s so günstig verkauft werden, habe ich mir überlegt 2 von MSI zu kaufen. Allerdigs habe ich ein paar fragen zu dieser Karte:

Ist die Spannung gelockt? Kann ich sie "entlocken"?

Wie siehts mit Wasserkühlern aus, gibt es passende? Möchte Ende des Jahres umsteigen!

Ist der Standardkühler laut? Möchte keine Boeing 747 um PC :ugly: (bzw. 2)

Hoffe ihr könnt mir antworten ;)

MfG

Hm also ich würde lieber noch bis morgen warten, da dann die neuen Amd grakas vorgestellt werden. Dann kannst ja immer noch schauen ob die hd 7970 die bessere Wahl ist.

Ja werde auf jeden Fall bis morgen warten, wenn man allerdings die Gerüchte so hört haben die neuen ja nicht viel mehr Leistung, wäre trotzdem nett, wenn ihr meine Fragen beantwortet ;)

Zu der Karte habe ich im Netz auch schon Infos gesucht. So richtig fündig geworden bin ich nicht, aber ich vermute stark das die Karte nicht besonderst leise ist. In der Hinsicht ist die Sapphire HD7970 warscheinlich die bessere Wahl und die gibt es in den ersten Shops auch schon für 250 €.

Hm... Die Sapphire wäre perfekt, allerdings locken mich die 5!! Games die es bei Alternate zur MSI dazu gibt schon sehr.... Schon jemand Erfahrungen mit den Asus DC2 Top im Crossfire? MfG

Hm... Die Sapphire wäre perfekt, allerdings locken mich die 5!! Games die es bei Alternate zur MSI dazu gibt schon sehr.... Schon jemand Erfahrungen mit den Asus DC2 Top im Crossfire? MfG

Die wirst du auf viele Boards gar nicht montiert bekommen. Kühler mit 3 Slots Höhe. Die PCI-E Slots sind meistens 2 Slots voneinander entfernt und beim unteren (3.), den es häufig zwar gibt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit das NT am Boden des Gehäuses im Weg sein (ganz zu schweigen von den dürftigen Luftverhältnissen direkt am NT).

Also,

ob sie gelockt ist oder nicht - das kann ich dir nicht sagen.
Aber Du solltest im Netz mal nach dem BIOS der MSI 7970 Lightning suchen - die ist auf alle Fälle unlocked!
Willst Du das Risiko eingehen, dann per ATI-Flash das neue Bios drüber ziehen (siehe aktuelle PCGH) und fertig!

Also gegen Bios-Flash hab ich nichts, auch bei Nvidia's öfter gemacht, allerdings gebe ich lieber etwas mehr aus, und habe dies von Werk aus... Wie siehts bei der MSI mit Wakü-Kühlern aus? Wenn das auch nichts wird, wirds die Sapphire, hoffe die geht bei Alternate noch auf 250€ dann sind 2 davon mir ;) Oder 2 R290 :D (heißen die neuen so?) Vielen Dank für eure Hilfe soweit :) MfG

Danke für deine Antwort ;)

Denke die 7970s haben übertaktet auf der Auflösung in der ich Spiele schon etwas mehr Leistung und sind dank 5 Games auch nicht viel teurer als 1! Gtx 680.
Sonst noch Meinungen?

MfG

Denke die 7970s haben übertaktet auf der Auflösung in der ich Spiele schon etwas mehr Leistung und sind dank 5 Games auch nicht viel teurer als 1! Gtx 680.

Wenn dir die Games gefallen und/oder du sie noch nicht besitzt.. Verkaufen lohnt kaum, denn das machen viele, und die Preise sind im Keller.
Nach dem was gestern so enthüllt wurde (Mantle), würde ich jetzt aber auch lieber zu einer (oder im dem Fall zwei) GCN-AMD-Karten greifen. ;)

Ok also die Games würde ich an Kollegen verkaufen, das wäre nicht das Problem, allerdings kann ich mich Mittlerweile nicht entscheiden, günstig 2 7970 und Wakü und dann früher neu oder 2 R9 290 ohne Wakü.. Dafür hab ich dann länger viel Leistung... Werde das glaube ich erstmal durchrechnen, mit was ich auf wie viel komme ;)
MfG

HaHa, ich bin momentan genauso am grübeln. Habe auch die MSI im Auge. Finde aber auch kaum Infos :(

Ich denke halt ein Game das kein Crossfire unterstützt läuft mit einer 7970 auch prima. Und Crossfire sollte doch noch einiges mehr Leistung drin sein als mit der neuen High End AMD. Am Ende kosten die zwei 7970er sogar etwas weniger.. grübel grübel..

Die MSI HD7970 OC/BE hat wohl keinen V-Lock lt einem User im Luxx. Die genannte MSI wird gleich bei mir auch eintreffen. Dann werd ichs mal am WE testen, vor allem die Lautstärke. Sind ja leider nur die 80er Lüfter anstelle der angepriesenen 100er (Siehe Alternate, siehe MSI Homepage).

Zurück